Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Dieses Thema wurde im LG Optimus 4X HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree13Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.07.2012, 20:55   #41
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von space79 Beitrag anzeigen
So, mal fast ein Tag... Die ersten 5h waren guter Empfang, da habe ich geschlafen und nichzs gemacht. Der Rest ist immer unter sehr schlrchtem Empfang ca. 1.5h Display und gut eine Stunde WA über WLAN.....

Bin soweit echt sehr zu frieden, habe Dienste wie google+ usw halt deaktiviert.... Nutze ich nämlich auch nicht....

PS schlechter Empfang = kein Telefonat moglich!!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

BITTE DEN OBIGEN BEITRAG ERSETZEN!!!!


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uploadfromtaptalk1342551314674.jpg  
space79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 20:55  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 23.07.2012, 16:20   #42

 
Benutzerbild von chimalia
 
Wenn ich der Prozentzahl trauen kann, habe ich nach 9 Stunden noch 90% Akkuladung!

Dazu muss ich jedoch anmerken, das ich weder die Mobile Datenverbindung aktiviert hatte, noch via push Mails empfangen habe.
Ich habe nur etwas via wlan gesurft und einige Dateien über Bluetooth ausgetauscht.

Gruß
chimalia
chimalia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 21:07   #43
aktives Mitglied
 
Nach viel rumprobieren kann ich bestätigen, dass sich der Empfang massiv auf die Akkunutzung auswirkt.

Idle bei 0-1 bar schwankend für knapp 2h sind ~20% Verbrauch, bei Top Empfang kann ich das Handy einen ganzen Tag im Idle liegen haben und komme auch auf 20%.

Durch die Battery Repair App hat sich die Laufzeit, zumindest subjektiv, auch noch etwas verlängert!
ralle_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 10:44   #44
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von timo82
 
@ Space:

Wie kann man die Infos unter dem Verbrauchsdiagramm anzeigne lassen?
timo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 07:33   #45
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von timo82 Beitrag anzeigen
@ Space:

Wie kann man die Infos unter dem Verbrauchsdiagramm anzeigne lassen?
Das geht nur mit der App "Battery Monitor Widget".....

Nativ im System habe ich das so nicht mehr gefunden...
timo82 hat sich bedankt.
space79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 18:26   #46
HF-Mitglied
 
ich bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit der Laufzeit. Muss es fast nur alle 2 Tage laden.
Der rasende Abfall im Diagramm war das Update auf V10d, sonst hätte es noch ein Stück länger gehalten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2012_07_25_18_01_22.jpg  
reisAgainst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 08:38   #47
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von space79 Beitrag anzeigen
Das geht nur mit der App "Battery Monitor Widget".....

Nativ im System habe ich das so nicht mehr gefunden...


Servus

Unter Einstellungen -> Energieverwaltung -> "ganz unten" ...
Da kannste auch die Prozentanzeige in der Statusleiste aktivieren ;-)


Grüße
mib85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 09:01   #48

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Horst77
 
Er meinte die "alte" Darstellung, wo noch das Mobilfunksignal, WI-Fi, Aktiv etc. angezeigt wird. Das "versteckte" Menü lässt sich nur noch über Widgets aufrufen.
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 11:34   #49
HF-Mitglied
 
Es gibt noch einen Weg diese Grafik ohne zusätzliche App anzuzeigen.
Wenn bei z.B. 20 % die Akku-fast-leer-Meldung kommt, kann man sich direkt den Akkuverbrauch anzeigen lassen, wo dann das alte Menü auftaucht
reisAgainst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 11:35   #50

 
Benutzerbild von chimalia
 
Das Menü kann man sich auch so ansehen:

Einstellungen --> Energieverwaltung --> Akkuverbrauch

Gruß
chimalia
chimalia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 11:35  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4x, akku, akkulaufzeit, hd, lg, optimus, verbrauch

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] LG Optimus L7 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit LG Optimus L7 Forum 1 30.10.2012 17:03
[Diskussionsthread] LG Optimus 3D Max - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit LG Optimus 3D Max Forum 1 17.05.2012 00:11
[Diskussionsthread] LG Optimus L3 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit LG Optimus L3 Forum 0 28.02.2012 15:26
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy W - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit Samsung Galaxy W Forum 7 04.11.2011 12:14
[Diskussionsthread] LG Optimus L5 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit LG Optimus L5 Forum 0 24.10.2011 15:55




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.