Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 3D Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen

Dieses Thema wurde im LG Optimus 3D Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree55Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.12.2011, 14:43   #31
aktives Mitglied
 
Habe Deine Anleitung befolgt und bekomme in Schritt 8 die Fehlermeldung "X Get Chiptype Error!"

Über den Taskmanger muss ich das Programm dann schließen, weil es freezed.

Woran kann das liegen?
lazy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 14:43  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 03.12.2011, 14:50   #32
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
Hallo lazy74,

welche Anleitung meinst du genau - meine oder die von AndGnom ?


Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 14:55   #33
aktives Mitglied
 
Die von AndGnom
lazy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 15:02   #34
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
OK!

Hast du es denn mal nach meiner Methode versucht?

Ich habe Diese mit WinXP(32bit) und Win7(32bit) getestet und es gab keine Probleme.


Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 15:05   #35
aktives Mitglied
 
Ich hatte extra seine Mehtode genommen, weil ich auch Win7 64bit nutze.

Ich habe jetzt sowohl Rechner als auch Handy nochmal neu gestartet und jetzt funzte es. Wird wohl an nem Treiber gelegen haben.

Endlich ist dies doofe T-Mobile-Branding weg. Und die damit verbundene überflüssige Software.

Danke an euch
lazy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 15:10   #36
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
Super, daß es doch geklappt hat!

Ich habe leider kein 64bit System laufen, darum konnte ich meine Anleitung darauf nicht testen.

Eigentlich sollte sie dort aber auch funktionieren.


Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 16:18   #37
HF-Mitglied
 
hi ich hoffe ich bin hier richtig, habe gerade versucht die original fw zu flashen nach der anleitung wie beschrieben aus dem thema LG OPTIMUS 3D P920 -ORIGINAL FIRMWARE DER PROVIDER FLASHEN (KDZ) (ANLEITUNG)

habe alles so gemacht wie es in der beschreibung steht, doch als dann die aktualisierung der telefonsoftware losgeht, hängt sie sich immer nach 6 % auf.
hat jemand eine idee? oder gibt es android ICS fürs optimus 3d irgendwo zu laden?
habe ein optimus 3d mit original t-mobile branding und jedesmal wenn ich es normal versucht habe zu updaten habe ich immer wieder das 2.2 android noch drauf obwohl er immer ne 300und große datei runterladen tut und instalieren tut.

bitte um hilfe
tommyb160377 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 16:32   #38
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
Hallo,

für gebrandete P920 ist offiziell noch kein Update au 2.3 verfügbar.

Es ist möglich, daß es beim Flash auch mal hängen kann.
Das Telefon verbindet sich öfter neu und Dieses kann (je nach PC) etwas dauern.

Versuche nochmal Schritt für Schritt der Anleitung auszuführen und hab Geduld dabei.

Beispiel:
  • KDZ-Flash mit Dual-Core PC (Win7): ca. 10 Min
  • KDZ-Flash mit Pent4 SingleCore (WinXP): ca. 16 Min


Eine ICS-Rom ist für das LGO3D noch nicht verfügbar (soviel ich weiß )


Gruß stp402
PS: Könntest du mir bitte die IMEI (*#06# eingeben) deines Telefon mal per PN schicken, denn damit könnte ich die FW-Links für T-Mobile-LGO3D zur Anleitung hinzufügen.

Geändert von stp402 (06.12.2011 um 16:45 Uhr)
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 10:08   #39
HF-Mitglied
 
hallo habe die schritte gestern 3 oder 4 mal versucht.

beim updaten kommt immer die meldung das update nicht fortgeführt werden kann, das ich das handy vom usb trennen soll, den akku entnehmen soll, akku wieder einsetzen soll,handy starten soll und dann wieder verbinden soll mit us und dann auf wiederholen klicken und die nachricht kommtimmer wieder.
habe es mit rechner neu hochfahren versucht, habe alle treiber instaliert alles so gemacht wie es in der anleitung stand.
am rechner kann es kaum liegen da ich einen quadcore habe und win 7 64bit drauf habe mit 4 gb arbeitsspeicher der sehr schnell ist.
der fehler kommt immer wieder wenn er bei 6% ist und sich bei den 6% ca 10bis 15min lang dran aufhält.
hat jemand ne ahnung ob es das android 4 (ice creme sandwich)gibt zum flashen?
muss ich das handy vorher eigentlich routen oder nur den debug anschalten?
tommyb160377 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 03:41   #40
HF-Mitglied
 
hi ik hab och ma ne frage
hab alles gemacht binnur auch von 2.2.2 (v10l) auf 2.2.2(v10k) aber das normele nich das von d1
hab das bestimmt schon 10 ma gemacht gehta alles wunder bar
nzr wenn ik dann updaten tu nix von 2.3
ik bin dann wieder aus 2.2.2 v10l
hab och alles zurück gesetzt gehabt und so aber ik komm nich aufs 2.3
bitte helft mir
odin81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 03:41  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
3d, firmware, flashen, lg, optimus, originale, p920, provider

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 3D Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] LG P970 Optimus Black - Originale Firmware der Provider flashen chimalia LG P970 Optimus Black Forum 491 12.07.2014 18:28
[Anleitung] LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) stp402 LG Optimus 3D Forum 0 18.10.2011 03:56
[Anleitung] LG P970 Optimus Black - Originale Firmware der Provider flashen chimalia LG P970 Optimus Black Forum 1 11.10.2011 12:36
Originale brandingfreie Firmware flashen i900 User Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service 2 14.12.2010 22:58
originale firmware zurück flashen?! hkw82 Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service 6 11.08.2010 22:51




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.