Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 3D Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Android 4.0 für das LG Optimus 3D

Dieses Thema wurde im LG Optimus 3D Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree6Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.08.2012, 07:00   #11
HF-Mitglied

Leider ist es bei mir auch so ähnlich... Ich habe keine Zusatz Apps installiert, telefoniere manchmal vormittags 1-2 mal ca. 5 min. Trotzdem ist manchmal der Akku mittags nahezu leer, obwohl dieser über die Nacht vollständig geladen war.
Manchmal kann ich das Handy als Körperheizung nutzen, da es ziemlich warm wird, obwohl ich selbst nichts mache. Es werden immer wieder einige vorinstallierte Apps automatisch gestartet.
Natürlich habe ich das Wetter App, GMX App und auch das Facebook App drauf. Genau für das habe ich ja so ein Smartphone mit einem "großen Bildschirm". Es ist für mich "mein Büro"...
Wenn ich so ein Gerät nur zum telefonieren bräuchte, könnte ich mir ja ein kleines billiges "TELEFON-Handy" kaufen.
Wenn ich nicht ständig das Ladegerät mit dabei hätte und damit das Gerät nach einigen Stunden im Büro wieder aufladen kann, könnte ich es vergessen.
Bei einem Tageseinsatz im Freien habe ich 1-2 Ersatzakkus dabei.

Ich werde sicher NIE wieder so ein Misthandy von LG, das ich noch dazu teuer erstehen musste, kaufen!!!!

Grüße aus Wien
Reinhard
reinhard-wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 07:00  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.08.2012, 12:35   #12
HF-Mitglied

Benutzerbild von SoFA(R)

Zitat:
Zitat von reinhard-wien Beitrag anzeigen
Ich werde sicher NIE wieder so ein Misthandy von LG, das ich noch dazu teuer erstehen musste, kaufen!!!!
Reinhard
Naja...ich bin der Meinung, dass das Gerät ansich gut ist. Die Leistung ist gut und der mögliche Funktionsumfang ist auch OK. Teuer, im Vergleich zu anderen Geräten, find ich das nicht...also ich hab glaub 380 Öcken hingelegt. Andere kosten da schon deutlich mehr.

Das Problem ist glaub nur, dass LG Treiber, Brand-Software, etc. verkackt haben. Zudem muss man eingestehen, dass Android 2.3 auch nicht mehr das frischeste System ist. Zudem bringt LG lieber neue Geräte raus anstatt die bestehenden zu bugfixen. Keine Kundenfreundliche Entwicklungspolitik -aber gut für den Geldbeutel der Firma Da gefällt mir das Prinzip Google Nexus schon besser...

Ist dein Akkuverbrauch auch so hoch, nachdem du das Gerät einmal neu gestartet hast? Vielleicht solltest du mal Battery Mix ausm AppStore laden und tracken, ob vielleicht nur eine App den Akku leersaugt.

Greet Stefan
SoFA(R) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 14:46   #13
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von reinhard-wien Beitrag anzeigen
Bei einem Tageseinsatz im Freien habe ich 1-2 Ersatzakkus dabei.
Hatte ich Anfangs auch, bis mir das zu nervig wurde. Hab mir dann den 3500mAh Akku samt Back-Cover von Ebay geholt. Das Ding hielt dann locker über nen Tag. Einstriche am Design jedoch inkl.
ReCo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 15:01   #14
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von stp402

@reinhard-wien:

Der Akkuverbrauch deines Optimus 3D ist wahrlich viel zu hoch! Hast du die W-Lan-Verbindung ständig aktiviert??

Hier mal eine aktuelle Verbrauchs-Statistik meines LGO3D:

2012_08_24_2014.57.24.png

Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 15:57   #15
HF-Mitglied

Benutzerbild von SoFA(R)

@stp402:

Du hast aber nen cm7 druff oder? Keine Stock-Rom...
SoFA(R) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 16:22   #16
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von stp402

Ich hab die V21E mit einem Batteriemod laufen.

Kurz nach dem Update auf V21E hatte ich mal einen Akku-Langzeittest gemacht - ohne besondere Nutzung hielt der Akku so ca. 10 Tage.

btw: Zum Thema Akkuverbrauch haben wir einen speziellen Thread, hier im LGO3D Forum. Dort gibt es auch einige Infos und weitere Fragen sind da besser platziert. => LG Optimus 3D - Akkuprobleme /Akkuverbrauch

Zurück zum Thema:
Android 4.0.* soll wohl in jedem Fall für das LGO3D kommen. siehe - Die Frage ist nur wann!!

Gruß stp402
Alt 01.09.2012, 09:18   #17
HF-Mitglied
Threadstarter

Wie bekomme ich denn den Batteriemod :D ?

So heute hat das 3.Quartal angefangen, mal sehen wie lange 4.0 auf sich warten lässt
StereoJumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 23:48   #18
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von stp402

@StereoJumper:

Mit BattMod meine ich eigentlich die geänderten Statusbar-Icons mit Batterie Prozentanzeige

@all:
Ein User aus dem XDA-Forum hat Screenshots zur Verfügung gestellt, die die Beta Testversion der ICS-FW für das koreanische Optimus 3D Modell (SU760) zeigen.

Diese Screens sehen schon mal sehr vielversprechend aus! - Ich denke also, dass es bis zum Release der LGO3D-ICS-Firmware nicht mehr all zu lange dauern kann.

Hier die Bilder:
p990_ics_preview_hf.jpg
Quelle: XDA

Gruß stp402
Alt 02.09.2012, 21:26   #19
HF-Mitglied
Threadstarter

Dann bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert :D

ich weiß nicht wie ihr das mit den akkus schafft. Mein Handy hält höchstens von morgens bis abends bei wenig Nutzung :D und ich habe aber mal dieses Battery Repair benutzt.
StereoJumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 18:57   #20
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von StereoJumper Beitrag anzeigen
Dann bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert :D.
5 Tage haben die ja noch
semi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 18:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
3d, 4 0, android, lg, optimus

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 3D Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen