![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
KM900 - Already unlocked?!Dieses Thema wurde im LG KM900 Arena Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
KM900 - Already unlocked?!
bin neu hier, also HALLO ERSTMAL :) Habe eine kleine Frage: Habe mir das LG KM900 über eine Vertragsverlängerung geholt (O2). Habe das Teil dann dank der SUPER ANLEITUNG aus diesem Forum mit der neusten Freien FW geflasht. Läuft soweit alles super! Gebe ich nun den code 2945#*71001# ein, bekomme ich die Meldung: Already Unlocked! Kann ich davon ausgehen, dass man das Arena jetzt mit jeder SIM/Netz betreiben kann?? (hab keine andere SIM zum testen) Danke schonmal für eure Antworten! Gruß kaerf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hmm..also 100% weiß ich das nicht. Aber wenn Du ne freie Firmware drauf gehauen hast, ist dann nicht auch ein möglcher SIM-Lock weg?!?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Sim Lock hat man doch nur bei ner Prepaid Karte?
Bei einem Vertrag gibts sowas nicht. Also kann mans auch nicht weg machen ^^ |
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
stimmt eigentlich auch *g* Kommt davon, wenn man den Text nicht richtig liest wie ich..
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
hmmm.... aso... also ne simlock gibts nur bei prepaid karten? wieder was gelernt :D
aber ist es nun so, dass ich das arena mit allen karten in allen netzen uneingeschränkt nutzen kann? gruß kaerf |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
also, in österreich sind alle gesponserten telefone von allen providern sim-locked.
und grundsätzlich war es bei allen anderen telefon-herstellern bisher so, dass ein branding und ein sim-lock zwei völlig andere sachen sind. ich denke, dass auch ein entbrandetes arena, das vorher einen sim-lock hatte, diesen nach dem ent-branden noch immer hat. in D dürfte es offenbar mit sim-locks etwas anders gehandhabt werden. eine endgültige antwort zu dieser frage und dem arena kann deswegen wahrscheinlich also nur jemand geben, der ein gelocktes drei.at-telefon hat. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hab nicht gesehen, dass es um Österreich ging. Sorry.
Bei uns in Deutschland, gibts meines Wissens jedoch definitiv nur Sim-Lock bei Prepaid-Karten. |
|
|
|
#8 | |
|
Power-Mitglied
|
Nope das ist falsch überlegt mal warum sollte die Karte Sim-Lock haben is doch dämlich bringt garnichts, das Handy muss einen Sim-Lock haben z.B. ich kaufe mir mein Arena vom o2Shop, dann wird es zu 90% einen Sim-Lock draufhaben, weil der Hersteller ja will wenn du seine Geräte kaufst, du auch nur seine Karte benutzt. Ausserdem stell dir vor du machst ne T-Mob karte rein *haste simlock* nimmst sie raus *haste keine mehr* is doch dämlich oder ned? Ich glaube eher das die Geräte wenn man sie von nem Mobilfunkanbieter kauft, automatisch Sim-Lock haben. Die meisten Geräte die ein Branding haben, haben auch Sim-Lock meiner Erfahrung nach. Und nur weil du jetzt die Freie Firmware draufhast ist damit nicht gesagt das auch der Sim-Lock weg ist. Ausserdem warum willste Sim-Lock haben wenn du o2 benutzt :O
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power-Mitglied
|
@ jabbel: es ging ja nicht um österreich, ich wollte nur sagen, dass sim-locks in österreich immer drauf sind. (da machen eher die prepaid-diskonter mit entsperrten telefonen werbung.)
ich denke, dass in D vor allem o² ungesperrte telefone verkauft. ich hatte schon einige von ebay ..
Geändert von Boo6 (25.06.2009 um 12:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich habe schon zig Verträge bei unterschiedlichen Mobilfunkunternehmen abgeschlossen und hatte bei Vertrags-Handy noch NIE ein Sim-Lock.
Ich kenne auch niemanden der jemals sowas hatte. Für mich sieht das ganz so aus: Prepaid-Handys: Sim-Lock, keine andere Sim-Karte funktioniert Vertrags-Handys: Kein Sim-Lock. Denn: Du kaufst ja praktisch ein normales Handy (wo normalerweise der richtige GErätepreis anfallen würde) und bekommst dieses lediglich günstiger dadurch, dass du einen Vertrag beim Unternehmen abschließst. |
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|