![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
LG Optimus 4X HD - Tests & Wünsche [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im LG Optimus 4X HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
90Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#141 |
![]() Power-Mitglied
|
Nur hat es bis vor kurzem Niemand mitgekriegt :D Das sind halt Nachteile beim IPS Display, die es beim Super AMOLED nicht gibt. Dafür sind die Farben beim IPS Display intensiver, meist angenehmer. Ab dem Super AMOLED HD Plus kann es natürlich wieder anders aussehen. Glaube auch nicht, dass LG am Schlafen ist, denn durch Displays machen Sie ja die meisten Gewinne. |
|
|
|
|
|
#142 |
![]() |
Es geht ja jetzt nicht nur ums schwarz. Schau dir mal schwarze Smartphones mit Amoled an (Nexus, S2, Note, usw). Dann schau dir das LG 4X HD in schwarz an. Du siehst richtig, wo sich das Display befindet.
Wie sieht es eigentlich draußen aus? Ist sicherlich deutlich besser zu erkennen als beim Note?! |
|
|
|
|
|
#143 |
![]() Power-Mitglied
|
Draußen hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Man erkennt alles super. Finde es mit dem LG draußen besser als mit dem Note. |
|
|
|
|
|
#144 |
![]() |
Ja, das ist wieder ein Pluspunkt für das IPS nur gibt es hier selten Sonne somit wäre das schwarz mir lieber. Am meisten stört mich, das ich die 4,7 Zoll nicht voll ausnutzen kann wegen dieser verda*** Google Suchleiste
Verwende ich einen Launcher, dann sind die Vorteile, die es mitbringt wieder alle weg!
|
|
|
|
|
|
#145 |
![]() Power-Mitglied
|
Du kannst ruhig mal den Nova Launcher versuchen.
Auch ich finde das mit der leeren Fläche unschön. Mit Nova lässt sich einfach mehr rausholen. Was mit dem LG Launcher super läuft, läuft mit Nova Launcher noch besser. |
|
|
|
|
|
#146 |
![]() |
Ich find wirklich alles toll aber wenn der Nova zum Einsatz kommt, dann sind die Optimus Sachen alle weg und das sind nicht wenige
|
|
|
|
|
|
#147 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
darf ich dich fragen wieso genau du nicht mehr zum LG 4X HD tendierst? Hat es was mit dem Screentest von MoYo zu tun ,um genauer zu sein ,mit dem "Schwarztest" ,da hatte das LG ja Mängel . Aber fällt das einem im Alltag überhaupt auf ? Gruss Und @ MoYo Klasse Videos ! Freue mich schon auf weitere ! |
|
|
|
|
|
#148 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Ich nutze den Nova auch auf meinem P880 und habe ihn auch auf meinem GN benutzt. Ich verstehe nicht, welche Vorteile der LG UI Launcher dem Nova gegenüber haben soll. Du kannst, wenn Du es wirklich magst, den Nova genaiso aussehen und rennen lassen, wie den LG. Nur dass die Suchleiste dauerhaft weg ist und Du noch einige Vorteile, wie definierbare Zeilen/Spalten usw, hast. Wenn ich nun noch auf den Displayvergleich eingehen darf: Ich hatte das Wochendende beide Geräte, das S3 und das 4X HD P880 hier liegen und testete mir den Wolf. Wie Moyo schon sagt, sind die Farben beim IPS Display deutlich angenehmer. Intensiver nicht, denn das kann, meiner Meinung nach, das AMLOED Display mehr. Aber genau da liegt ja der Hase im Pfeffer: Für mich und viele andere ist diese Übersättigung/Überintensivierung nicht mehr normal sondern zu heftig. Ich stehe da gar nicht drauf, sondern mag normale bis kräftige Farben. Und da hat das IPS Display richtige Vorteile. Sonneneinstrahlung konnte ich gestern auch testen. Hab mich ins Auto gesetzt, beide Displays auf 100% Helligkeit und los gehts. Auch hier sehe ich Vorteile beim IPS Display. Das ist allerdings ein rein subjektiver Eindruck. Es gibt nur eins, was das AMLED besser kann: schwarz. Allerdings frage ich mich, ob einem das nach einigen Tagen/Wochen/Monaten Benutzung überhaput noch auffällt. Ich schaue doch nach einigen Wochen Benutzung nicht auf das Display meines Handys und sage zu mir: "Mensch, hat das einen tollen Schwarzwert!". Oder: "Irgendwie ist das hier gar nicht so richtig schwarz, was ich sehe." Im Leben nicht. Letztendlich ist und bleibt es Geschmackssage. Ich kann für meinen Teil nur noch mal zusammenfassend sagen: Mir sind natürliche Farben und bessere Ablesbarkeit im Hellen wichtiger als der reine schwarzwert. Daher tendiere ich lieber zu LCD Screens. |
|
|
|
|
|
|
#149 | ||||||
![]() |
Zitat:
Nehme ich ein IPhone oder ein One X in die Hand, dann fällt mir das immer zuerst auf. Die Farben beim Amoled sind allgemein für mich stärker und besser aber unter der Sonne wird Amoled so gut wie unbrauchbar. Zitat:
Zitat:
Du vergleichst ja auch im Alltag nicht dein Amoled Display mit anderen Smartphones. Nur um ein Beispiel zu nennen. Wenn Du ein Amoled Smartphone an eine Dock steckst und da nur die Uhrzeit zu sehen ist, dann ist auch nur die Uhrzeit zu sehen. Bei allen anderen sieht das so "verbraucht" aus. Zitat:
Zitat:
Die schwarzwerte hast Du ja im Videovergleich gesehen. Zitat:
|
||||||
|
|
|
|
|
#150 |
![]() |
Im Alltag fällt mir der Schwarzwert nicht negativ auf bei LCD und die Farbdarstellung bei Amoled finde ich übertrieben. Aber jeder hat andere Ansprüche an sein Telefon.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone