Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 3D Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] LG Optimus 3D P920 - Notfallwiederherstellung / Werksreset

Dieses Thema wurde im LG Optimus 3D Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.10.2011, 06:30   #11
HF-Mitglied
 
suche

hey leute,
ich suche nen treiber: OMAP4430
semi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 06:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 11.10.2011, 07:22   #12
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von semi2001 Beitrag anzeigen
hey leute,
ich suche nen treiber: OMAP4430
hallo ich noch mal so habe jetzt alles versuchtbei mir kommt immer OMAP4430 treiber kann nicht installiert werden. ob ich mit +/- (ohne akku) egal kommt immer......kann mir bitte einer sagen wo sich der treiber im LG-USB-Treiberpaket befindet denne kann ich selber suchen mein pc macht es ja leider nicht nicht

ich danke euch erst mal ach ja und erst mal tach an @ all bin ja neu hier
semi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 08:41   #13
HF-Mitglied
 
Werksreset

ja ja ich noch mal nene

so leute jetzt machen wir es mal so

ihr geht auf ANWENDUNGEN-EINSTELLUNGEN-DATENSCHUTZ-SPEICHER ZURÜCKSETZEN

fragt er nach nen code: bitte 0000 eingeben

!!!aber bitte AchtungAchtung alle DATEN WERDEN GELÖSCHT!!!

und euer HANDY ist wie neu
semi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 15:17   #14
HF-Neuling
 
Bei Bootloop: mit "volume -" gedrückt einschalten,dann kommt man in´s
LG-REcovery und kann einen wipe/reset durchführen.
Hat bei mir schon 2-mal geholfen.Daten und Einstellungen sind allerdings
danach weg!
M4C-10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 01:34   #15
HF-Neuling
 
Heho, erstmal bedanke ich mich für die ganzen Tipps!
Hier erzähl ich euch mal, wie ich die Wiederherstellung geschafft habe:

Ich habe das Optimus 3D mit Vodafone Branding

Problem: Android wird nicht mehr gebootet - belibt beim LG Logo hängen.

VolDown (-) und Starten ohne oder mit Akku um ins RecoveryMenu zu gelangen funktioniert, allerdings hat bei mir das "wipe data"-Gedöns nicht geholfen!
Ich habs so gemacht:

1. VORBREITUNG:
IMEI aufschreiben (zu finden unter dem Akku)
Handy AUS
Akku DRIN
USB DRAN
2. LGMobileUpdate-Programm starten und warten bis Einsatzbereit.
3. VolUp (+) drücken und halten, dann einschalten (Power-Knopf etwas halten)
4. Warten bis das Handy mit dem Programm verbunden ist. (Ladebalken komplett gefüllt, daneben steht soetwas wie "Verbindung hergestellt") (Bei mir ertönte der USB-Sound von Windows jedesmal 3 mal)
5. Oben auf Kundendienst > Notfall - Wiederherstellung klicken.
6. IMEI eingeben (zu finden unter dem Akku, vorher aufschreiben) und auf dem Check-Button daneben klicken.
7. Wenn dort oben im Fenster P920 steht ist alles richtig, dann einfach weiter klicken.
8. Die Wiederherstellung sieht wie ein SW-Update aus und ihr könnt es einfach laufen lassen
HIWNEIS: Bei ca. 92% Installation wurde bei mir das Handy vom Computer automtisch getrennt (Auch wieder Windows Sound zu hören), ist aber alles gut verlaufen.

Vllt konnte ich ein paar helfen, wo das eigentliche Tutorial nicht geholfen hat! (Wie bei mir )

mfg
DarcRanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 16:53   #16
aktives Mitglied
 
"Softwareaktualisierung bei diesem Modell nicht möglich"

-.- genau so gemacht wie in der Anleitung, klappt nicht.
guest115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 17:25   #17
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
Hallo,

welches Problem hast du genau, daß du die Notfallwiederherstellung nutzen möchtest?
Welche FW hast du aktuell auf deinem 3D?


Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 17:41   #18
aktives Mitglied
 
Er bleibt im LG-Logo beim booten hängen.
Ist aufgetreten nach einem BackUp mit dem CWM.
Danach fuhr er "permanent" hoch :D

FW ist die vom Auslieferungszustand

LG

PS: Wenn ich es mit Vol (-) ohne Akku an den PC anschließ kommt immer so ein "dumdumdum ... didum" :D Also Gerät dran, dran, ab. -.- Und das laange... -.-
guest115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 17:57   #19
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
Welche Firmware hattest du installiert, daß es zu diesem Bootloop kam??

Notfalls mußt du dir die Firmware einmal manuell neu flashen:
=> LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ)

Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 09:41   #20
HF-Mitglied
 
Guten Morgen ALle zu sammen .,!

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe alles so wie oben beschrieben ist versuch so nach zubearbeiten, Ich bekomme den Treiber OMAP4430 Nicht installiert und ich komme ins Bootloop nicht rein, hab mit allem Vol + - 3D haus taste versucht, nichts zu machen..
hab auch das AV programm deaktiviert..

Ich mach bestimmt was falsch,,,,,, ?
Alien-Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 09:41  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
3d, lg, notfallwiederherstellung, optimus, p920, werksreset

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 3D Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] LG Optimus Speed P990 - Notfallwiederherstellung / Werksreset stp402 LG Optimus Speed P990 Forum 39 24.01.2013 22:48
[Diskussionsthread] LG P970 Optimus Black - Notfallwiederherstellung / Werksreset stp402 LG P970 Optimus Black Forum 57 26.08.2012 20:07
[Anleitung] LG Optimus Speed P990 - Notfallwiederherstellung / Werksreset stp402 LG Optimus Speed P990 Forum 0 17.06.2011 13:24
[Anleitung] LG Optimus 3D P920 - Notfallwiederherstellung / Werksreset stp402 LG Optimus 3D Forum 0 17.06.2011 13:24
[Anleitung] LG P970 Optimus Black - Notfallwiederherstellung / Werksreset stp402 LG P970 Optimus Black Forum 0 14.06.2011 18:00




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.