Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Dieses Thema wurde im LG Optimus 4X HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree13Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.07.2012, 12:30   #11
aktives Mitglied

Sind bei mir auch 7-9% pro Nacht.

WLAN, Sync und alles an (im 1 Stunden Intervall) - Datennetz aus.
ralle_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 12:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 01.07.2012, 13:17   #12
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Horst77 Beitrag anzeigen
Also 9% in 8 Stunden Standby würde ich generell als zu hoch einstufen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Würde ich nicht sagen, je nachdem wie gut das Netz ist und was alles an "bösen" Apps im BG läuft kann dieser Wert noch ganz gut sein .

Man muss halt echt jede App supersauber einstellen, dann passt das mit dem geringeren Verbrauch zwar, aber das machen halt die wenigsten richtig...
space79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 13:53   #13
HF-Mitglied

verstehe ich das richtig, man kann jeder app spezifisch erlauben/verbieten ins Internet zuzugreifen?
Wie geht das?
Ich schaue auch immer dass im Taskmanager alle apps zu sind
reisAgainst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 14:11   #14

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Horst77

Auch schlecht programmierte Apps ziehen den Akku leer.

Zitat:
Im Standby-Zustand soll der Akku des Smartphones eigentlich geschont werden. Doch viele qualitativ weniger hochwertige Android-Apps halten das Smartphone konstant wach, so dass die Nutzer häufiger eine Steckdose aufsuchen müssen. Programmierfehler können einen voll geladenen Smartphone-Akku binnen fünf Stunden Schein-Standby leersaugen, wie die Forscher von der Purdue Universität in einer aktuellen Untersuchung herausfanden.

Dass manche Apps echte Akku-Killer sind, wurde bereits im Rahmen einiger Studien nachgewiesen. Neu ist nun die Erkenntnis, dass Apps die Hardware des Smartphones (wie etwa den Prozessor) auch dann auf Trab halten, wenn es eigentlich inaktiv sein sollte.

Der Grund dafür sind die sogenannten Wakelock-APIs innerhalb von Android. Dabei handelt es sich um Code-Schnittstellen, die für das Ausführen von Aufgaben im Standby-Zustand (also etwa für das Abrufen von E-Mails) verantwortlich sind.

Manche Android-Apps scheinen diese Schnittstellen jedoch zu mißbrauchen und verhindern damit den Standby-Zustand. Von 187 der untersuchten Anwendungen fanden die Purdue-Wissenschaftler insgesamt 42 fehlerhaft programmierte Apps.

Quelle: inside-handy.de
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 18:52   #15
aktives Mitglied

Bin mit dem Akkuverbrauch zufrieden.

2Tag 9 Stunden hat es jetzt durchgehalten, danach hatte es noch 25% Akku.

Hatte zwar am Samstag kaum was mit dem Gerät gemacht, aber heute und Freitag war ich schon häufiger am Gerät.
P990 hat nie so lange durchgehalten.

Geändert von lutari (01.07.2012 um 18:56 Uhr) Grund: Update
lutari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 10:55   #16
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von timo82

Mein Handy verhält sich so, wie erwartet, wenn ich es nutze:

Wenn ich surfe oder irgendwas anderes mache, wobei das Display an ist, dann kann man zusehen, wie der Akku leer geht. Ich glaube nicht, dass es mehr, als 5 Stunden hält. Bei ständigem mobilem Netzwerk wahrscheinlich noch weniger. Ich finde das aber schon echt gut, das iPhone, was ich mal hatte habe ich in 2 Stunden leergenudelt (ohne Spiele).
Meine letzten HTCs waren auch nur etwas besser.

Was aber echt ein Traum ist, ist der Verbrauch, wenn man nichts macht. Ich schalte WLAN und co nachts über einen Profilmanager aus und es verbraucht fast nichts. Heute nacht (knapp 7 Stunden) hat es zum ersten Mal 1% verloren. Das ist echt top.
timo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 17:56   #17
HF-Mitglied

Bei mir braucht das Handy im standby sehr viel akku. (ca. 1%/20min)
Beim Akkuverbrauch ist Android System ganz oben mit 68%.
Da kann doch was nicht stimmen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2012_07_02_15_37_43.jpg  
reisAgainst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 18:55   #18
aktives Mitglied

Würde mal schauen, was an Apps im Hintergrund laufen. Hatte mal einen Flashplayer mit Ads, der richtig am Akku gesaugt hat, auch wenn ich die App nicht verwendet habe.
lutari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 22:17   #19
HF-Neuling

gibt es irgend ne möglichkeit genau nach zu schauen welche apps im hintergrund laufen und welche nicht?
MoDTXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 22:38   #20
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von MoDTXL Beitrag anzeigen
gibt es irgend ne möglichkeit genau nach zu schauen welche apps im hintergrund laufen und welche nicht?
Laufende bzw Aktive Dienste / Apps im Menü...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
space79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 22:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4x, akku, akkulaufzeit, hd, lg, optimus, verbrauch

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen