Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG GC900 / GC720 Viewty Smart Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

WeTravel auf dem GC900 - so gehts!

Dieses Thema wurde im LG GC900 / GC720 Viewty Smart Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.01.2010, 18:18   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von Losti

WeTravel auf dem GC900 - so gehts!

Also es gibt viele, die das Problem haben das sie WeTravel nicht eingerichtet bekommen, weil das Handy andauernd fragt ob es aufs Filesystem zugreifen darf. Es gibt bei einigen keine Option, wo man IMMER zulassen wählen kann. Ohne diese Option, hängt sich WeTravel auf. Ich habe herausgefunden woran das liegt!

Und zwar ist es notwendig, dass man Java-Anwendungen auf dem GC900 UNBEDINGT über die JAD installieren muss. Über die JAR installiert es die Anwendung zwar auch, aber es fehlt dannn eben sowas wie der Adminzugriff. Wenn man We-Travel also über die .jad installiert, kann man auch bei der Suchanfrage zum root-Dir auf IMMER ZULASSEN klicken. DANN funktioniert das ganze auch so, wies hier angegeben ist:

...externe links verboten, googelt einfach nach: We-Travel Rundum-Sorglos-Paket

Für die, bei denen ein Authentifizierungsfehler beim installieren über die jar bekommen, ist ein FACTORY-RESET per Service Menü notwendig. Code steht hier: LG GC900/GC720 Viewty Smart - Service Menü
Danach gehts jedenfalls
Losti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.01.2011, 20:02   #2
HF-Mitglied

Hi,
trotz Factory Reset erschein bei mir immer "Authentifizierung fehlgeschlagen", wenn ich versuche, WeTravel zu installieren (über die jad). Ich habe das Rundum-Sorglos-Paket, Firmware 10o.

Seltsamerweise wird beim Installieren zuerst eine Datenverbindung hergestellt ("Download"), dann erscheint obige Meldung. Sollte WeTravel nicht offline funktionieren? Wäre für Hilfe dankbar.
robsfl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 12:51   #3
Power-Mitglied

Hallo,
ich hatte das Problem bei anderen Anwendungen, weiß jedoch nicht, ob es sich anders beheben lässt.
Evtl. die Firmware mal neu aufspielen und dann einen Factory-Reset machen.
unicycler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:26   #4
HF-Mitglied

Das Problem ist wohl, dass Wetravel beim Installieren erst einmal einen Download startet. Ich dachte, dass im alles im Paket drin ist was man braucht? Jedenfalls, wenn man die Jar-Datei installiert wird auch gleich ein Download eingeleitet. Das habe ich aber dann abgebrochen weil ich keine Riesenpakete downloaden will - ich hab keine flat und gerade deshalb auch Wetravel gewählt weil es offline funktionieren soll.
Alt 18.01.2011, 20:39   #5
Power-Mitglied

Der Download ist eine Fehlbezeichnung (seitens LG).
Immer wenn du eine .jar oder .jad ausführst, wird ein Download gestartet.
Wenn die .jar zur . jad vorhanden ist, wird auch nichts aus dem Internet heruntergeladen. Genausowenig, wie wenn du eine .jar installierst.
Alt 18.01.2011, 21:52   #6
HF-Mitglied

Danke für den Tipp! leider habe ich das gleiche Problem wie andere auch, die Jad-Datei läßt sich nicht installieren (immer Authentifizierungsfehler trotz neuer Firmware und Reset), und über die Jar fehlen die Zugriffsberechtigungen. Ich hab mal gegoogelt und gesehen dass ca. 1002 Leute genau an der selben Stelle hängenbleiben. Wenn man versucht, das Root-Verzeichnis zu setzen, wird man ca. 3 Mal gefragt ob der Zugriff erlaubt werden soll und wenn man alles bestätigt hat friert die Anwendung ein. Schade
Alt 18.01.2011, 22:00   #7
Power-Mitglied

Dafür braucht man eine Firmware mit gelockerten Java-Rechten.
Die DarkBlue hat das, oder wenn du möchtest kann ich auch eine original Firmware mit den Javarechten modden..
Alt 16.06.2011, 19:23   #8
HF-Mitglied

wetravel geht also mit den gc900??

Hallo
wetravel geht also mit den gc 900 problemlos?
man kann mit den auto navigieren?und man kommt auch ans ziel?

andere gehen nicht....

Könnt Ihr mir Info geben, bitte?

Gruß
bullur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 17:10   #9

Benutzerbild von flatflo

http://we-travel.biz/wetravel/index....wiki&Itemid=15

hier einfach nur noch auf "deutsch" klicken dann ist alles perfekt erklärt. besser und einfacher gehts nicht.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 09:33   #10
HF-Neuling

Frage Verzweiflung

Hallo,

tut mir leid dass ich diesen "älteren" Thread ausgrabe aber ich habe keinen ähnlichen gefunden.

Ich habe auch das GC900 Firmware 10o und möchte WeTravel 0.9.12 installieren.

Ich werkel seit 2 Tagen etliche Stunden daran herum..
Ich habe
-einen Factory Reset gemacht
-alles wie in der Anleitung für das RENOIR
von WeTravel gemacht
-Telefonspeicher als Standardspeicher
-versucht die .jad und .jar vom Telefonspeicher aus zu installieren

--> bei der .jad erhalte ich immer die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen"
--> bei der .jar kann ich es installieren aber er zeigt keine Maps oder gar nichts an (No Map data) und scheint generell nicht zu funktionieren.

Ich hoffe irgendjemand der es selber zum laufen gebracht hat kann mir weiterhelfen!

Vielen vielen Dank im Vorraus,

Grüße Alex
der-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 09:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gc900, wetravel

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG GC900 / GC720 Viewty Smart Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen