Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Optimus 4X HD - Staub unter dem Displayglas [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im LG Optimus 4X HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du Staub unter dem Display?
Ja 19 31,67%
Nein 41 68,33%
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.12.2012, 11:50   #41
aktives Mitglied
 
Ich habe seit beginn an 1 Staubkorn darunter. Aber stört mich nicht, sonst hätte ich es umgetauscht

Es ist und bleibt für mich nur ein Gebrauchsgegenstand der so und so nach 1 1/2 - 2 Jahren ersetzt wird
Erazor84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 11:50  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 27.01.2013, 17:42   #42
HF-Neuling
 
LG Optimus 4X HD - Staub unter dem Displayglas

hallo, ich habe das lg optimus 4x hd am 22. august 2012 bei amazon erworben, jedoch habe ich nun nach über 5monaten gebrauch staub unterm display:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18196350

sollte ich das smartphone an amazon zurückschicken, bekomme ich dann den kompletten kaufpreis erstattet und könnte mir davon ein neues exemplar bestellen?
phoenix222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 17:46   #43
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von arti_96
 
Dies ist ein Garantiefall und da bekommst du ein neues Handy. Deswegen zurückschicken und Garantie in Anspruch nehmen
arti_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 18:02   #44

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Horst77
 
Soweit mir bekannt ist, wird nur das Display getauscht. LG darf bis zu 2x nachbessern. Erst danach hast du die Möglichkeit zur Wandlung, einen Preisnachlass zu verlangen oder aber den Rücktritt vom abgeschlossenen Kaufvertrag.
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 18:23   #45
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von arti_96
 
Ok dachte gleich neues Handy. Aber neues Display geht ja auch noch.

Wieder mal was gelernt :)
arti_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 18:25   #46
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Razr255
 
Das ist, wenn ich mich nicht irre, gesetzlich so geregelt.

Der Hersteller bekommt 2x die Möglichkeit auf Nachbesserung. Wenn das Problem dann wieder auftritt (trotz Aussage, das es Repariert ist) darf der Kunde zurücktreten oder aber einen Preisnachlass, bzw. eine Erstattung verlangen.
bentiger hat sich bedankt.
Razr255 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 18:35   #47

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Horst77
 
Zitat:
Zitat von Razr255 Beitrag anzeigen
Das ist, wenn ich mich nicht irre, gesetzlich so geregelt.
Ja so ist es:

Ist laut Bürgerlichem Gesetzbuch eine Sache mangelhaft, kann der Käufer eine Nacherfüllung (BGB § 439) verlangen, vom Vertrag zurücktreten (BGB § 440) oder den Kaufpreis mindern (BGB § 441).

Zitat:
Der Käufer muss dem Verkäufer grundsätzlich die Möglichkeit zur Nacherfüllung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen einräumen. Ohne diese vorrangige Nacherfüllung (-smöglichkeit) kann ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht wirksam erklärt werden.
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 16:41   #48
HF-Mitglied
 
LG Optimus 4X HD - Staub unter dem Displayglas

Hallo Community,

ich habe letztens entdeckt das Dreck unter mein Display zusehen ist. Da es grad nicht wenig ist wollte ich fragen ob ich das Gerät bei MediaMarkt (wo ich es auch gekauft habe) abgeben kann bzw. ob die es reinigen. Natürlich habe ich noch eine gültige Garantie.

mfg
animus7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 23:19   #49
aktives Mitglied
 
Bei mir ist auch ziemlich viel Staub unterm Display.

Habe das Handy im Drei Shop Österreich gekauft im Oktober.

Ist das ein Garantiefall noch und muss ich da nichts bezahlen?

Beim letzten Einschicken musste ich 60 Euro bezahlen, weil ich es anscheinend beschädigt habe. (Mein Handy hat sich immer ausgeschaltet bei kleinen Stößen)
xmchii2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 00:10   #50
aktives Mitglied
 
Ich habe mittlerweile auch mindestens 40 Staubkörner unter dem Screen. Haben tu ich das 4x seit September ... Aber ich werde es nicht einsenden. Da kaufe ich mir lieber in 4-6 Monaten ein neues Gerät. Möchte nicht 2-4 Wochen kein Smartphonevhaben. Zumal ich ja den Bootloader entsperrt habe, sprich keine Garantie mehr.
Erazor84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 00:10  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4x, display, displayglas, häufig, hd, lg, optimus, staub, staubproblem, tritt

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus 4X HD Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer unter Displayglas hanzman Samsung i9000 Galaxy S Forum 2 03.05.2011 18:31
Staub unter Displayschutzfolie moepmann123 Samsung i900 Omnia Hardware / Zubehör 8 29.12.2010 05:01
Staub unter dem Display, und nun? nikic. Nokia Forum 4 25.06.2009 10:12
S88 Staub hinter dem Displayglas Mr.Bam andere Hersteller 7 11.12.2007 13:14
Staub unter der Displayscheibe Cody Samsung Forum 12 11.08.2006 13:57




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.