Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] LG Optimus 4X HD - Root / rooten

Dieses Thema wurde im LG Optimus 4X HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree18Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.12.2012, 08:46   #81

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Horst77

Wenn du es nicht anders hinbekommst, dann flashe dir die V10h mal manuell drüber.

Gesendet von meinem LG-P880
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 08:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 14.12.2012, 19:41   #82
HF-Neuling

hallo zäme

folgendes stelle ich fest, nachdem die neue firmware aufgespielt und anschliessendes rooten vollzogen wurde:

x die batterie ist viel schneller wieder auf 100 %, doch ebenso schnell wieder unten
x alles läuft langsamer, nicht extrem langsam, aber im vergleich zum nicht gerooteten wirklich merkbar
x jedes mal beim einschalten steht in blau: android führt ein upgrade aus...

hat jemand von euch eine idee was hier nicht stimmt?

vielen dank und gruss,
oberherten
oberherten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 21:20   #83
aktives Mitglied

@ Anleitung steht, dass das man sich nicht wunden soll, da das Handy sehr langsam startet. Was ist damit gemeint? 5min oder länger?
Habe eins hier und es startet einfach nicht, hängt bei der PIN Eingabe!

Nichts geht mehr, kann auch die "IS11LG_SystemBackupTest.signed.apk" nicht mehr deinstallieren, weil das Handy so lahm ist das ich nichts mehr anklicken kann...
Das Display reagiert auch nicht mehr in Apps, nur zum Unlocken geht!

Weiß jemand um Rat?

Geändert von Horst77 (03.01.2013 um 21:44 Uhr) Grund: Bitte Editfunktion (Ändern Button) benutzen
shoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 22:11   #84

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Horst77

Wenn gar nichts mehr geht, dann hilft wohl nur ein factory reset. Aber dann sind alle Apps, Einstellungen und Kontakte weg.
Alt 03.01.2013, 23:09   #85
HF-Neuling

Daumen hoch Handy rooten

Hallo !
Vorweg erstmal,da ich fast 6 Wochen warten musste um mein LG aus der Werksreperatur wieder zu bekommen habe ich mir in der Zwischenzeit ein Samsung S3 zugelegt.Mein LG haben die allerdings nicht repariert(Kamera funktionierte nicht) sondern ich hab ein neues bekommen.Interessant an der sache ist das Gerät war gerootet hat dort wohl keinen interessiert.Das S3 hab ich eigentlich nur behalten weil gleich Jelly Bean upgedatet wurde.Das LG
muß ich ehrlich sagen war besser einzustellen.Geschwindigkeits unterschiede
habe ich nicht feststellen können ansonsten das Samsung sieht halt eleganter aus ist aber auch Geschmacksache.Das Samsung werd ich nicht rooten es bringt nicht viel meines erachtens.Das LG habe ich wieder gerootet .
Meine Bekannte die es mir abgekauft hat wollte das halt.Beim hochbooten denkt man das es einen augenblich eingefroren ist das sind 10 oder 15 sec und auch nicht immer.Ihr macht das eh nix da Sie es sowiso immer an hat.Allerdings habe ich die vier Kerne runtergetaktet auf 4x900mhz sie kann es darduch einen Tag länger benutzen ohne aufzuladen.Sie ist mit dem Gerät jedenfalls sehr zufrieden.Also wie gesagt beim LG daten usw auf SD Karte verschieben geht erheblich leichter mit LG.
yogi1709 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 21:56   #86
HF-Neuling

Tach zusammen ;-)
ich bin seit heute stolzer Besitzer des 4X und möchte es gerne rooten.
Bei dem Punkt "Neustart nach Instalation der APK" komme ich nicht weiter.
Das Handy lässt sich nach dem Hochfahren nicht mehr bedienen .. es geht einfach nichts mehr.
Wer kann mir helfen, wie ich das rooten hinbekomme?
smarthippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 22:01   #87

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Horst77

USB anstecken und weiter ab Punkt 6?!
Alt 09.01.2013, 19:04   #88
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von smarthippie Beitrag anzeigen
Tach zusammen ;-)
ich bin seit heute stolzer Besitzer des 4X und möchte es gerne rooten.
Bei dem Punkt "Neustart nach Instalation der APK" komme ich nicht weiter.
Das Handy lässt sich nach dem Hochfahren nicht mehr bedienen .. es geht einfach nichts mehr.
Wer kann mir helfen, wie ich das rooten hinbekomme?
Nimm einfach mal Deine SIM-Karte raus, am besten auch die SD-Karte.
Es startet zwar auch sau langsam, allerdings kommst Du zumindest ins System rein. Ich hatte das gleiche Problem und habe es einfach so gelöst.

Aber es ist echt sau lahm. Wenn es dann gerootet ist macht es einen Neustart und es hat wieder die alte Geschwindigkeit. Aber vergiss die APK nicht zu löschen. Bei mir hat nach entfernen der SIM alles super geklappt.
f!r3fOx_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 22:14   #89
aktives Mitglied

mit welchem Programm öffnet man die .apk?
xmchii2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 22:34   #90

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Horst77

Meinst du das installieren der App? Mit einem Fileexplorer zB. ES Datei Explorer aus dem PlayStore. Geöffnet wird diese dann wie gewohnt im App Drawer.
Alt 29.01.2013, 22:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4x, hd, lg, optimus, root, rooten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen