Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 3D Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Android 4.0 für das LG Optimus 3D

Dieses Thema wurde im LG Optimus 3D Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.07.2012, 13:01   #1
HF-Mitglied

Ausrufezeichen Android 4.0 für das LG Optimus 3D

Hi Leute,

hat irgendwer von euch genauere Informationen über den Release von ICS für das LG P920 ? Denn ich finde es wird langsam mal Zeit . Denn ich hoffe das die Akkulaufzeit auch gesteigert wird, sie ist mir jetzt noch zu wenig !

mfg StereoJumper
StereoJumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.07.2012, 21:52   #2

Benutzerbild von chimalia

Hallo StereoJumper,

offiziell ist das Update für das 3. Quartal angekündigt, also Juli - September.
Mich würde es allerdings wundern, wenn LG das Update "pünktlich" veröffentlichen würde.

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 15:58   #3
HF-Mitglied

so hart wie LG einfach nicht in die potte kommt...ich finde es so unheimlich schade das lg sich damit die mühsam überzeugten kunden wieder wegwirft.

Also vor allem beim P920 was ja wirklich nicht so schwer sein sollte auf ICS zu bringen. Von der Hardware her ist es ja doch ziemlich ähnlich zum Nexus.

Ich muss aber auch sagen das ich in letzter zeit ziemlich wenig hoffnung hege das sich LG zu diesem Thema anders verhält. Ich glaube den fehlt das Problem. Die sehen das gar nicht. Oder die haben einfach nicht die Resourcen um das alles schneller durchzu führen. Was ich mir bei einem solch großen Konzern schwer vorstellen kann.
Xicuter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 18:59   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Denn wie gesagt ich hätte gerne mal mehr Akkuleistung :D
Alt 28.07.2012, 13:22   #5
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von StereoJumper Beitrag anzeigen
Denn wie gesagt ich hätte gerne mal mehr Akkuleistung :D
Hab mir als Abhilfe bei Ebay einen 3500 mAh Akku samt Akkudeckel gekauft. Das Ding ist zwar nun unterirdisch schwer und dick aber ich komm so auf 2 Tage mit viel FB, Internet und Whatsapp Nutzung.

Das O3D ist an sich ein wirklich tolles Gerät. Aber LG´s Updatepolitik geht garnicht klar und lässt viele Kunden wieder abwandern. Werd mir höchst Wahrscheinlich auch kein Weiteres LG Gerät mehr kaufen.
ReCo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 22:30   #6
HF-Neuling

laut LG Support

also ich habe mal wieder ne stunde mit dem LG Support gechättet.
laut dem sehr netten mitarbeitet warten sie selbst auf die Freigabe von ics es ist schon länger in der Erprobung und wird wahrscheinlich nicht mehr in diesem Quartal veröffentlicht da noch viele bugs aufgetaucht sind aber meine meinung ist das hat LG auch nicht gestört als das Handy mit der verbugten 2.2 verkauft wurde ich weis jetzt schon das ich mir nie wieder irgendein gerät von LG kaufen werde
mikebob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 21:06   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

heißt das jetzt auch nicht mehr im 3. Quartal?
Alt 19.08.2012, 22:11   #8
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von StereoJumper Beitrag anzeigen
heißt das jetzt auch nicht mehr im 3. Quartal?
So in etwa. Etwas ähnliches sagte mir ein LG Mitarbeiter ebenfalls, als ich dort anrief.

Inzwischen hab ich mein O3D auch gegen nen weißes Razr Droid getauscht. Zwar gibt es auch "noch" kein ICS. Es wird aber bereits ausgerollt, sodass es maximal nurnoch wenige Wochen dauern kann.

Hoffe wirklich, dass LG sich schleunigst in den Bereichen bessert. Die hatten extreme mühen hier Fuß zu fassen und machen sich nun wieder alles nach und nach kaputt. Werd das Thema LG natürlich weiterhin im Auge behalten, da sie ja an sich tolle Geräte bauen. Aber ohne Besserung kommt mir kein LG mehr ins Haus.
ReCo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 22:38   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

ich werde mich auch mal mit denen in Verbindung setzten.
Alt 22.08.2012, 11:51   #10
HF-Mitglied

Benutzerbild von SoFA(R)

Also ich persönlich hoffe, dass mit ICS die hängenden Systemprozesse aufhören, die den Akku leersaugen...nach mitlerweile einem Jahr der Beobachtung und Optimierung meines o3d ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch nach Entfernen diverser LG Sachen und einem Handyneustart gar nicht so übel ist...aber nach einer gewissen Laufzeit scheint irgendwas am System hängen zu bleiben, was den Akku leerlutscht...vielleicht ist nur mein Gerät schlecht, aber ich hatte dazu auch schonmal gelesen, dass das ein bekanntes Problem ist. Es hilft nur ein Geräteneustart.

Man wird sehen, was wann kommt...beim Update auf 2.3 musste man sich ja auch in Geduld üben.
reinhard-wien hat sich bedankt.
SoFA(R) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 11:51  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
3d, 4 0, android, lg, optimus

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 3D Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen