Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG KC910 Renoir Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

*PROBLEM* Handy hat Touchscreen-Kalibrierung gelöscht!

Dieses Thema wurde im LG KC910 Renoir Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.12.2012, 02:52   #1
HF-Neuling

Ausrufezeichen *PROBLEM* Handy hat Touchscreen-Kalibrierung gelöscht!

Hallo,

bitte helft mir,
irgend was stimmt mit meiner Touchscreen-Kalibrierung nicht mehr nach ein paar Modifikationen via EFS.

Kurze Fehlerbeschreibung:
Ich hab gerade eben, was an den Flex-Files verändert und den Keylock ausgetauscht (der is ja sehr bescheiden bei dem Handy).
Das hat auch funktioniert. Auch noch nach wiederholtem Ein- und Ausschalten des Handys und auch nachdem ich es mal kurz vom Datenkabel getrennt hab.
Allerdings hab ich es dannach wieder dran gehängt. AUS WELCHEM GRUNDE AUCH IMMER!!
Auch das EFS-Programm war noch offen, und ich meine, auch noch mal irgendein Backup wieder aufs Handy gespielt zu haben.

Ich hab das Handy fast schon vergessen gehabt, als es dann irgendwann den "selbstzerstörungs-modus" aktiviert hat. (Das Handy hats auf mich abgesehen!!)
Plötzlich fängt mein Handy an, wie wild, selbst irgendwelche tasten zu drücken (Tastenton kam ziehmlich oft, und es hat auch vibiert...)
Weil ich erschrocken bin, hab ich den Stecker vom PC gezogen. (Trotz eingeloggter EFS-Session) und hab unbedachter Weise, das Handy neugestartet.

Nachdem neustart hab ich bemerkt dass der Touchscreen bei der PIN-Eingabe nicht mehr funktioniert. Ohne SIM-Karte sah ich dann auch, dass die ganze Touchscreen-Kalibirierung um ca. eine dreiviertel Bildschirmhöhe nach unten verschoben ist (außerhalb des Bildschirms), sodass man quasi nixmehr bedienen kann.

Ich kann jetzt also kein Service-Mode mehr aufrufen oder in irgendwelche Menüs gehen.

Ich wollte nun auch mal das Handy flashen (oder nochmal neue Firmware aufziehen), um es nochma komplett zu resetten aber da die ganzen Links zu irgendwelchen Downloads von 2009 sind, sieht das Ganze eher Grau aus.
-> Alle Links die man noch findet sind tot.

BITTE: Könnte irgendwer nochmal IRGENDEINE Firmware-Version hochladen, oder mir ein Link zu einer funktionierenden Version schicken??

lg timmy96
timmy96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 02:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.12.2012, 12:41   #2
HF-Neuling
Threadstarter

OK vielen Dank für garnichts.

Ich hab jetzt mal ein paar Tage lang den Akku, die SIM-Karte und die Speicherkarte rausgenommen und das Gerät komplett von der Stromzufuhr getrennt.
Jetzt hat sich das KC910 von selbst irgendwie resettet, oder so.
Also so ähnlich wie beim BIOS am PC.

Naja, schönes Neues noch.

lg timmy96

(kommt mir so vor, als würds eh niemand lesen )
Alt 29.12.2012, 13:12   #3
Don Hugo alt
Gast

Zitat:
Zitat von timmy96 Beitrag anzeigen
OK vielen Dank für garnichts.

(kommt mir so vor, als würds eh niemand lesen )
Kann auch daran liegen das niemand helfen kann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Alt 29.12.2012, 17:07   #4
HF-Neuling
Threadstarter

Naja, ich denke schon dass irgendwer noch irgend ne Firmware auftreiben hätte können....
Alt 29.12.2012, 17:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gelöscht, handy, problem, touchscreen kalibrierung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG KC910 Renoir Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen