Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG KM900 Arena Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

LG Arena mit Google Kalender und Kontakten syncronisieren über SyncML [Anleitung]

Dieses Thema wurde im LG KM900 Arena Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 15:53   #1
HF-Mitglied

LG Arena mit Google Kalender und Kontakten syncronisieren über SyncML

Hallo liebe LG Arena Fans,

ich hab nach ein paar Stunden jetzt mein Handy so einstellen können, dass es möglich ist, sein Handy mit Google Kalender zu syncronisieren.

UPDATE:

Zyb ist nicht zu empfehlen.
Auszug aus dem FAQ von zyb.com:

Wie kann ich meinen Google Kalender synchronisieren?

Im Moment können Sie Ihre Google Kalendereinträge nur in den ZYB Kalender importieren und Ihr Handy damit zu synchronisieren, um sie auf Ihr Handy zu bekommen. Leider werden dadurch keine Einträge in Ihrem Google Kalender nach dem Importieren auf Ihren ZYB Kalender übertragen. Wir arbeiten an einer beidseitigen Synchronisationslösung, die automatisch ein Update vom ZYB auf den Google Kalender zulässt.

GooSync.com hat auch eine Schwachstelle die ich erst jetzt herausgefunden habe.
So lasen sich Termine bis maximal 7 Tage in die Zukunft syncronisieren. Weiter in der Zukunft, werden Termine nicht syncronisiert. Beheben lässt sich dieses nur durch ein Upgrade. Dann ist die Synronisierungszeit jeweil 1 Jahr in die Vergangenheit und in die Zukunft möglich

Hier die Anleitung:

1. Sichert euch die Einstellungen von den Zugangspunkten/Internetprofilen und den Menüpunkten Browser/Streaming/Java (zur Not mit Stift und Papier aufschreiben )

2. Das KM900 auf die Version V10L_07.cab flashen (Dies ist ein Branding mit Vodafone)
  • Download der Version hier Hier
  • Anleitung zum flashen findet ihr Hier

3. Beim Erfolgreichen Update der FW habt ihr bei den Verbindungseinstellungen jetzt den Menüpunkt "Server Synchr."

4. Die aufgeschriebenen Zugangspunkte/Internetprofile wieder eintragen. Vodafone Profile lassen sich leider nicht löschen.

5. Account bei www.goosync.com anlegen

6. Einloggen und den GooSync mit Google Kalendar connecten lassen unter dem Punkt "Connected to Google Calendar".

7. Einstellungen auf dem Handy vornehmen. Unter "Server-Synchr."-"ServerEinstellungen"-"Neues Profil" legt ihr ein neues Profil an mit dem Namen GoogleSync.
  • Profilname: GoogleSync
  • Elemente Syncronisieren: Hacken bei "Kalender"
  • Kalendername: calendar
  • Host-Adresse: http://sync2.goosync.com/
  • Benutzername: Euer GooSync Benutzername
  • Paswort: Euer GooSync Passwort
  • Synchronisierungsart: Normal
  • Internetprofil: Das was ihr angelegt habt.
  • Automatische Syncronisation: erstmal aus (wenn alles funktioniert könnt ihr die Einstellung individuell ändern)

8. Unter "Server-Synchr." auf Verbinden klicken. Nun sollte sich der Google Kalender mit dem Organizer eurers Handys syncronisieren.

WICHTIG: Das alles ist kostenlos. Wollt ihr jedoch mehr als nur euren Kalender mit Google Syncronisieren müsst ihr euch euren GooSync Account upgraden lassen. Das kostet dann was.

Ich hoffe ich konnte eingen Usern behilflich sein.
Bei Fragen, Kritik und sonst was einfach hier Posten :)

Gruß cLoaxz

Geändert von cLoaxz (14.07.2009 um 13:48 Uhr) Grund: Kalender* nicht Kalendar ;)
cLoaxz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 15:53  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.07.2009, 16:16   #2
HF-Mitglied

hi,
finde das gut, das du dir die mühe gemacht hast und das hier beschrieben hast

auch wenn ich es selber nicht nutzen kann, da ich die v10m_02 auf meinem handy habe.
ich hoffe ja das mit der nächsten firmware der syncml auch für die offene version kommt.

gruß xf
xf01850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:36   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Hi xf01850,

ist doch egal welche Version du auf deinem Handy hast. Du musst nur mit der oben genannten Version dein Handy neu Flashen.

Gruß cLoaxz
Alt 14.07.2009, 08:13   #4
HF-Mitglied

Benutzerbild von lovechild

Hallo, ich habe einen Vodafonevertrag. Auf dem Handy ist von Haus aus Zyb als Serverprofil eingerichtet. Nach der Registrierung bei zyb.com gibst Du lediglich die Benutzerfdaten in das Zyb-Profil auf dem Arena ein und schon kannst Du loslegen (Kontakte). Solltest Du den Kalender auch noch synchen wollen, so muss Du ein neues Profil auswählen und den Hacke unter Kalender machen. Die Servereinstellung kannst du aus den voreingestellten Profil entnehmen.
Alles total easy und in 2 Minuten vorbei.
Ich finde Zyb in Ordnung (kannst auch den Google Kalender verknüpfen!)

Lovechild
lovechild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:19   #5
HF-Mitglied

Hi,

hat jemand einmal das hier versucht??
http://www.gcalsync.com/

scheint eine java anwenung zum synchronisieren zu sein kanns leider nich testen da ich kein arena hab

muss man aber wohl manuel synchronisieren also kein auto-sync
kanimani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 23:01   #6
HF-Mitglied

Danke für den Typ!

gcalsync funktioniert tadellos!
Sundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:09   #7
HF-Mitglied

ich bekomme bei gcalsync immer einen SSL Zertifikatfehler.
Wie hast du es eingerichtet über Benutzer und Passwort oder die .ics Verknüpft? Kann man dann bei der zweiten Variante auch Termin eintragen?

Ich bekomme den SSL Zertifikatfehler wenn ich versuche über Benutzername und Passwort auf die Daten zuzugreifen.
lino19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:17   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Also du musst normal die .jar signed Version installieren und deine Benutzerdaten eingeben mit @googlmail.com
dann einfach auf sync gehen. Bei mir funktioniert es tadellos dauert aber nur extrem lange ^^.

Gruß Kai
Alt 22.07.2009, 13:12   #9
HF-Mitglied

Habe gcalsync das Problem, dass die Kalendereinträge im grunde nicht synchronisiert werden. Meine Telefoneinträge werden immer wieder neu auf den Google Kalender geladen, sodass ich dann an einem Tag x-mal den selben Eintrag habe.
Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?
Sundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 16:52   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

*EDIT*
Das programm kann man auch vergessen. Es ist kein Syncronisierungsprogramm, sondern ein Upload/Download Programm. Termine werden einfach doppelt übertragen. Habe ich gerade festgestellt.

Die beste Lösung ist es, für rund 55 € ein jahresaccount bei goosync.com zu kaufen und somit kann man alles machen ohne Probleme und Syncronisation ist bis auf 1 jahr dann in die Zukunft

Gruß Kai
Alt 22.07.2009, 16:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
900, arena, calendar, google, kalendar, kalender, km, km900, kontakten, lg, syncml, syncronisieren, syncronisierung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG KM900 Arena Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen