![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[Anleitung] LG Arena Firmware .kdz Dateien flashenDieses Thema wurde im LG KM900 Arena Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
![]() |
.kdz Dateien flashen // Branding entfernen
Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de Was brauche ich zum flashen der .kdz Dateien? Erstellt euch erstmal einen Ordner auf dem Desktop und nennt diesen UPDATE Jetzt könnt ihr diese Dateien runterladen und alle in den Ordner einfügen.
Dann das B2C-Tool und die USB Modemtreiber installieren. Automatisches einschalten vom Standby Mode ausschalten, wenn man nicht am PC ist während man das Handy fasht! Wenn sich der Standby Mode einschaltet, während man am flashen ist, wird das Handy danach nicht mehr funktionieren und mit der Meldung "Version mismatching" hochfahren..
Flashen: Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de
KP500 oder KS360-Utils-EN ausführen. (Ist egal welches. Sollte es nach einigen malen flashen mit dem einen nicht funktionieren, dann bitte das andere nehmen!) Eingaben in der KP500 oder KS360-Utils-EN: (Hier im Beispiel mit der V10D_00.kdz) ![]()
Jetzt sollte sich das B2C-Tool öffnen (rotes Programm mit "SOFTWARE UPDATE" Aufschrift) und den Flashvorgang durchführen. Dauert im Schnitt so 20 Minuten. Unten im B2C Tool ist ein "Log" in dem alles gespeichert wird. So sollte der Log nach einem erfolgreichem Flashvorgang aussehen. Sollten Fehler auftreten, bitte erst den Thread durchlesen und dann fragen stellen. Danke! !!Wichtig!! Solltet auf eurem Handy vor her eine gebrandete Firmware gewesen sein, so bekommt ihr ab dem Moment, wo ihr eine Firmware aufspielt die nicht gebrandet war oder ein anderes Branding hatte, jedes Mal wenn ihr euer Handy im PC Suite Modus anschließt eine Meldung, es sei eine neue Firmware verfügbar. Diese dürft ihr nicht installieren. Das ist wieder die, die ihr vorher drauf hattet! Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de ########## Sollte das ganze wider erwartend nicht funktionieren, bitte die folgenden Schritte durchgehen:
Jetzt sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht, dann fragen. Sollte etwas Schiefgegangen sein und das Arena fährt mit "Version mismatching" hoch, bitte diesen Thread lesen: Arena beim Flashen zerstört - Anleitung zum Wiederbeleben Ein Factory Reset ist nur nötig/angebracht wenn etwas das Handy immer wieder zum Neustarten bringt oder etwas überhaupt garnicht richtig funktioniert. Die SIM Karte kann während dem flashen im Handy bleiben aber die Speicherkarte würde ich rausnehmen. Kontakte werden bei dem Flashvorgang nicht gelöscht. Lediglich der Java Speicher, die Nachrichten, Notizen, das T9 Wörterbuch und die Einstellungen werden zurückgesetzt bzw. gelöscht. Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de Original Post von jrf888: Zitat:
Geändert von xPatriicK (27.03.2010 um 15:40 Uhr) Grund: Downloadstatistik |
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Registriert seit: 17.12.2005
System: Windows 7
Hersteller: HTC
Modell: Tattoo Android1.6
Firmware: Build 1.67.405.6
Netz: E-Plus
Downloads: 256
Uploads: 158
|
1. kdz wird tatsächlich entpackt.
Erledigt. Es lag an dem Infineon Treiber der neu installiert werden musste. Kurz Anleitung: 1, PCsuiteII installieren wenn fertig PC neustarten. Sollte PCsuite ein internes update anbieten zb von 3.2.7 auf 3.2.9 dann das zuerst machen und rechner neustarten. 2. LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.5_All entpacken und den Treiber LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.5_All.exe installieren.(Hintergrund: die PCsuite installiert 4.9.4) 3. \LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.5_All\FlashUSB\Setup.exe ausführen. 4. Akkus aus dem Arena nehmen und via USB an den PC , jetzt erkennt windows das USB gerät und installiert den Flashloader Treiber (Infineon 1.0.0.6 ) 5. Akku wieder rein , einschalten. 6. Im Arena > Verbindungen > USB-Verbindung auf immer fragen stellen. 7. Arena an den PC (usb) Menue im Arena > PCsuite wählen. nun sollte die Autorun Funktion dies erkennen und die PCsuite starten. 8. KP500 flashen nach anleitung. Die PCsuiteIII im Hintergrund laufen lassen. __________________ Geändert von marwin (30.09.2009 um 17:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: Samsung
Modell: Galaxy S
Firmware: XWJM6
Netz: Drei
Downloads: 0
Uploads: 0
|
sind wir wirklich so dämlich, dass wir da nicht selbst draufgekommen sind ?
ich hatte es letzte woche probiert, aber es hatte nicht funktioniert. es funktioniert ! - meine kdz-cab wird gerade geflasht !
Geändert von Boo6 (05.06.2009 um 22:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Apple
Modell: Km900 und iPhone 3Gs
Downloads: 10
|
ich finde die dll nicht die ich kopieren soll wo soll die genau sein hab das b2c tool aber das ist nur ne exe die startet halt aber da sind keine dlls mhh??
und dan brauch ich ja noch die kdz ;-) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
C:\Users\All Users\LGMOBILEAX\B2C_Client
http://www.handy-faq.de/forum/lg_sof...load_2822.html Update 10.09.2009 B2C_dllSEP2009.rar siehe auch LG Arena Firmware .kdz Dateien flashen Geändert von marwin (14.10.2009 um 10:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Nee ich mein auch nur, versuch mal die v10d, die hat Handwriting und tag it (music id) tools
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
ich glaube nicht, dass man den thread sticky machen muss, es wäre einfacher, einfach die cab's in den firmware-thread zu verlinken.
das update ist inzwischen fertig - läuft. - noch immer schönwetter .. @ marwin: einfach die beiden LGMobileDL.dll & LGMUpgradeDL.dll im C:\LG-Utils ordner gegen die neueren austauschen. das ärgerliche bei mir ist, dass ich sie bereits ausgetauscht hatte .. aber mangels erfolgs wieder aufgeben hatte ..
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
hier noch der Inhalt nach decrypt der kdz
Geändert von marwin (05.06.2009 um 23:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
ach ja die neue V10M_02 hat das datum im Phone @Boo6 ??
die wdb hat ja 29.mai.09 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
HF-Mitglied
|
ich hab die V10H_01.kdz geflasht.
FM meint 7. Mai; wdb ist vom 18 Mai. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
Modell: S8500 Wave
Firmware: S8500XXJF4
Netz: o2
Downloads: 14
|
Hallo!
Erstmal großes Lob für das Forum! Hat mir schon ne Menge geholfen. Kann vielleicht jemand die V10C_02 (O2 zweite Version) als .kdz hochladen. Das wär echt klasse! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
@boo6 welche ist das ?
AHASSV oder AHSWSV |
|
|
|
|
|
#15 |
![]() |
Würd mal sagen AHASV, jedenfalls hab ichs da jetzt hingemacht im download thrad
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
HF-Mitglied
Modell: S8500 Wave
Firmware: S8500XXJF4
Downloads: 14
|
Also ich hab jetzt auch mal die V10M_02 als .kdz geflasht.
Hat auf anhieb funktioniert und nach nem Factory-Reset werden auch wieder die Namen aus den Kontakten bei einem Anruf angezeigt! Bisher keine Probleme. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 3GS
Firmware: 3.1.2
Downloads: 83
|
Sorry dass ich frage, aber wo finde ich denn das B2C-Tool und für was brauche ich es? Das flashen geht doch über die KP500-Util-EN.exe oder?
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
HF-Mitglied
Modell: HD2
Firmware: V10O_02
Netz: T-Mobile
Downloads: 15
|
@King
die V10D? was ist das für eine Version`? Land? Provider? mfg |
|
|
|
|
|
#20 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: LG Electronics
Modell: KM900 Arena
Firmware: V10p_00
Downloads: 3
|
kdz für V10i-00-EUR
Hallo an Alle,
bin neu hier und besitze seit kurzem das KM900 (bisher nur Nokia). Zunächst mal ein großes Lob, echt ein gutes Forum hier, von dem ich schon Einiges lernen konnte. Nun zu meinem Thema: Auch mir zeigt das Updatetool an, dass es keine neue Version gibt. Habe V10i-00-EUR-XXX-MAR-09-2009. Kann ich nun nach Eurer Anleitung ADEUSV/V10M_02 - Freie Deutsche Firmware (kdz) mit dem von marvin zum Download bereitgestellten KP500 Utils mit den dll`s flashen? Oder habe ich das hier falsch verstanden? Sorry, aber will ja keinen Fehler machen. Danke für die Antworten, Dirk |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arena, dateien, firmware, flashen, kdz, lg, manuell, update |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Modding Allgemein Patchen/Dateien übertragen/Dateien sichern mit dem FAR Manager | crashme | Sony Ericsson Anleitungen und FAQ | 0 | 20.04.2008 10:53 |
| V980 flashen vs. Thread Branding entfernen ohne Flashen | mainframe1 | Motorola Forum | 2 | 01.08.2006 17:40 |
| Dateien nach dem Flashen löschen? | amigo456 | Motorola Forum | 5 | 24.05.2006 12:30 |
| Welche Dateien braucht man zum Flashen? | Wlad2002 | Motorola Forum | 9 | 24.08.2005 15:05 |
| V600 flashen/flexen? Orginal Dateien entfernen... | Sharky25178 | Motorola Forum | 6 | 15.02.2005 14:00 |