![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Vodafone livePortal hilfeDieses Thema wurde im LG KM900 Arena Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Bei mir wird das Vodafone life portal nicht angezeigt. Ich hab ein weißen hintergrund und 4 zeilen mit blauer schreibt. Normalerweise müsste doch oben der rote head angezeigt werden wo home und so weiter steht. Naja bilder werden nicht angezeigt, die buttons werdenn nicht angezeigt und und und. Was ist das für ein problem? Hab ein brandingfreies handy, vodafone sim, und hab die standard-verbindung genommen die drauf ist. Kundenbetreuung meinte ich soll es mal zum shop bringen und wenn die es nicht hinbekommen, soll ich mir n neues handy raussuchen... Ich will aber das LG behalten und das live portal soll richtig angezeigt werden!!! Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg CrAsH |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
ohne branding wird das portal nicht funktionieren.
sollte aber kein ernstes problem sein. LG KM900 Arena - Firmware Download LG KM900 Arena - Branding entfernen / Firmware flashen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Boo6 hat Recht.
Es geht zwar auch ohne Branding, ist aber etwas aufwändiger. Es geht nämlich darum, dass Vodafone bei der eigenen Firmware den User-Agent des Browsers angepasst hat, so dass er praktisch nur vom Live!-Portal erkannt wird. (zwar erkennen ihn auch andere Seiten, aber mit dem Originalen hat er, finde ich, nicht mehr viel zu tun). Mit der Vodafone-Firmware klappt das Live!-Portal problemlos (habe ich selber drauf), wenn du danach auf eine Firmware ohne Branding updatest, allerdings keinen Factory Reset machst, dürfte der User-Agent gleich bleiben, das heißt, das live!-Portal wird so lange funktionieren, bis du einen Factory Reset machst (ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das gleiche bewirkt weiß ich nicht). Alles ohne Gewähr! Hafte nicht für Schäden oder Ähnliches. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Erstma danke für die antwort
Und das heist ich muss eine factor<reset machen, dann die vodafone software drauf und dann ein update auf eine freie version? Muss ich mir mal in ruhe durchlesen wie das geht. Noch nie gemacht ^^Und was ist an der vodafone-software so anders als wie an der freien version? Könnte doch rein Theoretisch auch die vodafonesoftware lassen oder? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
wenn du mal den Support anrufst, kannst du sie mal fragen, ob die dir so ne Einrichtungs-SMS schicken. Das wurde mir mal angeboten bzw. das hab ich auch schon mal gemacht. Du öffnest dann einfach die SMS und die Einstellungen werden vorgenommen. Ich denke das ist der einfachste Weg.
Ob das auch geht, wenn du die Vodafone-Software nicht drauf hast weiß ich nicht... dein Handy hat doch die freie Software drauf oder? (d.h. es kommt beim Einschalten kein Vodafone Logo) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
sehr aktives Mitglied
|
@Crash130285:
Ja, wichtig ist, nach dem Update auf die freie Version, kein Factory Reset zu machen, allerdings kann es dann zu Hängern und Abstürzen kommen (es gab schon Fälle, musst du selbst dann entscheiden). Ich habe die Vodafone Firmware und bin eigentlich zufrieden mit ihr, da ich ja sowieso Vodafone-Kunde bin und oft das live!-Portal benutze. Werde aber evtl. die V10m_02 (die dritte) probieren, vielleicht haben sie dort die Musikplayer-Bugs behoben. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Das Vodafone-Branding ist eigentlich ganz in Ordnung. Habe nicht solche gravierende Probleme wie andere User. Der Nachteil ist nur, dass bis jetzt noch kein Update für Vodafone raus gekommen ist und beim Vodafone-Branding fehlt leider das beliebte Wetter-Widget.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone