Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 3D Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im LG Optimus 3D Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree55Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.11.2011, 22:33   #21
HF-Mitglied

Ich mach mich an, ich glaube es nicht, ich habe es wirklich geschafft mein Handy Upzugraden. Ihr seid hier im Forum so was von genial!!!!!!! Ich könnte euch nicht vorstellen, welche Probleme ich mit diesem Handy hatte, es war im September mal für mehrere Wochen im Service, mit dem erfolg, dass dann gar nicht mehr ging. Jetzt gehts hammermässig super.
Nochmals Danke für Alles !!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße aus Wien
Reinhard
reinhard-wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 22:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.11.2011, 22:41   #22
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von stp402

Hallo Reinhard,

viel Spaß mit deinem P920 und Gingerbread.

Hast du nach dem Flash eine Rücksetzung in die Werkseinstellungen gemacht??

Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 23:01   #23
HF-Mitglied

Zitat:
Hast du nach dem Flash eine Rücksetzung in die Werkseinstellungen gemacht??
Nein habe ich (noch) nicht gemacht, bis jetzt funktioniert alles so genial und endlich richtig schnell und geschmeidig. Alle Einstellungen blieben erhalten. Alle Apps, die ich schon testen konnte, funktionieren bis jetzt super und ohne Probleme. Das Internet ist viel viel schneller!

Liebe Grüße
Reinhard
Alt 29.11.2011, 23:23   #24
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von stp402

OK,

wenn Alles ohne Probleme läuft, dann ist es ja in Ordnung.

Gruß stp402
Alt 30.11.2011, 00:25   #25
HF-Neuling

Lgp920 kdz

Hallo,
ich kann bei Schritt 6. kein KDZ file auswählen, ich klick bei durchsuchen drauf aber es kann kein Suchergeniss gefunden werden????
nigz91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 00:40   #26
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von stp402

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum!

Nachdem du auf den Ordner geklickt hast musst du im folgenden Fenster zum Speicherort der heruntergeladenen KDZ-Datei navigieren und Diese auswählen.

Gruß stp402
Alt 30.11.2011, 07:13   #27
HF-Mitglied

Hallo,
nach dem Upgraden und Neustart wird eine Vorstellung der Verbesserungen mit Garfiken und Texten abgespielt. Kann man diese später nochmals manuell starten?

LG aus Wien
Reinhard
Alt 01.12.2011, 17:42   #28
HF-Neuling

Hallo und erst einmal vielen Dank für deine großartige Arbeit.

Bei mir tritt folgendes Porblem auf und ich hoffe du kannst mir weiterhelfen:

Sobald sich das Telefon in den Flash-Modus begibt (ich nenns einfach einmal so, schwarzer Bildschirm, tut sich nix mehr... usw) wird das USB-Gerät geändert. Leider sind dann auf meinem Rechner keine Treiber mehr verfügbar und das Update bleibt stehen. Ist nicht weiter dragisch da ich durch entfernen des Akkus wieder zugriff auf mein Telefon bekomme, aber das Update funktioniert dadurch halt leider nicht.

Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen. Lg Martin
Windows 7 - 64bit
mirimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 18:49   #29
HF-Mitglied

Benutzerbild von AndGnom

Zitat:
Zitat von mirimar Beitrag anzeigen
Hallo und erst einmal vielen Dank für deine großartige Arbeit.

Bei mir tritt folgendes Porblem auf und ich hoffe du kannst mir weiterhelfen:

Sobald sich das Telefon in den Flash-Modus begibt (ich nenns einfach einmal so, schwarzer Bildschirm, tut sich nix mehr... usw) wird das USB-Gerät geändert. Leider sind dann auf meinem Rechner keine Treiber mehr verfügbar und das Update bleibt stehen. Ist nicht weiter dragisch da ich durch entfernen des Akkus wieder zugriff auf mein Telefon bekomme, aber das Update funktioniert dadurch halt leider nicht.

Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen. Lg Martin
Windows 7 - 64bit
Ich hab ungefähr das selbe Problem gehabt.

Daraufhin bin ich nach der Anleitung gegangen:

Bitte auch alle Benötigten Sachen vorher installieren wie dort aber fürs LG P920

1. Schritt: LG USB-Treiber und das LG-Tool installieren

2. Schritt: KDZ-Archiv entpacken und die Datei msxml.msi installieren

3. Schritt: Das .kdz-File unbedingt wie folgt anpassen: "V20E_00.kdz oder andere" ( Je nach Version anpassen! Seite der KDZ´s verlinkt)

4. Schritt: Das Optimus P9x0 ausschalten, den Akku entnehmen und das Handy per USB an den PC anschließen. Dabei die „Volume UP“ Taste drücken. Nun sollte man im Upgrade Menü des OB sein. Nun bitte warten bis die Treiber auf dem PC installiert sind!

5. Schritt: Geräte-Manager öffnen (Win7: Rechtsklick „Computer“ -> „Eigenschaften“ -> Links im Menü Geräte-Manager) dort bitte das „LG-Mobile Modem“ deaktivieren!!

6. Schritt: KDZ-Software starten!

7. Schritt: Bei Type muss „3gQCT“, bei PhoneMode „DIAG" (oder im Notfall "Emergency)“ ausgewählt sein, bei KDZ file bitte die entsprechende Datei angeben die Ihr Euch ja schon runtergeladen habt (Siehe Oben)

8. Schritt: Unten Links „Read phone Information“ auswählen. In dem folgenden Fenster „Upgrade Start“ wählen. Daraufhin startet der „LG Update Launcher“

9. Schritt: Bitte bei „Country“ „Different Country“ wählen, bei Language dann Eure gewünschte Sprache wählen. Abschließend mit „OK“ bestätigen.

10. Schritt: Jetzt einfach die Anweisungen der Software befolgen. ACHTUNG: Auf keinen Fall das USB-Kabel trennen wenn das OB das erste Mal neu gestartet hat!! Das Kabel erst trennen wenn die Software sagt, dass das Update fertig ist! Wichtig!!

Anleitung vom LG P970

Vielleicht klappt das bei dir ja auch.

Solltest du vor haben zu Rooten, dann hier schauen

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !
lazy74 hat sich bedankt.
AndGnom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 20:42   #30
HF-Neuling

War bei mir auch, aber es hat dann ca 5 Minuten gedauert, wo überhaupt nichts passiert ist, dann ging's wieder weiter.

Ich habe ein Österreichisches Drei Handy,das schon länger entsperrt war.
Nur das lästige Branding war noch vorhanden.
Aber jetzt ist es mit der Euro Version auch noch entbrandet.

Übrigens bleiben alle Daten vorhanden, wenn man nicht zurücksetzt.

supppsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 20:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
3d, firmware, flashen, lg, optimus, originale, p920, provider

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 3D Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen