Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Hub Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Optimus Hub E510 - Eigene MP3 als Klingeltöne einrichten

Dieses Thema wurde im LG Optimus Hub Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By stp402

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2012, 15:02   #1
HF-Neuling
 
LG Optimus Hub E510 - Eigene MP3 als Klingeltöne einrichten

Hallo habe auch ne frage.
Wo muss ich die music auf der speicherkarte einfügen das ich die mp3`s als narichten bzw rufton einstellen kann?
Freak1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 15:02  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.02.2012, 15:27   #2
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
Hallo Freak1986,

downloade die einfach die "media.zip"-Datei und entpacke sie direkt (per Rechtsklick "hier entpacken") auf der SD-Karte deines Telefons.

Auf der SD ist jetzt der Ordner media mit den entsprechenden Unterordnern inkl. ".nomedia"-Dateien angelegt.

Die Ordnerstruktur sollte, wie folgt, aussehen:
  • sdcard/
    • media/
      • audio/
        • alarms (Wecktöne)
        • notifications (Signaltöne - SMS, Email etc)
        • ringtones (Klingeltöne)

Download: media.zip


Jetzt kannst du dir die gewünschten MP3 in den passenden Ordnern speichern und die Töne sind nach einem Neustart des Telefons in der Auswahlliste zu finden. Die integrierte ".nomedia"-Datei sorgt dafür, dass die einzelnen MP3s nicht im Mediaplayer angezeigt werden.



Gruß stp402
lari244 hat sich bedankt.
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 19:04   #3
HF-Mitglied
 
hallo stp402
das funktioniert bei mir nicht.ich kann überhaupt nichts auswählen weil es nix erscheint.
ich hätte noch eine frage.
wie kann ich auf die sd-karte zugreifen wie beim galaxy s2.
danke für eure antworten
senermercan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 20:36   #4
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
Hi,

hattest du dein Optimus Hub schon neu gestartet??

Ich kenne die genaue App-Liste des E510 nicht, aber LG hat meistens die APP "Polaris Office" vorinstalliert. Mit dieser kannst du auf die Daten der SD-Karte zugreifen.


Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 22:30   #5
HF-Mitglied
 
ja hab ich gemacht, ging auch nicht.
es ging aber anders.ich hatte vorher ein ordner mit music auf der sd-karte angelegt und konnte die mp3"s über musikplayer (optionen) als kilingelton zuweisen.
kann man auch für jeden kontakt verschiedene klingeltöne zuweisen?
danke
senermercan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 12:41   #6
HF-Neuling
 
super danke das ging ganz einfach. hast mir sehr geholfen
Bea-feat-Nele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 12:41  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen