Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG KM900 Arena Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

PC Suite erkennt Handy nicht, Firmware Update geht nicht!!

Dieses Thema wurde im LG KM900 Arena Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.05.2009, 12:09   #1
HF-Mitglied
 
PC Suite erkennt Handy nicht, Firmware Update geht nicht!!

Hallo,

habe nun endlich nen WIn XP Rechner auftreiben können und wollte da das Firmware Update machen. Habe alles installiert. PC Suite, USB MOdem Treiber und dann die B2CAASetup Datei ausgeführt. Alles läuft auch wunderbar bis er den Status des Telefons ermitteln will. Er sagt mir dann immer es ist nicht anegschlossen. In der PC Suite bekomme ich auch keine Verbindung.
Es startet auch nicht die Installation der Treiber wenn ich das Telefon ber USB an den PC anschließe und dann PC Suite wähle. Der Rechner macht zwar die Geräusche eines angeschlossenen USB-Geräts und im Gerätemanager erscheint auch ein USB-Massenspeichergerät aber die Treiber werden nicht installiert.
Wenn ich im USB MOdus verbinde klappt das einwandfrei!?
Ich könnte verzweifeln! Will endlich das UPdate machen!
Wer hat einen Rat?
darkdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.05.2009, 12:12   #2
 
Benutzerbild von marwin
 
es geht nicht unter Vista da das Updatetool mit dem erforderlichen Treiber "USB Device (install Ohne Akku)" nicht eingebettet werden kann.

Winxp da funktioniert es.
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:19   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Habe doch gleich im ersten Satz geschrieben dass ich endlich nen XP Rechner gefunden habe. Das ist leider nicht das Problem. Der Rechner will einfach nicht das Laufwerk erkennen das gestaret wird wenn man Das Handy im PC Suite Modus mit dem Rechner verbindet.
darkdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:24   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Boo6
 
schau am arbeitsplatz nach, ob eine neues laufwerk gefunden wird.

wenn es da ist, starte die autostart-datei drinnen und das telefon wird von der suite erkannt.
Boo6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:29   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Wird leider kein Laufwerk gefunden. Ich denke das ist auch das Problem. Nur woran kann das liegen??

edit: Stimmt nicht, er findet das Laufwerk doch aber wenn ich rechtsklick drauf mache um es zu starten hängt sich der explorer auf! Hm, wohl nen Windows Problem? Hat trotzdem jemand eine Idee?
darkdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:41   #6
HF-Mitglied
 
Handy neu starten, PC neu starten, einstecken ausstecken irgendwann beim 50igsten mal oder so gehts plötzlich... Das Problem hab ich auch auf meinem Firmenlaptop
blackfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:42   #7
 
Benutzerbild von marwin
 
@darkdog entweder nimmst du USB Speicher , hier werden die Laufwerke angezeigt
(Telefonspeicher und speicherkarte) oder für dieses FW-Update mit der PCsuitIII 3.26
die USB Verbindung "PC Suite"

Unter "PC Suite" werden keine externen Wechseldatenträger geöffnet.


wenn dieses PC Autorun nicht geht , manuell starten.
wird auch da da Arena nicht gefunden dann würde ich den Treiber mal neu installieren.
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata..._All_NP_v1.zip

den Treiber nach c:/KM900/ extrahieren. (da sucht später die software auch)
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:45   #8
HF-Mitglied
 
@marwin, das ist ja das Problem... der PC-Suite Modus funktioniert nicht.

Suche schon lange nach einer Lösung aber auf ne XP Neuinstallation hab ich kein Bock (das ist immer so ne Sache beim Firmenlaptop, bis da alles wieder drauf ist)
blackfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:51   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
So,
PC Suite funktioniert jetzt. Lag an dem Nero Tool In CD. Das entfernen und schon klappt es.
Aber Das Update hat leider noch nicht funktioniert.
Ich komme bis zum Punkt Aktualisieren. Also Herunterladen der Firmware klappt noch einwandfrei. Aber dann bleibt er bei 0% stehen, das handy schaltet sich aus und irgendwann kommt die Meldung "Problem mit der Verbindung zwischen dem Telefon und PC"
Woran kann das jetzt noch liegen? Ich verzweifel langsam!
darkdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:52   #10
aktives Mitglied
 
HI,

an der falschen oder fehlenden Installation des Flash-usb-treibers.
Wie ? -> so -> LG KM900 Arena - Update der Firmware<- alle schritte durchlesen und beachten, dann klappt es auch mit dem Handy ...

Gruss
dynavox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erkennt, firmware, handy, pc, suite, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG KM900 Arena Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Suite erkennt 5800 nicht TB303 Nokia 5800 Forum 30 04.11.2010 11:29
PC Suite erkennt Handy und Kalender nicht crate Software 1 08.04.2009 16:51
PC Suite Erkennt mein Handy nicht Pegga Samsung U700 Forum 0 05.04.2009 15:40
Problem nach Firmware Update - Telefonmodus geht nicht mehr juni85 Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service 15 06.02.2009 11:31
PC Suite Updatesoftware erkennt Handy nicht mehr pospiech Nokia Forum 0 26.10.2008 09:07




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.