Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

LG Optimus 4X HD - Tests & Wünsche [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im LG Optimus 4X HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree90Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 02:03   #141

Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von MoYo

Deswegen teste ich eigentlich alle meine Geräte so intensiv.
Nur hat es bis vor kurzem Niemand mitgekriegt :D

Das sind halt Nachteile beim IPS Display, die es beim Super AMOLED nicht gibt.
Dafür sind die Farben beim IPS Display intensiver, meist angenehmer.

Ab dem Super AMOLED HD Plus kann es natürlich wieder anders aussehen.
Glaube auch nicht, dass LG am Schlafen ist,
denn durch Displays machen Sie ja die meisten Gewinne.
MoYo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 02:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 18.06.2012, 02:09   #142

Benutzerbild von game360

Es geht ja jetzt nicht nur ums schwarz. Schau dir mal schwarze Smartphones mit Amoled an (Nexus, S2, Note, usw). Dann schau dir das LG 4X HD in schwarz an. Du siehst richtig, wo sich das Display befindet.

Wie sieht es eigentlich draußen aus? Ist sicherlich deutlich besser zu erkennen als beim Note?!
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 02:19   #143

Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von MoYo

Draußen hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Man erkennt alles super.
Finde es mit dem LG draußen besser als mit dem Note.
Alt 18.06.2012, 02:30   #144

Benutzerbild von game360

Ja, das ist wieder ein Pluspunkt für das IPS nur gibt es hier selten Sonne somit wäre das schwarz mir lieber. Am meisten stört mich, das ich die 4,7 Zoll nicht voll ausnutzen kann wegen dieser verda*** Google Suchleiste Verwende ich einen Launcher, dann sind die Vorteile, die es mitbringt wieder alle weg!
ralle_h hat sich bedankt.
Alt 18.06.2012, 02:42   #145

Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von MoYo

Du kannst ruhig mal den Nova Launcher versuchen.
Auch ich finde das mit der leeren Fläche unschön.
Mit Nova lässt sich einfach mehr rausholen.
Was mit dem LG Launcher super läuft,
läuft mit Nova Launcher noch besser.
Alt 18.06.2012, 02:52   #146

Benutzerbild von game360

Ich find wirklich alles toll aber wenn der Nova zum Einsatz kommt, dann sind die Optimus Sachen alle weg und das sind nicht wenige
Alt 18.06.2012, 06:57   #147
Power-Mitglied

Benutzerbild von banker31

Zitat:
Zitat von game360 Beitrag anzeigen
Danke!

Schade, ich entferne mich mehr und mehr vom 4X HD
Hallo,

darf ich dich fragen wieso genau du nicht mehr zum LG 4X HD tendierst?
Hat es was mit dem Screentest von MoYo zu tun ,um genauer zu sein ,mit dem "Schwarztest" ,da hatte das LG ja Mängel . Aber fällt das einem im Alltag überhaupt auf ?

Gruss

Und @ MoYo Klasse Videos ! Freue mich schon auf weitere !
banker31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 07:20   #148
HF-Mitglied

Benutzerbild von ChrisMarkos

Zitat:
Zitat von game360 Beitrag anzeigen
Ich find wirklich alles toll aber wenn der Nova zum Einsatz kommt, dann sind die Optimus Sachen alle weg und das sind nicht wenige
Das interessiert mich jetzt aber mal wirklich.
Ich nutze den Nova auch auf meinem P880 und habe ihn auch auf meinem GN benutzt.
Ich verstehe nicht, welche Vorteile der LG UI Launcher dem Nova gegenüber haben soll.
Du kannst, wenn Du es wirklich magst, den Nova genaiso aussehen und rennen lassen, wie den LG. Nur dass die Suchleiste dauerhaft weg ist und Du noch einige Vorteile, wie definierbare Zeilen/Spalten usw, hast.

Wenn ich nun noch auf den Displayvergleich eingehen darf:
Ich hatte das Wochendende beide Geräte, das S3 und das 4X HD P880 hier liegen und testete mir den Wolf.
Wie Moyo schon sagt, sind die Farben beim IPS Display deutlich angenehmer.
Intensiver nicht, denn das kann, meiner Meinung nach, das AMLOED Display mehr. Aber genau da liegt ja der Hase im Pfeffer: Für mich und viele andere ist diese Übersättigung/Überintensivierung nicht mehr normal sondern zu heftig.
Ich stehe da gar nicht drauf, sondern mag normale bis kräftige Farben.
Und da hat das IPS Display richtige Vorteile.

Sonneneinstrahlung konnte ich gestern auch testen.
Hab mich ins Auto gesetzt, beide Displays auf 100% Helligkeit und los gehts.
Auch hier sehe ich Vorteile beim IPS Display. Das ist allerdings ein rein subjektiver Eindruck.

Es gibt nur eins, was das AMLED besser kann: schwarz.
Allerdings frage ich mich, ob einem das nach einigen Tagen/Wochen/Monaten Benutzung überhaput noch auffällt.
Ich schaue doch nach einigen Wochen Benutzung nicht auf das Display meines Handys und sage zu mir: "Mensch, hat das einen tollen Schwarzwert!".
Oder: "Irgendwie ist das hier gar nicht so richtig schwarz, was ich sehe."
Im Leben nicht.

Letztendlich ist und bleibt es Geschmackssage. Ich kann für meinen Teil nur noch mal zusammenfassend sagen:
Mir sind natürliche Farben und bessere Ablesbarkeit im Hellen wichtiger als der reine schwarzwert. Daher tendiere ich lieber zu LCD Screens.
ChrisMarkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 14:12   #149

Benutzerbild von game360

Zitat:
Zitat von banker31 Beitrag anzeigen
darf ich dich fragen wieso genau du nicht mehr zum LG 4X HD tendierst?
Hat es was mit dem Screentest von MoYo zu tun ,um genauer zu sein ,mit dem "Schwarztest" ,da hatte das LG ja Mängel . Aber fällt das einem im Alltag überhaupt auf ?
Am meisten stört es mich mit der Google Suchleiste. Ich bin Amoled gewohnt (Wave, N8, S1, S2 und jetzt Nexus).
Nehme ich ein IPhone oder ein One X in die Hand, dann fällt mir das immer zuerst auf. Die Farben beim Amoled sind allgemein für mich stärker und besser aber unter der Sonne wird Amoled so gut wie unbrauchbar.

Zitat:
Zitat von ChrisMarkos Beitrag anzeigen
Das interessiert mich jetzt aber mal wirklich.
Ich nutze den Nova auch auf meinem P880 und habe ihn auch auf meinem GN benutzt.
Ich verstehe nicht, welche Vorteile der LG UI Launcher dem Nova gegenüber haben soll.
Du kannst, wenn Du es wirklich magst, den Nova genaiso aussehen und rennen lassen, wie den LG. Nur dass die Suchleiste dauerhaft weg ist und Du noch einige Vorteile, wie definierbare Zeilen/Spalten usw, hast.
Sonst hat die Optimus UI 3.0 deutlich mehr Vorteile. Themen, Icons verändern, usw.

Zitat:
Wenn ich nun noch auf den Displayvergleich eingehen darf:
Ich hatte das Wochendende beide Geräte, das S3 und das 4X HD P880 hier liegen und testete mir den Wolf.
Wie Moyo schon sagt, sind die Farben beim IPS Display deutlich angenehmer.
Intensiver nicht, denn das kann, meiner Meinung nach, das AMLOED Display mehr. Aber genau da liegt ja der Hase im Pfeffer: Für mich und viele andere ist diese Übersättigung/Überintensivierung nicht mehr normal sondern zu heftig.
Ich stehe da gar nicht drauf, sondern mag normale bis kräftige Farben.
Und da hat das IPS Display richtige Vorteile.
Wie gesagt, nutzt du Amoled, dann willst Du eigentlich nichts anderes.
Du vergleichst ja auch im Alltag nicht dein Amoled Display mit anderen Smartphones.
Nur um ein Beispiel zu nennen. Wenn Du ein Amoled Smartphone an eine Dock steckst und da nur die Uhrzeit zu sehen ist, dann ist auch nur die Uhrzeit zu sehen. Bei allen anderen sieht das so "verbraucht" aus.

Zitat:
Sonneneinstrahlung konnte ich gestern auch testen.
Hab mich ins Auto gesetzt, beide Displays auf 100% Helligkeit und los gehts.
Auch hier sehe ich Vorteile beim IPS Display. Das ist allerdings ein rein subjektiver Eindruck.
Das ist so. Bei LCD ist es um einiges besser. Das IPS ist auch extrem hell somit siehst Du einiges. Amoled hat hier keine Chance aber in Deutschland gibt es kaum so Sonne.

Zitat:
Es gibt nur eins, was das AMLED besser kann: schwarz.
Allerdings frage ich mich, ob einem das nach einigen Tagen/Wochen/Monaten Benutzung überhaput noch auffällt.
Ich schaue doch nach einigen Wochen Benutzung nicht auf das Display meines Handys und sage zu mir: "Mensch, hat das einen tollen Schwarzwert!".
Oder: "Irgendwie ist das hier gar nicht so richtig schwarz, was ich sehe."
Im Leben nicht.
Wie gesagt, du brauchst es nur mal etwas länger zu nutzen.
Die schwarzwerte hast Du ja im Videovergleich gesehen.

Zitat:
Letztendlich ist und bleibt es Geschmackssage. Ich kann für meinen Teil nur noch mal zusammenfassend sagen:
Mir sind natürliche Farben und bessere Ablesbarkeit im Hellen wichtiger als der reine schwarzwert. Daher tendiere ich lieber zu LCD Screens.
Hab ich mir ja genauso gedacht aber im Test siehst Du, das es kaum schwarz hat.
Alt 18.06.2012, 14:22   #150

Benutzerbild von Horst77

Im Alltag fällt mir der Schwarzwert nicht negativ auf bei LCD und die Farbdarstellung bei Amoled finde ich übertrieben. Aber jeder hat andere Ansprüche an sein Telefon.
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 14:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4x, hd, lg, optimus, p880, tests, wünsche

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen