Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG KM900 Arena Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Arena KM900 wird im Usb Modus nicht erkannt

Dieses Thema wurde im LG KM900 Arena Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 11:50   #1
HF-Neuling

LG Arena KM900 wird im Usb Modus nicht erkannt

Hallo!

Ich hab das Problem dass mein Pc das Handy wenn ich beim anschließen über Usb "USB-Speicher" oder "Musik-Synchr." auswähle nicht erkennt. Entweder es passiert gar nichts oder es kommt die Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Die Verbindung über Lg Pc Suite funktioniert soweit.

Falls die Frage schon exisitert tut es mir leid, habe gesucht, aber habe nur gefunden dass das Handy erst erkannt wird, die angezeigten Laufwerke aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

Wäre über Hilfe sehr dankbar =)
Velchop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 11:50  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.06.2009, 14:18   #2
HF-Mitglied

Hast Du schon die hier öfter besprochenen Lösungsansätze durchprobiert?
Also z.B.
  • KEINE USB-Verlängerung verwenden
  • das Kabel nur an den hinteren USB-Eingängen anschließen
ernschd666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 14:24   #3
aktives Mitglied

was hast du für ein mainboard? Falls du ein Asus Board hast vermute ich bis jetzt, dass es daran liegt
rtavalanche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:36   #4
HF-Neuling
Threadstarter

Ja, die Lösungsansätze habe ich schon probiert, funktioniert aber leider trotzdem nicht.
Habe tasächlich ein Asus Board. Aber was genau hat das damit zu tun?
Alt 17.06.2009, 16:14   #5
aktives Mitglied

naja meine bisherigen Bemühungen mein Arena mit meinem PC dauerhaft zu vereinigen sind gescheitert. Und alle, die bis jezt das selbe Problem haben, haben auch ein Asus Board. Ich hab da mal einen Fachmann befragt und der meinte es könnte daran liegen, dass Asus nen AMD Chip verbaut und einen Chipsatz der nicht von AMD gebaut wird. Bei anderen Mainboards mit z.B. Intel Prozessoren ist das anders Intel baut die Chipsätze selber d.h es gibt da weniger Probleme untereinander. Ok es scheint ein sehr spezielles Problem zu sein, da ja alle sonstigen USB Geräte problemlos funktionieren. Aber sei es drum es ist halt so. Und bis jetzt konnte ich nur diese Fehlerquelle ausmachen. Tauscht man also das Mainboard samt Prozessor usw. sollte es gehen (ich weiß das steht bei mir auch nicht zur Debatte, weil ist ja fast so wie neuen Rechner kaufen und das kann doch nicht die Lösung sein )

evtl. ließt das ja ein findiger User und sagt/schreibt uns was wir tun sollen ich bin am Ende...
Alt 17.06.2009, 16:32   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Hm, das hört sich ja irgendwie nicht so toll an. Hatte ja gehofft dass es einfach nur irgendeinen trick gibt und schwupp, funktioniert das
Hoffe auch mal dass irgendjemand da bald ne lösung für findet...
Alt 17.06.2009, 16:37   #7
aktives Mitglied

Also ich habe auch ein ASUS Board und keine Probleme. Weder bei meinem Arena noch bei dem meiner Freundin.

Ich hatte bei meinem nur 1 mal das Problem. Verbindung getrennt und wiederhergestellt = Es lief
Reynolds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 17:23   #8
aktives Mitglied

hast du auch ein AMD CPU drauf? Bzw. wie alt ist dein Board? Könnte am Alter vom Board liegen... meins ist so ca. 4 Jahre alt
Alt 18.06.2009, 09:20   #9
HF-Neuling
Threadstarter

Ja, habe eine AMD CPU. Wie alt das Board ist weiß ich gar nicht genau, aber etwas älter aufjedenfall. Habe es vor ca einem Jahr gebraucht gekauft.
Alt 18.06.2009, 10:22   #10
aktives Mitglied

Sorry. Aber das ist blödsinn. Hat definitiv nix mit dem Motherboard zu tun. Ich hab auch ASUS.
Bei mir hat das am Anfang nicht geklappt, aber seitdem der USB Treiber richtig installiert ist, läuft auch alles, wie es soll. Ich tippe deshalb mal einfach auf nicht oder falsch installierte USB Treiber (das sind eine ganze Reihe). Auch bei mir hat es ewig gedauert (unter Windows 7) die richtig zu installieren. Unter XP sollte es aber keine Probs geben.
carlito76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 10:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
#arena, arena, erkannt, km900, lg, modus, usb

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG KM900 Arena Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen