![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
LG Optimus 3D - Wie mobile Internetverbindungen komplett deaktivieren?Dieses Thema wurde im LG Optimus 3D Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
4Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
HF-Neuling
|
LG Optimus 3D - Wie mobile Internetverbindungen komplett deaktivieren?
ich habe eine Frage: soeben habe ich die GPRS Dienste von meiner SIM Karte löschen lassen. Da ich unterwegs kein Internet brauche, und ich keine Lust habe, dass ich eine hohe Handyrechnung wegen Datenverkehr bekomme. Nun kam folgende Meldung zurück: Zitat:
![]() Weiterhin wollte ich nur erwähnen, dass ich mich zu diesen Schritten gezwungen sehe, weil ich ständig ein H oder G in der Statusleiste meines Android Handys (oben) sehe. Meiner Meinung nach, zeigen diese eine Internetverbindung an... obwohl ich unterwegs den Browser nicht nutzen kann (Keine Internetverbindung) gehe ich lieber auf Nummer sicher. Danke schonmal für Hilfe. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Hallo
und herzlich Willkommen im Forum! Eine Provider-seitige Deaktivierung ist nicht notwendig. Du kannst die Datenverbindung unterbinden indem du unter "Einstellungen" => "Drahtlos und Netzwerke" => "Mobile Netzwerke" den Haken bei "Daten aktiviert" entfernst. Zusätzlich hast du die Möglichkeit im gleichen Menü unter "Zugangspunkte" die APN (Zugangsdaten) zu ändern bzw. zu löschen. Die reine Anzeige der Symbole "H" / "E" / "G" in der Statusleiste signalisiert dir nur, dass ein entsprechendes Netz verfügbar wäre. Solange keine Pfeile unter diesen Icons erscheinen ist keine mob. Datenverb. aktiv. Gruß stp402 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Danke
Hi,
super nett von dir für die schnelle Antwort! also die Daten habe ich deaktiviert. Pfeile waren auch noch nie da, aber unter Zugansgpunkte befindet sich einmal MMS und einmal O2 Internet, ich kann beides aber weder editieren noch löschen .
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Du hast eine weitere Möglichkeit, das mobile Daten-Netzwerk komplett zu deaktivieren.
Die erforderlichen Einstellungen müßtest du aber in Service-Menü (HiddenMenu) des Telefons vornehmen. !!Bitte halte dich genau an die Anleitung, da durch falsche Einstellungen im Hidden-Menu das Telefon unbrauchbar gemacht werden kann!!
Nun ist die mobile Datenverbindung komplett deaktiviert und kann nur durch Änderungen in diesem "HiddenMenu" wieder eingeschaltet werden. Die Icons bleiben weiter sichtbar, aber es kommt keine Verbindung zustande. Das Befolgen der Anleitung geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung!! Gruß stp402 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Danke dir für deine Mühe und vorallem die Screenshots! ich habe alles dementsprechend gemacht und denke ich bin nun sicher offline :D vielen dank nochmal!
gruß ElBerro |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Kein Ding - gern geschehen!
![]() Weiterhin viel Spaß im Forum und mit deinem Optimus 3D. Gruß stp402 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Warum holst dir nicht einfach 'ne Internetflat? Kostet mittlerweile nicht mehr die Welt und schon 'ne kleine mit 300mb ist vollkommen ausreichend. Smartphone ohne Internet finde ich irgendwie wie Bier ohne Alkohol
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Neuling
|
Danke
Hallo,
da hänge ich mich gleich hinten dran und sage auch Besten Dank. Nachdem ich heute morgen von DISCOTEL eine Mail bekam, dass ich für 116 Euro Daten herunter geladen habe. Großzügigerweise hat DISCOTEL, ohne das ich Kontakt aufgenommen habe, auf Kulanz die Kosten übernommen und mir nur 10 Euro für das Aufladen von meinen SIM Kartenkonto berechnet. Viele Grüße tkr |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
... noch ne Anfängerfrage zum Thema
Vielen Dank für den Beitrag. Das hilft mir auch wirklich weiter.
Eine Frage hätte ich aber noch... Wenn ich den Data Connectivity Mode auf "always off" setze... Ist WLAN dann auch davon betroffen? Ich habe seit gestern ein LG Optimus 3D mit Vodafone Branding *grml*, habe aber eine O2-Karte drin. Ich dachte eigentlich, ich hätte alle Datenverbindungen (außer WLAN) deaktiviert.. Als ich dann das ab Werk vorhandene Akku-Widget auf meinen Homescreen gelegt und ein bisschen damit rumgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass myteriöserweise trotzdem noch Datentransfer stattfindet. Das ganze wird noch mysteriöser, weil eigentlich gar keine APNs hinterlegt sind Da ich noch eine Weile warten muss, bis mein aktueller Vertrag ausläuft, wäre ich sehr dankbar, wenn ich das Optimus bis dahin nur mit WLAN nutzen könnte. Grüße und danke schonmal vorab für den Beitrag, Julie |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Hallo Julie
und herzlich Willkommen im Forum! Die von mir oben beschriebenen Änderungen betreffen ausschließlich die mobile Internetverbindung (2G/3G). Der Zugang via Wlan ist weiterhin möglich. ![]() Wenn du das VF-Branding von deinem LGO3D entfernen möchstest, kannst du dir nach dieser Anleitung z.B. die freie deutsche V21D als Firmware auf dein Telefon aufspielen. Gruß stp402 |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 3d, deaktivieren, gsm, internetverbindungen, komplett, lg, löschen, mobile, o3d, optimus |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|