Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im LG Optimus 4X HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree13Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.07.2012, 06:40   #21
aktives Mitglied

Alles komplett durchgeladen... über Nacht alles, Sync, Daten usw... deaktiviert - bis auf WLAN. Vorher auch alle Apps/Tabs geschlossen.

Nach 8 Stunden von 100% auf 92% gedroppt.

Verstehe nicht, wie hier einige Leute auf 1% kommen
ralle_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 06:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.07.2012, 07:04   #22
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von ralle_h Beitrag anzeigen
Alles komplett durchgeladen... über Nacht alles, Sync, Daten usw... deaktiviert - bis auf WLAN. Vorher auch alle Apps/Tabs geschlossen.

Nach 8 Stunden von 100% auf 92% gedroppt.

Verstehe nicht, wie hier einige Leute auf 1% kommen

Bei mir zu Hause habe ich vorbildlichen Empfang und verliere ebenso nur ein Prozent über Nacht.

Hier wo ich unter der Woche in einer Pension residiere sind es aufgrund des zweifelhaften Empfanges gute acht Prozent....
space79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 09:04   #23
HF-Mitglied

Habs heute morgen mit 100% abgesteckt. Seit dem sind 1h 40min vergangen -> Stand jetzt: 95%

An was liegt das?

Habe gestern einen Werksreset gemacht.
Wlan aus. Mobile Daten aus. Empfang ok.
Display geschätzt 3min an
2 installierte Apps, dolphin & firefox

Bin langsam am Verzweifeln
reisAgainst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 09:39   #24
aktives Mitglied

Warte doch einfach mal 5 Akkuladungen (komplett bis 7-5% entladen und dann zu 100% aufladen) ab!

Bei mir war es anfangs auch so!

Über Nacht von 100% auf 92% gedroppt.
Nächste Nacht von 21% bei 21% geblieben.

Ich vermute, dass sich der Akku selbst noch "kalibieren" muss.
shoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 10:06   #25
HF-Mitglied

Verbrauch kann auch durch einwählen in neue Funkzellen etwas hoch gehen. Also wenn man in Bewegung ist.

Ich verliere auch nur 1-2% in der Nacht. WLAN deaktiviert, Datenverbindung und Synchro ist angeschalten. Empfang ist Top, voller Ausschlag.

Die Hersteller mogeln eh ein bisschen, denn der Akku wird nie wirklich zu 100% Vollgeladen, das wird einem nur vergegaukelt (zum Schutze des Akkus ). Evtl hängt der angezeigte Verlust bei 100% auch damit zusammen.

MfG
gotchaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 10:44   #26
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von timo82

Ich habe heute nacht wieder gar nichts verloren.

Allerdings habe ich nachts auch alles abgeschaltet, was möglich ist, also WLAN, mobiles Datennetzwerk, bluetotth usw.
timo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 11:21   #27
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von space79 Beitrag anzeigen
Bei mir zu Hause habe ich vorbildlichen Empfang und verliere ebenso nur ein Prozent über Nacht.

Hier wo ich unter der Woche in einer Pension residiere sind es aufgrund des zweifelhaften Empfanges gute acht Prozent....
Ah, ich denke es könnte daran liegen.

Mit nem billigen Nokia habe ich vollen Empfang, mit dem 4X HD aber leider immer nur 1-2 bars - manchmal auch gar kein Empfang.

Was ich auch schon öfters hatte ist, dass der Empfang komplett weg war und erst nach nem Neustart des Gerätes wieder da war.

Ich denke echt, hier gibt es wohl noch massive Serienstreuung bei den Geräten und meins ist Müll (neben anderen Problemen wie Lichthöfen und Rucklern in Videos, da sich die Kerne zu weit runter takten).

Werde jetzt mal bei Amazon ein Ersatzgerät anfordern und das dann zurück schicken!
ralle_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:37   #28
HF-Mitglied

@timo82
Hattest du den Flugmodus auch an?

@ralle_h
hast du eplus?

Da mein Handy neben Lautsprechern liegt kann ich immer hören wenns aufs Mobilnetz zugreift. Das passiert andauernd.
Handy befindet sich immer am gleichen Ort
Auch nach Rücksetzen auf Werkszustand. Alles abgeschaltet (synchro, etc.).
1 App installiert ! (Dolphin)

Weiteres Problem, komme nicht mehr über GSM-Netz ins Internet.

Ich glaube ich schicks zurück, langsam nervts
reisAgainst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 13:55   #29
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von ralle_h Beitrag anzeigen
Ah, ich denke es könnte daran liegen.

Mit nem billigen Nokia habe ich vollen Empfang, mit dem 4X HD aber leider immer nur 1-2 bars - manchmal auch gar kein Empfang.

Was ich auch schon öfters hatte ist, dass der Empfang komplett weg war und erst nach nem Neustart des Gerätes wieder da war.

Ich denke echt, hier gibt es wohl noch massive Serienstreuung bei den Geräten und meins ist Müll (neben anderen Problemen wie Lichthöfen und Rucklern in Videos, da sich die Kerne zu weit runter takten).

Werde jetzt mal bei Amazon ein Ersatzgerät anfordern und das dann zurück schicken!
Klingt nach LG! Mein 3D hatte auch immer das Netz verworfen. Nun ist es nicht mehr.

Also mal gucken was das 4X HD noch so für "Schwächen" haben kann, sonst wirds wohl oder übel ein S3. Eigentlich wollte ich nie wieder LG, aber auch kein Samsung. ^^
guest115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 14:04   #30
HF-Mitglied

Also ich habe gute Empfangswerte mit meinem.... Liegt vielleicht im Falle des Nokia an einem hohen SAR "Ausstoß"...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
space79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 14:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4x, akku, akkulaufzeit, hd, lg, optimus, verbrauch

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen