Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG G2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG G2 - Daten vom HTC One auf LG G2 übertragen!?

Dieses Thema wurde im LG G2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By Horst77

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.11.2013, 08:28   #1
HF-Mitglied
 
Frage LG G2 - Daten vom HTC One auf LG G2 übertragen!?

Hallo

Kann mir einen sagen wie ich am besten von meinem HTC One alles auf mein LG G2 übetragen kann !?

(Alle Daten, Einstellungen und Apps (am besten ohne Root wenn möglich !))

Danke und Gruss


Genius
Genius001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 08:28  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.11.2013, 08:57   #2

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Horst77
 
Hallo,

ohne Root ist es nicht so einfach möglich, besonders die App Daten wie Spielstände zu übertragen. Du könntest zum Beispiel deine Daten über Google sichern/syncen. Beim G2 gibt es die Möglichkeit unter Einstellungen -> Allgemein -> Sichern und Zurücksetzen -> Meine Daten sichern. Wahrscheinlich gibt es die Funktion auch beim One so ähnlich.

Ansonsten hast du noch die Option, deine Kontakte, Kalender Daten etc. über myphoneexplorer zu sichern und auf das G2 zu schieben.


Gruß
Horst77
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 09:05   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Danke Horst :)

Wie sieht es denn aus wenn man Root hat ?

Beim HTC hab ich ja Root und Titanium Backup, aber beim Wiederherstellen aus dem TB muss ich immer die Installation Bestätigen (bisschen Nervig) aber der Hautgrund ist eigentlich die Garantie bzw. das Problem mit dem Verlust dessen !!

Frage: Funktioniert das HTC Übertragungsprogramm auch in die andere Richtung ! Also vom One aufs G2 ? Kann es im Moment noch nicht Versuchen da das G2 noch nicht da ist.

Geändert von Genius001 (08.11.2013 um 09:18 Uhr)
Genius001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 09:16   #4

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Horst77
 
Das bestätigen der einzelnen Apps bei der Installation, ist nur bei der Free-Version von Titanium Backup nötig. Die App bietet so viele Vorteile, dass man sich die Fullversion zulegen sollte. Wahrscheinlich ist das erstellen einer Update.zip auch nur in der Pay Version möglich? Sonst könnte man diese ja über ein Recovery einspielen.

Die Abwägung, sein Gerät zu rooten ist nicht so leicht. Für mich ist es sinnvoll. Du musst halt entweder den Service von Google nutzen, oder dein Gerät mehr oder weniger manuell neu einrichten. Für die Kontakte, Kalender Daten benutze ich, wie erwähnt, myphoneexplorer.
Genius001 hat sich bedankt.
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 09:16  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
daten, g2, handywechsel, htc, lg, one, übertragen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG G2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten übertragen HD2 zu HD2 mage62 HTC HD2 Forum 16 19.07.2011 17:35
N97 Daten übertragen Cro_BalKanac Nokia N97 Forum 2 10.03.2011 08:20
Von N95 auf N97 Daten übertragen neun Nokia N97 Forum 4 08.11.2009 18:38
Daten übertragen smilemaus LG Cookie KP500 Forum 9 22.05.2009 21:46
daten übertragen nepster Motorola Forum 2 19.02.2007 12:59




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.