![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
LG KM900 Arena: Vollwertiger MP3player-Ersatz?Dieses Thema wurde im LG KM900 Arena Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
LG KM900 Arena: Vollwertiger MP3player-Ersatz?
Meine Frage steht soweit schon im Titel: ist das LGkm900 ein kompletter mp3player-ersatz? Wie man in den Tests liest überzeugt der Player klanglich, wie sieht es mit der aktuellen Firmware bedientechnisch aus? Läuft der Player flüssig, oder hängt er ab und an, zum Beispiel beim wechseln des Tracks? Wie ist es mit der Ordnung bestellt? Dazu hab ich bei meinen "Recherchen" eher weniger gefunden. Anzumerken ist, dass ich mein aktuelles Handy (SE w395) in erster Linie als Player benutze. Einige SMS schreib' und hin und wieder einen Anruf tätige. Im Vordergrund steht für mich daher der Mp3player. Und kommt es bei der Bedienung des Player zu Abstürzen wie sie häufig kritisiert werden? Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
In der aktuellen Deutschen Firmware (V10P_00) stürzt der Player nicht ab, die Zeit zwischen zwei Tracks ist doch recht lang....aber nur wenn das Display aus iast, so als ob das Handy etwas zu lange schläft (Aber wer hat schon die ganze Zeit das Display an beim Musik hören
). Das mit der Sortierung ist so eine Sache, z.B. klappt bei MP3 Dateien das sortieren nach Alben nicht, es wird auch dort nach Interpreten sortiert und darunter erst nach Alben (Das ist bei CDs wie Bravo Hits xx, etc. sehr unpraktisch da so jedem Interpret das Album Bravo Hits xx mit nur einem Track darin zugeordnet wird). Wenn man sich alle Titel anzeigen lässt, werden nur die Dateinamen aller auf dem befindlichen Handy angezeigt, also nicht in Ordner sortiert. Daher habe ich all meine MP3 die ich aufs Arena zog umbenannt nach diesem Schema: Interpret-Album-Nummer-Titel. Auf die Weise ist dann wieder etwas Ordnung drin, dafür mit etwas Aufwand verknüpft. Ich hatte vor dem Arena auch immer Walkman-Handys von SE, daher kann ich nur sagen, wenn man wirklich viel Wert auf einen MP3-Player Ersatz wert legt, lass die Finger vom Arena. Dein Maßstab ist wohl das W395 somit wirst du einfach nur Enttäuscht sein vom MP3-Player des Arenas. Für dich wäre wohl eher das SE Aino was, wobei das etwas teurer ist.Hoffe das hilft etwas. Falls noch Fragen offen sind einfach fragen! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Es ist anscheinend möglich Winamp zu installieren. Allerdings braucht man dazu alle schreib + leserechte in j2m
Für Mp3 + SMS + Telefonieren, da reicht auch ein einfaches W810i für 20€ ;-) |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Vielleicht geht es ihm aber auch um den Touchscreen wobei der beim Aino nicht mehr genutzt werden kann.
Wo drauf willst du Winamp installieren, und seit wann hat Winamp was mit Java zu tun? Es gibt Java_player für das Arena, nur habe ich noch keinen gefunden der Richtig funktioniert, entweder er findet keine MP3s oder lässt sich nicht über den Touchscreen sonder nur über das doofe Steuerkreuz bedienen! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Richtig, da mein w395 jetzt schon teilweise zickt bei 1gb speicher hab ich mir überlegt ein neues Handy anzuschaffen.
Und da ich auch lust auf eins mit Touchscreen habe fiel mir das KM900 ins Auge, klein, schickes design und kapazitiver Touchscreen. Und weswegen sollte ich mir ein 810i kaufen, wo ich ein w395 habe? Generell zickt mir das Teil zu oft, erkennt neue Tracks nicht, der Bildschirm reagiert manchmal einfach nicht und dergleichen. Der Preis ist ein weiteres Argument für das km900 - aber als jemand der sehr viel Musik hört muss der Player halt klappen, und da hat mein w395 schon oft Pausen zwischen Tracks welche mich schon stören - gerade bei einem Hörbuch oder Comedyprogramm ist das recht nervig. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hatte es vorhin irgendwo mal als Anwenung gelesen.
Das umbenennen der Ttiel kann man auch automatisieren. So dass man nur den Aufbau vom Dateinamen einstellen muss und fertig Geändert von MSchlick (30.01.2010 um 20:58 Uhr) Grund: Hatte das mit dem w395 nicht gelesen |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
Also hab mal dein als Winamp beworbenen Player installiert.
Fazit: Eigentlich ist es ein LyricShow Player genannter Player nur die Benutzeroberfläche ist der von Winamp nach empfunden ![]() Die Version die in dem Video verlinkt ist auf Deutsch übersetzt, aber leider so was von schlecht das mir die Funktionen im Menü ein Rätsel aufgeben ![]() Von Touchscreens hält der Player auch nichts soll heißen man muss das auf dem Video zusehende Pad am unteren Rand benutzen. Tut mir Leid da ist der Player vom Arena um einiges besser. Aber zurück zum Thema: Die Pausen zwischen Tracks sind schon so groß das man sie wahrnimmt und bei Hörbüchern stört es denke ich sehr. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Ich hatte vorher ein SE k800i, und der Unterschied zwischen den Player is zimlich groß. Was noch nicht gesagt wurde ist:
-Wenn man z.B. einen Interpreten öffnet und dann auf Zurück geht, ist die Liste wieder ganz oben -Wenn man eine Playlist erstellen will, kommt nicht wie bei SE die Ordneransicht, sondern eine Liste mit allen Titel, was bei einer großen Musiksammlung sehr, sehr nervig ist -Wenn man z.B. etwas antippt dauert 3sek. bis dieses dann geöffnet wird Also ich benutze denn Player sehr oft und man kann, auch für den Preis(200€ amazon), über solche markel hinwegsehn!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Ich bin einfach hin und her gerissen
![]() Bei Handys ist es einfach so, je mehr man im Netz liest, desto unentschlossener wird man. Man liest zwar quasi gleich viel Postives wie Negatives, aber das schlechte bleibt mehr hängen. Dabei wiegen weniger Abstürze und ähnliches, was sich ja durch Tricks, Kniffe und neueste Firmware beheben lässt, als viel mehr der Player. Hier müsste man sich wohl ein eigenes Bild machen. Letztlich sind kurze Wartezeiten ja zu überleben - nur vorher wirken diese wie ein starkes Minus. Kann hier zufällig jemand den Vergleich zum Nokia 5800xm ziehen? Das wäre mein anderer Kandidat - das LG steht aber eigentlich weit vorne, da mir das Design des Nokia so garnicht zusagt und weil es keinen kapazitiven Screen hat. |
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Bezüglich der Pausen zwischen den Tracks: Empfinde ich jetzt nicht so schlimm. Der Musikplayer ist bei mir ebenfalls die am meisten genutzte Funktion und nachdem ich die anfänglichen Probleme umschifft hatte, bin ich auch sehr zufrieden mit selbigen. |
||
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone