![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Datenübertragung vom LG C2200 auf PCDieses Thema wurde im LG Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
V.I.P. Mitglied
|
hallo habe ein Problem bei Bilder bzw. Foto Übertragung mittels USB Datenkabel vom Handy ( LG-C2200) auf den PC mit der Originalsoftware von LG ( LG Contents Bank). Es kommt immer folgende Meldung auf '' Timeout'', kann mir da jemand weiterhelfen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also bei LG muss ich für den Moment passen, da ich da absolut keine Erfahrungen habe.
Aber fangen wir mal so an: - Das genaue Handymodell? - Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau? - Was steht auf dem Kabel? - Welches Betriebssystem? - Welche ServicePacks installiert? - USB Updates installiert? - Welchen Treiber hast du benutzt? - Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager. - Als was wir es erkannt? - Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert? Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser... cu ********* |
|
|
|
#3 |
|
V.I.P. Mitglied
|
1.)Handymodell- mein Handy ist von LG Electronics Inc. Model C 2200
2.)Datenkabel- Usb-Datenkabel von Ebay mit der Bezeichnung GS-AC101 LG 7020 vom Anbieter ''Cellow GbR'' 3.)Daten auf Kabel- GS-AC101 LG 7020 4.)Betriebssystem- Windows XP Home Edition 5.)ServicePacks- Windows ServicePack 2 6.)USB Update- Ja 7.)Treiber- Prolific 2.0.0.24 8.)Geräte-Manager- es wird im Anschlüsse (COM und LPT1) erkannt 9.)Geräteerkennung- Prolific USB-to-Serial Bridge (COM3) erkannt. Meine SIM-Karte auf der meine Telefonnummern stehen, kann ich mit dem Programm LG-PC-Sync. Auslesen nur beim auslesen der Fotos kommt ''TimeOut''. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also scheint die Verbindung zu stehen.
Welche Version hast du von der Software und wie heißt die genau? cu ********* |
|
|
|
#5 |
|
V.I.P. Mitglied
|
Die Software kann man nur bei www.wowlg.com downloden, sie nennt sich C 2200 S/W leider aber erst nach der Anmeldung.
Nach dem Entpacken der gezipten Datei und der Installation sind dann folgende Programme vorhanden. LG Contents Bank- Hier kann mann Bilder/Java/Klingeltöne usw. vom Handy laden und wieder zurücksenden. LG Internet Kit-Für was dieses Programm ist weis ich nicht. LG PC Sync-Hier kann mann Telefonverzeichnis auslesen, was auch funktioniert. LG EMS-Hier kann mann SMS, kleine Bilder mit Musik verschicken, dies funktioniert auch Leider kann ich nicht mehr zu diesen Programmen sagen, da sie auf Englisch sind und ich kein Englisch hatte. Für ihr bisheriges bemühen bin ich ihnen sehr Dankbar und hoffe sie können mir weiterhelfen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hier gibts immer die aktuellen Versionen.
http://de.wowlg.com/de/phones/h_mnsw_list.jsp Ich weiß leider nicht, welche Version du hast. cu ********* Geändert von - (30.01.2006 um 20:19 Uhr) |
|
|
|
#7 |
|
V.I.P. Mitglied
|
Entschuldige das ich nicht gleich meine Version angegeben habe, aber wie gesagt ich habe Probleme mich in Programmen zurecht zu finden die auf Englisch sind.
Meine Version lautet: C 2200-v.3.3(3.3.6.09.02-EN) Nun weiß ich nicht ob deine Version vielleicht besser ist ich werde sie ausprobieren. Nun muss ich aber einen Großen Lob aussprechen, du bist echt Klasse mit deinen Tips lerne ich immer was dazu. DANKE. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
und ich lerne auch dabei, weil ein LG hatte ich bisher noch nicht...
cu ********* |
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Leute nur zur info wenn ihr Prbs mit der Lg soft zum Handy habt nim einfach
die soft vom Lg F2100 die geht 100% auf allen c Modelen und es ist auch noch ein Java spiel dabei. Gruß rippe67 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
V.I.P. Mitglied
|
Also ich habe als erstes die Software Contents Bank Software 3.2 zu entpacken versucht was nicht möglich ist, da beim entpacken 7-8 Fehlermeldungen kommen falsches Passwort (ich habe das richtige Passwort verwendet).
Zweitens bin ich dem Ratschlag von rippe67 gefolgt und habe die Software vom LG F2100 runtergeladen und Installiert. Leider kommt auch da die Fehlermeldung '' Timeout '' wenn ich Connect klicke. Ich glaube langsam, das meine Handy/PC-Einstellungen falsch sind. ODER?. Gruß Jockel |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2