Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG KC910 Renoir Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

KC910 Renoir - Opera/IM/ Spiele & Mehr über WLAN?

Dieses Thema wurde im LG KC910 Renoir Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2009, 11:05   #21
HF-Mitglied

also ich hab grad mal alles ohne sim probiert und es funktioniert alles ohne probleme. google maps, der jogging assistenst, jimm, ebuddy ... keine probleme

hab einfach unter einstellungen im browser halt wlan eingestellt und wlan auch eingeschaltet. sonst nix gemacht ^^
dennis1411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 11:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.01.2009, 11:46   #22
HF-Mitglied
Threadstarter

Hi!

Ich hab heut auch ebuddy installiert und es bleibt die ganze zeit bei dieser blauen startseite wo bitte laden steht..was soll ich tun?

mfg
tommyboy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:33   #23
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von aristide

WI-Fi verhält sich beim Browser wie bei der Mail:
Sobald eine WLAN-Verbindung besteht, kriegt WiFi Vorrang und wird automatisch benutzt.
Sogar dann, wenn in den Browser- oder Maileinstellungen ein Verbindungsprofil für Mobilfunk aktiviert ist! Die Aktivierung des Browserprofils Wi-Fi hat also gar nicht die Wirkung, den Browser aufs WLAN hinzulenken (denn das verwendet er sowieso ungefragt), sondern sie erzwingt, daß ausschließlich über WiFi gesurft werden kann. Ist die WLAN-Verbindung weg, kann dann auch kein Mobilfunk benutzt werden. Erst wieder, wenn man das Browserprofil auf Mobilfunk setzt.

Eigentlich müßte die Vorrangschaltung für Wi-Fi auch bei jeder anderen Anwendung wirksam sein. Bloß das ist leider auf meinem Teil nicht der Fall. Alles was ich nachinstalliert hab und auch googlemaps, verlangt eine low-level Netzverbindung über sim. Von diesen Anwendungen wird nicht mal dann, wenn die sim raus ist, die bestehende WLAN-Verbindung erkannt und benutzt. Sie bleibt dann lieber offline. Großes Rätsel.

Geändert von aristide (03.01.2009 um 14:19 Uhr)
aristide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 17:26   #24
HF-Mitglied
Threadstarter

Ok danke, das hilft mir jetzt zwar nicht wirklich weiter aber egal...

Weil ebuddy geht bei mir auch nicht wenn ich ohne WLAN drin bin...

Was kanns da habn?Habs heut ca. 3 minuten in dem ebuddy startfenster wo bitte warten steht und so ein blauer hintergrund ist lassen und da hat sich nichts tan....

mfg
tommyboy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 20:59   #25
HF-Mitglied

Benutzerbild von Nate

Ausrufezeichen KC910 Renoir - Opera/IM/ Spiele & Mehr über WLAN?

Ich hab jetzt mal einen neuen thread erstellt, der sich mit dem opera browser beschäftigt und ob man ihn über Wlan nutzen kann.

Liegt das mit den Wifi einstellungen also am Provider und hat es etwas zu sagen ob ein handy gebrandet ist oder nicht?

Geändert von Nate (06.01.2009 um 21:12 Uhr)
Nate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 21:11   #26
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von aristide

Opera-mini unterlegt denselben Rechten oder Beschränkungen wie die sonstigen Java-Anwendungen, also auch google-maps, Spiele und die ganzen Chatprogramme.

Ob WiFi geht, ist nicht eine Frage der einzelnen Java-Anwendung, sondern der Verbindungseinstellungen für die ganze Java-Kiste "Spiele & mehr".

Hatt ich grad im Vorgänger-Thread genauer beschrieben.
http://www.handy-faq.de/forum/lg_kc9...tml#post341329
aristide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 21:14   #27
HF-Mitglied

Vielen Dank für die Beschreibung!
Also, bei wem gehts und wer hat Probleme damit...
hegse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 22:04   #28

Zitat:
Zitat von hegse Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Beschreibung!
Also, bei wem gehts und wer hat Probleme damit...
t-mobile branding: opera geht nicht über wlan... spiele und mehr kann man nicht auf wifi umstellen - auch neues profil geht nur mit t-mobile....
interner browser geht - der stellt sich automatisch auf wlan wenn aktiviert..
Sator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:49   #29
aktives Mitglied

Benutzerbild von PaLa

Ich habe KC910_V10b mit T-Mobile

Das ist also nen T-Mobile Branding:

Habe SIM draußen und funzen tun:

Opera Mini
Jimm
blinko (eingeloggt in msn)
Google Maps
PaLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 09:41   #30

Zitat:
Zitat von PaLa Beitrag anzeigen
Ich habe KC910_V10b mit T-Mobile

Das ist also nen T-Mobile Branding:

Habe SIM draußen und funzen tun:

Opera Mini
Jimm
blinko (eingeloggt in msn)
Google Maps
...und mit sim drinnen??? würd mich mal interessieren ob du dann umstellen kannst bzw. profil anlegen.. automatisch gehts ned...
habe selbe firmware....

danke dir
Sator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 09:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
games, instant, jimm, kc910, messenger, messony ericssonnger, mini, opera, opera im, renoir, spiele, spiele mehr, w lan, wlan, youtube

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG KC910 Renoir Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen