Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus L9 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] LG Optimus L9 - Root / rooten

Dieses Thema wurde im LG Optimus L9 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree80Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 14:57   #51
HF-Mitglied

hat jemand denn ne "saubere" Quelle für ne SuperSU.apk ? bei den xda`s z.B. fnde ich immer nur welche, die irgendwo in andere tools implementiert sind, aber vielleicht geht das ja auch.
Ich wollte alles halt vorher auf s handy als apk schieben und erst nach erfolgreichem root online gehen und weiter einrichten
Mister_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 14:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.01.2013, 15:02   #52

Benutzerbild von holger-2001

Naja, das kannst du doch. Roote es, gehe in den Play Store, lade SuperSU und BusyBox, mach die Rootsicherung und dann das Update.
Mister_B hat sich bedankt.
holger-2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:09   #53
HF-Mitglied

Danke, ich mach mich dann mal ans Werk, melde mich wenn s geklappt hat wieder ...
Alt 03.01.2013, 16:04   #54
HF-Mitglied

da bin ich dann wieder
es ist vollbracht - lief alles super nach den Anleitungen hier - nach Sicherung von root usw. konnte ich über WIFI das update auf 10e anstossen, lief prima durch und nach Neustart war auch root immer noch da, Rootkeeper brauchte ich also nach dem Neustart nicht noch mal
Jetzt noch mal AdAway zur finalen Kontrolle installiert - alles prima - Danke für die Anleitung und Unterstützung - von 10a auf 10e gehts also auch bei mir mit root
Alt 03.01.2013, 18:23   #55

Benutzerbild von freedroid

Super Dann viel Spaß mit deinem L9. Wenn ihr mal Zeit und Lust habt, könnt ihr gerne eure Erfahrungen mit dem L9 mit uns teilen.

Wir haben hier ein paar nützliche Threads, die noch ein bisschen Leben gebrauchen könnten

LG Optimus L9 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

LG Optimus L9 - Kamera | Video | Sample | Beispielbilder

LG Optimus L9 - Benchmark

freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 18:03   #56
HF-Neuling

Habe heute das l9 gekauft. Es war die v10a drauf. Also gerootet, ohne Probleme. Nun wollte ich das update per ota mache, das läd auch, aber installiert nicht. ich bekomme die Meldung es besteht rootverdacht, keine neue software für gerootete geräre. wie bekomme ich denn nun die v10e?
Marbru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 18:56   #57

Hast du auch den OTA Rootkeeper vorher installiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
Alt 05.01.2013, 21:38   #58
HF-Neuling

ja Rootkeeper war drauf und ich habe auch temporäres Unroot geklickt. bringt nichts. die v10e bekomme ich nicht drauf. was ist eigentlich der unterschied zur 10a?
Marbru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 21:42   #59

Benutzerbild von holger-2001

Wieso "temporäres unroot"?? Damit nimmst du doch den Schutz raus. Du musst vor dem Update den Rootschutz EINschalten.
holger-2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 22:16   #60

Die V10e enthält div. Performanceverbesserungen und Patches.

Eine Meldung, dass Rootverdacht besteht, habe ich noch bei keinem einzigen Androiden gesehen. Entweder LG hat da was in ihrer OTA Logik verändert oder irgendwas stimmt nicht. Ich kann aber nicht sagen, warum es bei dir nicht klappt.

Wenn es mein Phone wäre, dann würde ich die 10a nochmal mit KDZ flashen, rooten, OTA Rootkeeper und dann nochmal das OTA Update probieren.
Alt 05.01.2013, 22:16  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
l9, lg, optimus, root, rooten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus L9 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen