Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG HB620T Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

LG HB620T Fehler / SMS / Menue zu langsam und weiteres..

Dieses Thema wurde im LG HB620T Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.06.2008, 20:46   #1
HF-Mitglied

Ausrufezeichen LG HB620T Fehler / SMS / Menue zu langsam und weiteres..

Hallöchen!

So, hab da mal ne dringende Frage: Hab mir das besagte LG HB620T vor kurzem zugelegt und nu taucht auch schon ein großes Problem auf:

Wenn ich längere Zeit das Handy zugeklappt lasse und es dann wieder verwenden will/muß, dann dauert es zum Teil bis zu sage und schreibe 10 Sekunden, bis das Display angezeigt wird. Die Tastatur is jedoch schon schön beleuchtet... Wenn ich das Handy aber gleich nach dem Schließen wieder öffne, dann funzt alles wie es soll...

Hat jemand das gleiche Problem oder gibts da zufällig ne Tastenkombi, womit ich das Display schneller anbekomm? Oder is das einfach so bei dem Ding?

Sorry, is mein erstes LG, vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Danke schonma!

Zusatz 26.2.2009
Wer Probleme hat mit den beschriebenen Fehlern sollte
Kontakt mit LGe aufnehmen.

02154 4 92-0

Dann entsprechende Nummer 1 und dann 2
so kommt man in den Genuss mit einem Techniker zu sprechen
problem schildern und nebenbei mal fragen ob die Fehler bekannt seien.
Die frage nach neuer Firmware und wann endlich ein Online Update kommt
Ach ja das ganze am besten aufschreiben und hier schildern.

Geändert von marwin (26.02.2009 um 13:21 Uhr) Grund: Titel geändert
blubb01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 09.06.2008, 21:15   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

Cool, ging ja schnell *freu*

Wenn ich das Handy mal so ne halbe Stunde nich anrühre, dann dauerts beim Aufklappen so ca. 5-10 Sekunden, bis was zu sehen is... Das is ja ma richtig nervig...

Wenn ich im zugeklappten Zustand mal das kleine Display per Taste anmach, dann is da immer voller Empfang. Also glaub ich nich, dass O2 mich da immer rausschmeißt...

Ich seh schon, da is was faul... Aber ne Tastensperre gibts doch da nich, oder?

Gruß und Danke
Alt 10.06.2008, 12:03   #3
HF-Mitglied

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen auch das LG HB 620T
kann es sein das Du das Handy evtl. i Energiesparmodus laufen hast ?
ich habe es bei mir mal versucht, wenn es in diesem Modus eingestellt ist dauert es auch länger bis der Bildschirm "aufleuchtet"..... aber im normalem Modus geht das bei meinem Handy relativ fix.....
123kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:51   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

@ 123kerstin: Ja hab das ganze schon mal ausprobiert... das gleiche Ergebnis

Nu hat es mir gereicht und ich habe mal spaßeshalber ne Sim-Karte von nem Bekannten reingetan... Und funzt natürlich einwandfrei. Auch wenn keine Sim-Karte im Handy steckt, is alles super. Ich schätze also, es liegt an meiner Karte

Weiß jemand, was man da machen kann bzw. ob es überhaupt sein kann? Hab die Sim-Karte schon 4 Jahre und mit meinen anderen Handys nie Probleme gehabt...

Ich hoff auf Eure Hilfe!!!
Alt 11.06.2008, 23:14   #5
Benqef81
Gast

Bei uns geht der Bildschirm wirklich sofort wieder an.
Wir haben auch den Energiesparmodus an.
Es ist ja schön, endlich mal was über das LG HB 620T zu hören.
Wie hier auch schon erwähnt, es kann sein, bei uns ist der Empfang UMTS vollanschlag. Das der eine oder andere eine ander Empfangsart hat z.B. nur GMS, dann wäre das der Grund.
Wir werden sehen.

Grüße

Geändert von marwin (03.07.2008 um 13:27 Uhr)
Alt 12.06.2008, 13:20   #6
HF-Neuling

Hallo,

also ich hatte auch das Problem das es wirklich ewig gedauert hat, genau wie bei dir.
Habe dann mal die Speicherkarte entfernt und dann ging es schon ein bißchen schneller, war aber immer noch ätzend. Nun habe ich vor 5 min einen Werksreset gemacht und nun funktioniert es wieder einwandfrei. Ich hoffe das bleibt so, es ist auf dauert wirklich störend und ein Grund das Handy wieder zu verkaufen!

Gruß Babsi
Ferelya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 14:21   #7

Benutzerbild von marwin

was ist ein Werksreset ?
das unter einstellungen zurücksetzen ?

ich habe mit dem Rücksetzen via einstellungen
noch mehr Probs als vorher

schau mal ob bei dir unter Profile benutzerdefinierte
du noch Mp3 ect. angezeigt bekommst oder ob man noch was ändern kann im Profile. Ich kann es nicht mehr .. Handy Resettet sich beim Auswählen

so sieht es bei mir nach rücksetzen aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
benutzerprofe.jpg  

Geändert von marwin (03.07.2008 um 13:28 Uhr)
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 14:16   #8
HF-Mitglied

Idee LG HB620T generelle Probleme,Bericht

Hallo liebe Leser,

ich bin seit einer ca. 2 Wochen in Besitz des LGHB620T. Ich wollte mal ein paar generelle Probleme posten, die mir unterkamen. Als Anmerkung möchte ich sagen, daß ich über die jahre schon fast alle Handymarken durchhabe und es jetzt das erste Mal mit LG probieren wollte.

vorab: das Handy hat sehr viele positive Aspekte, und ich würde es generell empfehlen
  • Bedienbarkeit
  • Verarbeitung
  • Sprachqualität/Empfang
  • Kamera hinreichend gut auch bei wenig licht
  • ect.

Probleme, die mir aufgefallen sind

- leider kein Fotolicht (wusste ich aber vorher, trotzdem blöd->Taschenlampe, Heimbringer)
- nur 2 Menüfarben einstellbar: schwarz oder weiß, schwarz zu dunkel, weiß zu hell
- relativ lange Ladezeiten von Bildern von der Mico-SD-Karte (SanDisk 2GB neu)
- fehlende Hotkeyfunktion für Vollbild beim Bildbetrachten (not found)
- gleicher Fehler wie in dem anderen Thread, Handy braucht lange um ein Bild anzuzeigen, wenn man die Klappe öffnet, obwohl das Bild kleine Auflösung hat und gleich ob es auf dem Hany oder der SD-Karte gespeichert ist (Fehler tritt sporadisch auf)

- schon einige Male passiert, daß ich im TV-Menü bin und eine SMS bekomme -> Handy stürzt ab, startet sich neu -> nervt

- ich habe keine genaue Erklärung gefunden (weder Handbuch noch Herstellerwebseite) zu den kleinen Symbolen die immer mal am oberen Bildschirmrand auftauchen wie z.b. das "R" oder dem "Kleeblatt" nenn ich es mal

TV:
- TV-Empfang in Städten generell gut bis sehr gut, in Gebäuden eher dürftig, Handy wird sehr warm beim TV-schauen, bei einer Bildgröße von 2" hat das Fernsehen doch eher informativen Charakter und auf das Wort "sehen" sollte auch nicht so viel Wert gelegt werden, obwohl das Bild durchaus gut ist.
Anzumerken ist noch, daß die Sender mit QAM64 schlechter funktionieren, als die mit QAM16 (Suchbegriff "ueberallfernsehen googeln->Erklärung)

--------------------------------------------------------------------------

Ich würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere mir hilfreiche Tipps geben kann wie z.b. mehr Menüfarben, Symbolerklärung ... oder sonst irgendwas ... ansonsten würde ich sagen: geteiltes Leid ist doppeltes Leid :)
Es sieht aus als hätte ich mehr Probleme mit dem Handy, aber das täuscht, die merkt man sich nur besser.

LG, Tob
MrT-83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 13:04   #9
HF-Mitglied

Daumen runter Nachtrag

Ich habe festgestellt, daß das Handy auch ab und an einfach so abstürzt wenn man eine SMS bekommt. das ist recht lästig, ich hoffe es gibt da bald ein firmeware update und man kann es auch beziehen!

Tob
Alt 24.06.2008, 13:12   #10
HF-Mitglied

Frage ebenso

Hallo Leute, ich hab das gleiche Problem auch schon mal in einem parallelen Thread erwähnt, als generelles Problem.

Habe schon folendes probiert:

Original Hintergrundbild vom Handy aus,
Selbst geschossenes (mit Auflösung "Hintergrund") vom Handy aus,
-"- von der Speicherkarte aus,

(ich habe eine 2 GB SanDisk neu gekauft)

immer wieder das selbe Problem - Manchmal ist das Handy nach dem aufklappen gleich da und manchmal dauert es zwischen 5 und 10 sec.

Ich kann den Fehler nicht finden.

Es ist bei mir auch unabhängig von Energiesparmodus an oder aus und von 2G oder 3G ... das macht keinen Unteschied.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß,

Tob
Alt 24.06.2008, 13:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
entwurf, fehler, hb620t, lg, menue, sms, speichern, weiteres

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG HB620T Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen