Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Dieses Thema wurde im LG Optimus 4X HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree100Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.07.2012, 13:04   #31

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Horst77
 
Ich habe alle Links in der Anleitung überprüft und die sind alle in Ordnung und funktionieren auch.
Horst77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 13:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 15.07.2012, 13:10   #32
HF-Mitglied
 
Seltsam, ich bekomme immer den Fehler dass Chrome keine Verbindung zur Seite herstellen kann.
Aber dann ist das ein Fehler seitens meines PCs.

Danke

edit: hab vergessen den Eintrag aus der Host zu entfernen....
gotchaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 13:16   #33

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Horst77
 
Zitat:
Zitat von gotchaa Beitrag anzeigen
edit: hab vergessen den Eintrag aus der Host zu entfernen
Da kann das auch nix werden
Horst77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 11:51   #34
HF-Mitglied
 
So,
habe jetzt mehrfach ein Downgrade auf V10a versucht, auch eine Aktualisierung der V10b.
Update bricht immer nach einer Weile ab, habe es schon an verschiedenen Rechnern versucht, immer genau nach der Anleitung.
Factoryreset habe ich schon durchgeführt.

Jemand eine Idee?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
gotchaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 17:12   #35
HF-Neuling
 
@gotchaa

Die Anleitung ist falsch. Habe jetzt auch schon seit Stunden versucht, mit dem Trick Volume Down und USB Kabel die Soft zu flashen, immer der Fehler wie auch bei Dir im Screenshot.

Abhilfe:
USB Debugging aktivieren und den Flashvorgang im laufenden System starten! Es werden dann wesentlich mehr Infos gesammelt während der Analyse und das Telefon geht automatisch in den Softwareupdate-Modus.

Irgendwo ist da beim Editieren der Anleitung wohl entweder was verloren gegangen, oder ich mache was falsch (wovon ich nicht ausgehe).

System: Windows 7 x86 SP1, Pentium 4, 2GB RAM

Über den weg hat das Debranding bei mir wunderbar funktioniert und ich hab jetzt die EU 10B drauf.

Edit: Genauer gesagt - ich habe Punkt 8 übersprungen und das Update am verbundenen und hochgefahrenen Handy gestartet ohne Akku rausnehmen und irgendwelche Tasten zu drücken.
Gruß
Diego
AustroWave hat sich bedankt.
diego0001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 17:55   #36

Threadstarter
 
Benutzerbild von chimalia
 
Hallo diego0001,

behaupte bitte nicht das die Anleitung nicht funktioniert!
Hier hat es beispielsweise einwandfrei funktioniert: http://www.handy-faq.de/forum/lg_opt...ml#post2106619

Gruß
chimalia
chimalia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 22:13   #37
HF-Mitglied
 
bei mir funktionieren beide varianten.....
fire3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 22:13   #38

Threadstarter
 
Benutzerbild von chimalia
 
Zitat:
Zitat von fire3d Beitrag anzeigen
bei mir funktionieren beide varianten.....
Danke für die Info
chimalia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 07:30   #39
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von chimalia Beitrag anzeigen
Danke für die Info
Firmware list....http://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=15
Lifesgood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 16:16   #40
aktives Mitglied
 
Könntet ihr in der Firmwareübersicht noch das Builddatum dazu schreiben? Wäre später bestimmt interessant.
bloona hat sich bedankt.
lutari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 16:16  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4x, firmware, flashen, hd, lg, manuell, optimus, updaten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] LG Optimus L7 - Firmware updaten / flashen stp402 LG Optimus L7 Forum 7 18.01.2013 21:45
[Diskussionsthread] LG Optimus L3 - Firmware updaten / flashen stp402 LG Optimus L3 Forum 9 21.12.2012 13:52
[Anleitung] LG Optimus L7 - Firmware updaten / flashen Magmar100 LG Optimus L7 Forum 0 23.02.2012 18:49
[Diskussionsthread] LG Optimus 3D Max - Firmware updaten / flashen stp402 LG Optimus 3D Max Forum 0 23.02.2012 13:20
[Anleitung] LG Optimus L5 - Firmware updaten / flashen (auch Root-Flash) stp402 LG Optimus L5 Forum 0 19.10.2011 22:59




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.