Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Dieses Thema wurde im LG Optimus 4X HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree100Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.07.2012, 00:24   #11
HF-Mitglied
 
Kann ich über die T-mobile FW,die originale FW ohne Branding drüber laufen lassen?
MC1415 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 00:24  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.07.2012, 11:31   #12

Threadstarter
 
Benutzerbild von chimalia
 
Hallo MC1415,

ja einfach die freie Firmware downloaden und nach der Anleitung flashen.

Gruß
chimalia
MC1415 hat sich bedankt.
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 15:31   #13
HF-Neuling
 
bei mir sagt der lg-flasher immer da mein phone nicht mit dem usb verbunden wäre, ich hab usb-debuggin unter entwickleroptionen aktiviert hab ich sonst noch irgendwas vergessen?
MoDTXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 15:39   #14

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Horst77
 
Hast du die P880 Treiber installiert bzw mal einen anderen USB Port versucht?
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 16:01   #15
HF-Neuling
 
danke problem gelöst, hatte die treiber zwar installiert aber nicht die LG PC Suite daher haben warscheinlich noch treiber gefehlt dannach ging aber dann alles :)
MoDTXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 17:03   #16
aktives Mitglied
 
..........

Geändert von wedee (05.01.2013 um 00:26 Uhr) Grund: ..........
wedee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 17:06   #17

Threadstarter
 
Benutzerbild von chimalia
 
@wedee
Ich wüsste nicht und habe auch nie davon gehört das es das bei LG gibt...
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:26   #18
HF-Neuling
 
Böse Klappt leider nicht.

1. Hab das LG Mobile Tool gestartet --> Telefon wird erkannt.
2. Hosts blockiert
3. Alle Schritte weiter ausgeführt wie beschrieben

4. das Tool ("4_UpTestEX_mod2_marwin") hängt sich auf, findet das Telefon nicht. Auch wenn ich einfach nur auf Telefoninfo gehe, wird das Telefon nicht gefunden obwohl das LG Mobile Tool es ohne Probleme erkennt.

Es wäre auch hilfreich gewesen, dass man das Gerät in den LG-Softwaremodus setzen muss und nicht nur USB-Debugging ausreicht

Wieso lässt sich das nicht einfach wie Samsung Geräte über den Downloadmods (Powertaste & Vol+ ) gedrückt flashen ?

LG hat doch einen ähnlichen Modus, wofür ist der dann da ?

Was mache ich denn wenn ich das Handy nicht mehr bootet und ich garnicht mehr in den USB-Modus komme. Hilft dann nur noch der Weg zum Kundendienst ?

Sorry für die leicht erboste Stimmung, aber ich verweigere mich dem Galaxy S3, da mir das Design des 4X HD wesentlich mehr zusagt und dann sowas.

Tja man kann halt nicht alles haben
aiinc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:50   #19

Threadstarter
 
Benutzerbild von chimalia
 
Hallo aiinc,

das LG lässt sich immer flashen, selbst wenn es nicht mehr bootet.

In Sachen flashen ist LG echt top!

p.s.: Ich habe die Anleitung noch etwas angepasst, danke für die Tipps!

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:58   #20
HF-Neuling
 
Unglücklich

Und wie ? ...

Tut mir leid für die eher unkluge Frage, weil wie gesagt ich bin es halt von Samsung so gewohnt. Reichen dann die "Hausmittel" hier beschrieben oder muss es ein JTAG sein, wie es nur professionelle Handyservicestellen haben.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Firmware einfach im Downloadmodus zu flashen ?

Wie kann denn ich z.B. einen anderen Kernel flashen z.B. pre-rootet oder eine Custom Recovery :)

Ich denke Du weißt auf was ich hinaus will

Danke schonmal im Voraus,
Gruß aiinc
mib85 hat sich bedankt.
aiinc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:58  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4x, firmware, flashen, hd, lg, manuell, optimus, updaten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] LG Optimus L7 - Firmware updaten / flashen stp402 LG Optimus L7 Forum 7 18.01.2013 22:45
[Diskussionsthread] LG Optimus L3 - Firmware updaten / flashen stp402 LG Optimus L3 Forum 9 21.12.2012 14:52
[Anleitung] LG Optimus L7 - Firmware updaten / flashen Magmar100 LG Optimus L7 Forum 0 23.02.2012 19:49
[Diskussionsthread] LG Optimus 3D Max - Firmware updaten / flashen stp402 LG Optimus 3D Max Forum 0 23.02.2012 14:20
[Anleitung] LG Optimus L5 - Firmware updaten / flashen (auch Root-Flash) stp402 LG Optimus L5 Forum 0 19.10.2011 23:59




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.