Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Danke für nichts LG!

Dieses Thema wurde im LG Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.10.2009, 12:26   #1
HF-Mitglied

Danke für nichts LG!

Langsam reicht mir diese Hustensaftschmuggler-Truppe aus Südkorea.

Ich hatte geschlagene 3 Renoir´s und nun 1 Arena. Das was beim einen gut war, wurde beim "Nachfolger" wieder schlecht gemacht.

Aber beide Geräte sind sich einige, dass sie Verarbeitungsmängel aufweisen.

Wie kann LG für´s Renoir ein Firmwareupdate zur Verfügung stellen, bei dem sich die Geräte dann selber schrotten (4%-Firmwareupdate-Problem, hab´s selber auch geschaft)? Das muss dochmal jemand vorher testen.
Und beim Arena? Da gibt´s für Vodafone-Kunden noch kein neues Firmwareupdate, obwohl auf den Servern wohl welche rumliegen, die aber dem Endverbraucher nicht gegeben werden, weil er könnte sich ja wohlfühlen mit seinem "stylischen" Handy. Und dann kein neues LG mehr kaufen, weil LG ja so stylisch ist.

Was mich an die sinnlose "Umfrage" erinnert (Würden Sie LG eher als "Stylisch" , "Qualitativ hochwertig" bla bla bla bezeichnen?" - checkt mal eure Reperaturkosten je Modell und dann sehen wir, wie "qualitativ" oder eher "quantitativ" ihr seid). Zurück zur Umfrage: Bei der ich am Anfang mein tatsächliches Alter angegeben habe (23) und am Ende, als tolle Traumpreise winken und ich 15min meines Lebens der LG-Produktpolitik gewidmet habe mir dieser "Verein" sagt, dass ich am Gewinnspiel nicht teilnehmen darf, weil ich unter 18 sei aber man mir trotzdem für meine Meinung dankt? LG ihr MERKT ES NICHT. Testet erstmal euren Schrott, setzt euren tollen CEO-Chef von Deutschland mal ne Woche vor ein normales LG Arena und wartet dann auf seine Kündigung. Spätestens wenn er nicht zum ersten Meeting pünktlich kommen konnte weil das TOLLE Handy seine Weckefunktion verschlafen hat oder er nicht den Anruf mit nem Millionendeal entgegennehmen konnte, weil das Handy beim "Anklopfen" einfriert oder -selbst wenn der Näherungssensor nicht bedeckt ist- einen einfach nicht "annehmen" lässt.

Aber alleine mit Firmwareupdates ist es nicht getan. Mal abgesehen, dass älteren LG Arena werkseitig die Wasserindikatoren falschrum eingebaut sind und der Kunde dann im Laden da steht als wäre er des letzte Behindi und selber am allem Schuld, scheint LG auch noch zu blöde zu sein, sich einen ordentlichen Leimzulieferer zu beschaffen. Wenn bei meinem Renoir der Kamerazierring abgeht, weil der Kleber nicht hält und man mir im Laden erzählt, dass wäre ich selber gewesen, kriege ich die Krise. Wenn ich dann lese, dass beim Arena die aufgeklebten Buchstaben von der Rückseite fallen, fehlen mir die Worte.

Warum beim Renoir es zumindest möglich war, sich komplette MP3-Ordner abspielen zu lassen, verzichtete man liebevoll beim Arena wieder darauf und zwingt den Endnutzer zu tollen Dingen wie ID3-Tags mit Genren wie "Alles", "House" oder ähnlichem zu beschmutzen. Ich setze mich doch nicht ernsthaft hin und fummle stundenlang an irgendwelchen Playlist´s rum. Dann werden die Mp3-s eben auf´s "Multimediahandy" kopiert und dort beschmutzt um irgendwann auf´m Friedhof der Bits und Bytes zu landen. Apropos "Multimedia": Flash scheint wohl in einigen Regionen dieses Globuses nicht "multimedial" genug zu sein. Das konnte selbst mein mittlerweile 3 oder4 Jahre altes N70. Oder der FM-Transmitter, der nach einem Lied mehr hüstelt wie bläst.Wenn ich auf "Zufällige Wiedergabe" drücke, spielt er mir -egal wie oft ich das Handy neustarte- alle Lieder zufällig ab. Bis ich irgendwann mal den Akku rausnehme. Auch immer wieder für Freudentränen meinerseits gut: Java. Beim Renoir ließen Java-Spiele und Anwendungen wie ne 1, aber das Arena nutzt seine Rechenpower vermutlich lieber für´s "Toll blinken" anstatt "schnell laufen". Ihr merkt es echt keinen Meter.

Sinnlos, das sind kleine Dinge aber es wird nicht daran geändert. Es gibt einschlägige Foren wie diese, auf denen so viele Probleme angesproche werden, aber wenn man bei LG anruft und auf Foren wie diese hinweist quatscht einen der "geschulte" (vlt. wie man mit dem Knopf Im Call-Center-Ohr umgeht) blöde voll, dass man sich ja nicht alle Foren der Welt durchlesen könne und einem solche Defekte nicht bekannt sein, denn "LG´s ja Stylisch". Alter, das war´n Tipp, kein Angriff.

Das Handy ist seit April auf dem Markt. 6 Monate Zeit, den Kunden wenigstens etwas entgegen zu kommen. Nein, ach lieber neue Produkte auf den Markt schmeißen und noch mehr Kohle einsacken, weil LG ist ja "stylisch".

Ich weiß, dass das bei LG keinen interessiert, nur belang- und inhaltslose Standard-E-Mails zurück kommen sobald der genervte Verbraucher mehr als nur Ersatzteile bestellen will (ja, auch ein Handy kann man Verbrauchen - LG-Handy´s vermutlich schneller als Modelle anderer Hersteller)

Das Paranoide an der ganzen Geschichte ist, das ich mir bewusst bin, dass wir hier vielmehr von "Alleskönnern" als von "Telefonier-und-Schreibapparaten" reden, aber ich frage mich: Kann es LG einfach nicht?
Warum sagen mir Vodafonemitarbeiter, dass die Testmodelle alle super gelaufen sind vom LG Renoir und die Probleme erst mit den "Serienprodukten" auftraten?

LG, ich erwarte keine Antwort. Nur euren Handy-Sparten-Untergang. Sämtliche Bekannte und Freunde, die LG-Handy´s besessen haben (Viewty´s, irgendwelche Slider) wollen keine mehr haben. Mit euren Plasmafernseher und eurer Sourroundsound-Anlage bin ich mehr als zufrieden, aber Handy, die sind nicht eure Stärke. Wie Autos aus Südkorea, aber das ist ein anderes leidiges Thema.

Schließen möchte ich meinen Beitrag mit:"Schuster, bleib bei deinen Leisten."

In diesem Sinne

allen geplagten weiterhin viele kleine Erfolgsmomente im LG-Leben.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, ich war so frei, LG mit meinen Kontaktdaten den Link hiervon zu schicken. Ob irgendwann ein Mitarbeiter es denn in "jedes" Forum schafft weiß ich nicht, aber vielleicht in jenes.

Änderung:
Das mit der "züfälligen Wiedergabe" stimmt doch nicht ganz. Man muss den Button untern links drücken, dann kann man es wieder ausschalten ("Alle wiederholen", "Ein Lied wiederholen", "Zufällige Wiedergabe")

[B]ENTSCHULDIGUNG DU GOLDENES LG ARENA, ICH TAT DIR UNRECHT AN![B]

Geändert von zueve (06.11.2009 um 07:49 Uhr) Grund: Die liebe Rechtschreibung.
zueve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 12:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.10.2009, 13:26   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

Ach ja, Pro´s (+) und (-) der Handys damit meine "Meinung" nachvollziehbarere ist:

+ Renoir:
Beste Kamera die ich bis jetzt je an einem Handy gesehen habe. Bilder waren bärenstark.
GPS
DolbyMobile

-Renoir:
Sprachqualität, was mir gesagt wurde das ich schlecht zu hören bin, das habe ich noch nie erlebt - vielleicht lags auch daran, dass LG da das Mikro auf die rechte Seite des Vordergehäuses gelegt hatte. Und wenn man´s dann eben "gesetzeswidrig" am linken ohr hatte war´s Mikro weiter weg von Schallsender.
Kein Equalizer, nur DolbyMobile. Klang auf dauer nicht so doll.
Der Lautsprecher klang irgendwann blechern und verzerrt.
Leise, da hat in der Straßenbahn keiner neben einem Reden dürfen.
Verarbeitung - siehe Zierring Kamera. Das reicht mir schon.
Akkulaufzeit
Kleine Anrufbilder aber riesen Hörer abgebildet. Das ist beim Arena schöner.
"Wenigstens" 2 Themes verfügbar!
Interner Speicher fpr die Anwendungen ist wohl lachhaft...Zu viele Anwendungen geöffnet. Genauso behindert wie beim Arena.
Widget"s". Lol.
RDS-Senderinformation musste immer neu "Ein"gestellt werden. Sinnlos. Und wird in Widget nicht angezeigt.
Was mir noch so einfällt:
Kameraauslöseton nie und nimmer Lautlos zu bekommen - Mir ist egal, ob das in Südkorea gesetzt ist oder nicht. Ich muss auch damit Leben, dass wenn ich die Staaten besuche man erst mit 21 Trinken darf, sprich: Ich muss mich anpassen an die Spielregeln der anderen, aber nicht die anderen an mich LG

+Arena:
Auflösung des Displays. Bombe.
Endlich Equalizer!
Arena ist "stylisch"
GPS
Interner sowie externer Speicher - RIIIIESSIG!
Mitgeliefertes Headset. Also das Mikrofon ist bei dieser "Technik" extrem gut am Mund. Das ist mal echt ne Meisterleistung vom LG-Zubehör-Zulieferer. Ausserdem klingen die auch klasse.
Touchscreen!

-Arena:
Keine Themes.
Akkulaufzeit.
Wecker weckt nicht.
Man kann nicht immer ran gehen, nur wenn dem Handy das Anruferbild gefällt oder das Einfrieren beim Anklopfen.
Firmwareupdates kommen nicht.
Browser kommt tempomäßig nicht aus der Fußgängerzone.
Schriftgröße des Browser ist jawohl ein Witz.
Java sau langsam.
"Zufällige Wiedergabe" bleibt trotz mehrfachem Neustarts bestehen. Traue mich schon gar nicht mehr, die Funktion zu benutzen.
Tastensperre lösen mit 2-fachem Knopfdruck - mal gehts, mal nicht. Lustig.
Komisches kapazitives Display entsperrt sich manchmal in der Hosentasche von alleine. Hab´s mal ausprobiert, kein Druck auf die obere Taste. Macht beim Musikhören Laune wenn man sich´s Lied wieder von Vorne anhören darf.
Musik lässt sich nicht ordnerweise abspielen. Das konnte das Renoir.
Widgets-erweiterungen waren wohl mal angedroht, wurden aber (vermutlich zum Glück) nie umgesetzt.
Profile "Lautlos" ist irgendwann nicht mehr lautlos. Dann muss man alles zurücksetzen und darf alles neu einstellen. Danke.
"Konflikt mit xyz-Menü"... Also dieser Witz von "Multitasking-Menü" ist jawohl nicht ernstgemeint. Ich will die offenen Anwendungen auf einen Blick sehen und nicht irgendwelche hüfenden Symbole die mir trotzdem nicht´s sagen - das war beim Renoir besser gemacht.
Kameraauslösezeit. Bis das Ding ausgelöst hat ist E.T. schon wieder auf´m Fahrrad gen All gefolgen.
Neu:
Knacksen beim Liederwechsel sowie tolles Hintergrundrauschen beim Abspielen, nervt extrem wenn man zum Mittagsschlaf Bach und Co. hören will und die ganze Zeit bei Lautstärke "1" ein rauschen im Hintergrund hat

Mal sehen, ob mir irgendwann noch mehr einfällt.

Geändert von zueve (19.10.2009 um 11:22 Uhr) Grund: Ergänzungen
Alt 16.10.2009, 23:48   #3
aktives Mitglied

Ich schließe mich voll und ganz an. Von der Bedienung und vom Aussehen sind die Geräte ja top. Aber was die Funktionswese angeht, ist LG bis jetzt das letzte. Es werden einfach irgendwelche Firmware-Updates auf den Markt geworfen. Nur bringen die neue Spiele (die ja jeder braucht, lach lach) und keine Verbesserung der Funktionsweise. Mein Gott wollt ihr denn alle Kunden verlieren? Kümmert euch endlich um vernünftig laufende Handy-Geräte und nicht um sone ******-Spiele. Das nervt bis zum geht nicht mehr.
Jay Welling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 01:21   #4

Benutzerbild von Herodot

Das unterschreib ich auch!
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 13:42   #5
HF-Mitglied

Benutzerbild von Mobilfunkfan

@ zueve, ein sehr interessanter Beitrag von dir!
Vieles davon trifft auch voll und ganz auf das von mir erworbene GC900 zu! Mich wundert jedoch sehr das der Hersteller nicht einmal bei den Fertigungsprozessen mit Klebstoffen etwas dazu gelernt hat!

Wenn die Software im Handy nach zukünftigen Updates doch noch stabil und frei von Fehlern läuft, das schlecht geklebte Display noch ein bisschen hält und man über die vielen weißen Fehlerpixel hinweg sieht, ist das Gerät hervorragend!
Mobilfunkfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 11:26   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Wenn ich heute auf die LG-Mobilfunkseite gucke und sehe, dass schon wieder 2 neue Handys nach dem WindowsMobile-Vodafone-Teil gekommen sind, kriege ich angesichts des Zeit"raumes" das kalte Ko***.

Und bis jetzt hat sich trotz meiner richtigen Kontaktdaten noch keiner von LG bei mir gemeldet.

Zitat LG:
"Unsere Mitarbeiter werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten (Mo-Fr)."

quod erat demonstrandum
Alt 19.10.2009, 11:31   #7

Benutzerbild von *=BlackHawk=*

hehe, nur gut das ich bei meinem Samsung Jét die alben komplett anwählen/abspielen kann und keine id3-tags erstellen muss,...und firmwares gibts auch schon massig dafür (einige schon installiert).

Ich bleib bei Samsung =) das AMOLED-Display ist auch noch besser als das vom Arena ect. ^^
*=BlackHawk=* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 13:26   #8
aktives Mitglied

Also ich habe jetzt an Connect geschrieben und unsere Probleme geschildert. Da es Europas größtes Magazin zur Telekommunikation ist (laut eigener Aussage) haben die bestimmt mehr Glück, wenn die mit LG sprechen oder darüber berichten. Mal sehen...
Alt 24.10.2009, 12:57   #9
Power-Mitglied

Benutzerbild von Vaan

Bin gespannt auf eine Antwort!

Halt uns doch bitte auf dem laufenden! :)
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:39   #10
aktives Mitglied

Hab die Antwort bekommen. Die wollen in einem der nächsten Tests das Gerät testen. Aber ihr könnt ja auch Mails dahin schreiben. Dann bringt das mehr...
Alt 24.10.2009, 19:39  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
handys, lg, schwach

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen