Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

LG Dual Sim Handys

Dieses Thema wurde im LG Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.05.2012, 15:23   #1
HF-Neuling

LG Dual Sim Handys

Hallo,

ich kann nicht ein richtiges Forum für meine Frage finden, wenn es eins gibts: bitte dahin verschieben und mir Bescheid sagen .

Also ich habe ein paar Fragen zum LG GX 200 oder 300 oder 500.
Hatte mir jetzt das LG GX 200 gekauft. Da gibt es keine deutsche Menüführung im Handy. LG sagt: wir können nicht helfen, weil wir nicht wissen, ob es das in Deutsch gibt, da es offiziell nicht in D vertrieben wird.

Gibt es denn eine deutsche Menüführung zum installieren und bekomme auch ich das hin? Hab Interneterfahrung, arbeite auch mit Laptop und PC, hab aber "Berührungsängste" in der SW eines Handys rumzubasteln .

Hab zwar das 200 zunächst zurückgeschickt, da ich auch mit dem SMS schreiben da Probleme hatte (keine Taste für "1.Buchstaben groß dann klein weiter" gefunden. T9 nicht in Deutsch -logisch. Und ohne T9 war eingabe ohne o.g. Taste zu aufwendig).

Gibt es Erfahrungen zum GX500? Das gibt es nämlich mit deutscher Menüführung.
Wollte aber eigentlich nie ein Smartphon besitzen. Brauch aber unbedingt ein gutes Dualsim und da hab ich eben über LG gutes gelesen.

Gruß
Georg
Schorschi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 15:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 09.05.2012, 16:08   #2
Power-Mitglied

Hallo und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de,
ich habe deinen Thread in das allgemeine LG-Forum verschoben, passt hier besser.

Zum GX200: Das "installieren" einer neuen Sprache ist vermutlich nur durch das Einspielen einer deutschen/europäischen Firmware möglich. Leider konnte ich dazu keine finden.

Was das GX500 angeht, kann ich dir leider nicht helfen, habe mit dem Gerät keine Erfahrung.

Wenn du viel SMS schreibst, könnte ich dir ggf. das Huawei G6608 empfehlen, dieses verfügt über ein propertiäres OS (Java; auch kein wirkliches "Smartphone"), eine QWERTZ-Tastatur und ist relativ günstig.
Ein Bekannter sich das Gerät vor kurzem gekauft, und ist super zufrieden damit.
unicycler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 16:31   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo und vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort. Gegen das 6608 spricht die kurze Akkulaufzeit und die vorhandenen negativen Bewertungen des Handys. Hatte es einmal in der näheren Auswahl, es fühl sich gut an, Fotoauslösung war schnell usw. aber mich schreckte eben etwas ab. Habe dann lange gesucht und das GX200 mit extremer Akkulaufzeit gefunden. Gute Einstellmöglichkeiten pro Simkarte, gleichzeitige Erreichbarkeit usw. Das las sich alles prima. Aber leider keine deutsche Menüführung. Habs trotzdem probiert, war aber dann enttäuscht. Das GX300 ist ähnlich gut, bessere Kamera, ich glaub aber ohne Fotolicht. Aber nicht in Europa erhältlich und keine Deutsche Menüführung. Schade.
Würde bloß das GX500 bleiben, wenn es von LG sein soll. Die Beschreibung (Kundenrezession) liest sich prima!!

Leider gibt es auch hier kein reines Dual-Sim-Forum. Da könnte man sich ja auch schlau machen was gut ist. (Kleiner Anstoß ;-) ).

Gruß
Georg
Schorschi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 16:35   #4
Power-Mitglied

Wie gesagt kann ich dir zum GX500 leider nichts sagen.
Solltest du es dir kaufen, würden wir uns über einen kleinen Bericht, wie zufrieden du damit bist, sehr freuen.

Das Problem ist, dass der Vertrieb von Dual-SIM Handys im deutschen / europäischen Bereich ziemlich gering ist. Dementsprechend rentiert sich ein Dual-SIM-Forum hier kaum bis gar nicht..
unicycler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 16:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
dual, dual sims, frage, handys, hin, lg, sim

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen