Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG HB620T Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Handy wird vom PC nicht erkannt - Hilfe

Dieses Thema wurde im LG HB620T Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.03.2009, 22:04   #1
HF-Neuling

Handy wird vom PC nicht erkannt - Hilfe

Hallo Leute !

Brauche mal eure Hilfe...

ich habe das LG HB620T gekauft. da steckt ne 2 gig Speicherkarte drin.
Die Speicherkarte selbst wird im Cardreader problemlos vom PC erkannt (ist formatiert und beschreibbar).
Ich sitze vor nem PC mit Betriebssystem Windows XP...

Meine Vorgehensweise bisher:

Die orginal CD habe ich eingelegt und von CD das LG PC Suite II installiert. Ging. ohne Fehler. Dann wollte ich die USB Treiber installieren (startete nicht automatisch, hab ich dann manuell übern Arbeitsplatz gestartet)... kam dauernd ne Fehlermeldung.

"Windows konnte das Installationsprogramm für Modem nicht laden, bitte setzen sie sich mit dem Hersteller in Verbindung."

USB Treiberinstallation endete: "...möglicherweise wurde die Software nicht vollständig installiert.." konnte aber dennoch auf Fertigstellen ohne nen Fehler....

Dann hab ichs Handy angestöpselt... Wieder die Fehlermeldung:

"Windows konnte das Installationsprogramm für Modem nicht laden, bitte setzen sie sich mit dem Hersteller in Verbindung."

---------

hab dann ein wenig im Netz gestöbert:

Erstmal alle Software deinstalliert, PC Neustart und von eurere Seite die USB Treiber geladen fürs HB620T und dann installiert --> liesen sich installieren ohne Fehlermeldung...

Stecke ich nun das Handy mit USB Datenkabel an den PC erkennt der PC dann erst "Modem" dann merkt er "LG HB620T USB Modem" und dann kommt die oben genannte Fehlermeldung wieder:

Da die Treiberinstallation nicht klappt kann das Handy vom PC net erkannt werden :-(

-------------

ich nochmal alles deinstalliert und PC nochmal neu gestarten.

Nun die LG PC Suite 2 Software (die auch auf der CD drauf ist) von eurer Seite runtergeladen und installiert... Diesmal lief die PC Suite Software problemlos durch, danach startete sogar die installation der USB Treiber, es erschien mehrfach der Hinweis das es keine geprüften XP Treiber sind aber ich bin mehrfach auf dennoch vertrauen gegangen... installation der USB Treiber klappte auch...

Nun habe ich das Handy wieder an den PC angeschlossen... diesmal erkannte er "sofort" LG HB620T USB Modem" aber nach wenigen Sekunden erschien wieder die Fehlermeldung:

Ich bekomme das Handy einfach nicht korrekt installiert... ich möchte gar nix groß in der Suite machen sondern rein, wenn ich´s anstöpsel das mir der Wechseldatenträger angezeigt wird und ich die Cambilder kopieren kann oder eben mal ein MP3 Ordner auf die Karte spielen kann.

Habt ihr Tipps für mich wie ich das sonst noch installiert bekomme?

habe mich heute den ganzen Tag damit beschäftigt... ohne Erfolg.

LG Telefonsupport hat leider nur Mo-Fr Dienst...
denen habe ich auch schon ne Mail geschrieben...

ich bin PC mäßig eigentlich nicht unerfahrern aber ich bekomms irgendwie doch nicht hin...

Hat jemand vieleicht für mich die passende DLL das ich den Treiber auch direkt manuell einrichten könnte?

Brauch eure Hilfe !
Freu mich schon auf Antwort
Martin
lghb620t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 22:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 14.03.2009, 22:10   #2
HF-Mitglied

Menü -> Verbindungen -> USB-Verbindung -> Datendienste ?
TIER666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 22:18   #3
HF-Neuling
Threadstarter

da ist der Haken drin...

ich habs mal umgestellt auf Speicherkarte...

da konnte ich es direkt anschließen und es wurde mir der Wechseldatenträger angezeigt... ich denk das sollte reichen oder?

war das schön des Problems Lösung?
Alt 14.03.2009, 22:26   #4
HF-Neuling
Threadstarter

Also mit dem Haken bei "Speicherkarte" kann ichs Handy einstecken und dann wird mir nach ein paar Sekunden der Inhalt der Speicherkarte angezeigt.

So kann ich zumindest die CAM bilder schonmal kopieren und MP3 Aufspielen.
also das was ich wollte:

was noch "nervt"

Trenn ich dann vom Handy via "abbrechen" die Verbindung wird die Verbindung zur Speicher-Karte getrennt (XP schließt den Ordner automatisch) und dann versucht der PC wieder das Handy zu installieren da der Hinweis "neue Hardware gefunden MODEM" wieder erscheint... und dann kommt wieder die Fehlermeldung wie im oberen Text beschrieben.

Wie bekomm ichs Handy korrekt am PC installiert?
Alt 14.03.2009, 22:30   #5
HF-Mitglied

Ein Grossteil der Suite funktioniert mit Datendienste

Neueste Suite von hier am besten nehmen
TIER666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 22:36   #6
HF-Neuling
Threadstarter

nee... das ist nicht mein Problem... die Suite bekomm ich installiert...
aber wenn ichs per Datenkabel anstöpsel dann will der PC das Handy "treibermäßig" installieren... das klappt nie weil noch immer wärend der Installation der Fehler kommt:

""Windows konnte das Installationsprogramm für Modem nicht laden, bitte setzen sie sich mit dem Hersteller in Verbindung.""
Alt 15.03.2009, 12:03   #7

Benutzerbild von marwin

hast du die servive Packs von Windows xp drauf ?
sp1 und sp2 (hier ist die USB unterstützung besser)

SP3 nicht installieren , wenn dann deinstall

und versuche C:\Program Files\LG PC Suite II\USB Setup
diese Treiber mal manuell zu installieren.
Driver_Setup_EMP.exe
Driver_Setup_QCT.exe

kann sein das die setup zuerst etwas deinstall macht. (evt ein 2tes mal aufrufen)

dann im Handy unter verbindungen / usb auf Datendienst mal stellen
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 13:06   #8
HF-Neuling
Threadstarter

ja ich habs SP3 drauf...
ich probier das mal zu deinstallieren und dann auf Basis von SP2 das Handy zu installieren...

kann ich wenn das geklappt hat dann das SP3 wieder drüberspielen?
oder bekomme ich den Fehler dann wieder?

Erfahrungsberichte?
Alt 15.03.2009, 15:48   #9
aktives Mitglied

Benutzerbild von E61-Freak

Blinzeln Also.......

Ich habe schon WinXP Pro inkl. SP3 drauf gehabt, bevor ich mir das HB620T zugelegt hatte.

Ich hatte bei der Software-Installation absolut keine Probleme (trotz SP3)....!

Cu,

Heiko
E61-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:48  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
dll, erkannt, handy, hb620t, hilfe, pc, treiber

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG HB620T Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen