Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Dieses Thema wurde im LG Optimus 4X HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree13Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 17:58   #221
HF-Neuling
 
Akku

Hallo, ich habe mir vor kurzem auch das LG Optimus 4X HD zugelegt, die neueste Firmware geflasht und schon sämliche hier beschriebenen Tools installiert und herumprobiert warum mein Handyakku über Nacht die Hälfte seiner Kapazität verliert, obwohl keine Automatische Sync usw. angeschaltet.
Heut früh um 6.00 Uhr das Handy vollgeladen mit zur Arbeit genommen um 14.00 Uhr draufgeschaut und siehe da Akku bei 100%. Grübel grübel.....habe auf Arbeit kein W-lan.
Zuhause war W-lan so eingestellt das im Standbybetrieb kein W-lan genutzt wurde und trotzdem hatte ich diesen hohen Akkuverbrauch.Auf Arbeit ist kein W-lan vorhanden, also muss er sich zuhause trotz meiner Einstellungen immer wieder eingebucht haben.
Akkustand nach 12 Stunden 94%. Werde das weiter beobachten.
dixiland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 17:58  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 07.01.2013, 10:01   #222
aktives Mitglied
 
Also ich habe die beste Laufzeit mit der 3 Österreich V10C Version, welche Ident ist zur V10F Euro, bloß mit mehr Funktionen. (Kameraton abschaltbar, bessere Tastatur. ..) Eine Ladung und mein 4x HD kommt 2 Tage durch. 3G immer an, 2 Mailkonten auf sofort Abruf, Facebook und 9 weitere Apps mit Push und 59 installierten Apps/Games.

Die V10H welche ich auch mal geflashed hatte, hielt keine 18 Stunden durch mit den gleichen Settings.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Erazor84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 19:16   #223
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von quelportable
 
denkt ihr der akku hält bei einem sony xperia ion länger aufgrund des dualcores als bei dem lg mit quadcore?
quelportable ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:29   #224
HF-Neuling
 
Akku leert sich von selber

Hallo, ich hab mir vor etwa 2 Wochen das LG Optimus 4x gekauft und bin nicht ganz zufrieden damit. Die Leistung bei einigen Spielen war mehr als bescheiden mit der Firmware V10d. Dann hab ich auf die V10g beta geupdated, weil ich oft gelesen hab, dass diese die beste Ausdauer hat. Die Leistung hat sich verbessert, jedoch hat sich an meinem Akku nicht viel verändert. Ich kam bis jetzt nicht einmal über einen Tag und beim Browsen verliert mein Handy fast minütlich Prozente. Ich kann quasi nicht länger als 2-3 Stunden surfen oder Dinge auf meinem Smartphone machen. Sogar wenn das Gerät im Stanby ist verliert es etwa 4-7 Prozent pro Stunde.
Ich hab die Mail-App auf Push. Facebook deinstalliert und sonst läuft noch Viber und Whatsapp, aber die können doch nicht so am Akku ziehen. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Wird bei euch das Handy auch immer etwa 36-38 Grad warm beim surfen? Bin zur Zeit in Australien, aber so heiß ist es hier wirklich nicht
Danke schon mal im Voraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_2013_01_15_22_26_21.png  
Josch1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:57   #225
HF-Mitglied
 
Akku

Hi Josch1992

Das ist aber denk bei jedem so!
Aber sobald der Bootloader offen ist und die Costum Rooms kommen,
wird das Problem auch behoben sein!!

Ist halt auch ein 4kern Prozessor der bissl viel schluckt!

Gruss
andibambam007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 14:06   #226

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Horst77
 
Also im Standby sind 4-7% pro Stunde schon sehr hoch. Wegen den Temperaturen habe ich mein 4X auf max. 1200 MHz begrenzt.

Ich komme so auf eine Display-On Zeit von 3-3½ Stunden. (über den Tag)

Das 4X ist kein Akku-Wunder, aber etwas besser als das 2X (mit Custom ROM/Kernel). Ich hoffe, dass LG da noch was verbessert (mit JB ) bzw. dass mit dem öffnen des Bootloaders modifizierte Kernel kommen.
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 14:24   #227
HF-Neuling
 
Naja das komische daran ist aber, dass ich hier schon von Leuten gelesen habe, die im Standby fast nichts verbrauchen und der Akku für etwa 2-3 Tage reicht. Selbst wenn ich mein Handy in der Tasche habe und nichts mache verliere ich unnormal viele Prozentpunkte. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Josch1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:05   #228

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Horst77
 
Den Verbrauch kann auch irgendeine App verursachen. Einen factory reset mal durchgeführt? Gerade der Standby Verbrauch ist beim 4X eigentlich sehr gut.

Gesendet von meinem LG-P880
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:30   #229
HF-Neuling
 
ja hab ich vor zwei Tagen gemach, aber hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Josch1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:56   #230
aktives Mitglied
 
Wenn ich daheim im WLAN bin hält der Akku bei mir auch 2-3 Tage durch, aber unterwegs mit HSPA hab ich da keine Chance... bin ich froh wenn er 12-18 Stunden hält (mit 10H und Taktreduzierung wie bei Horst77).

Werde die Tage noch die 10Gbeta probieren, wollte ich eigentlich schon vor ein paar Tagen machen aber bin nicht dazu gekommen bisher.
ralle_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:56  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4x, akku, akkulaufzeit, hd, lg, optimus, verbrauch

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] LG Optimus L7 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit LG Optimus L7 Forum 1 30.10.2012 18:03
[Diskussionsthread] LG Optimus 3D Max - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit LG Optimus 3D Max Forum 1 17.05.2012 01:11
[Diskussionsthread] LG Optimus L3 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit LG Optimus L3 Forum 0 28.02.2012 16:26
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy W - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit Samsung Galaxy W Forum 7 04.11.2011 13:14
[Diskussionsthread] LG Optimus L5 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit LG Optimus L5 Forum 0 24.10.2011 16:55




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.