Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus L9 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] LG Optimus L9 - Root / rooten

Dieses Thema wurde im LG Optimus L9 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree80Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2012, 19:21   #1

 
Benutzerbild von chimalia
 
LG Optimus L9 - Root / rooten






Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in
diesem Diskussionsthread posten.




arikuma, refpots und averlogen haben sich bedankt.
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 19:21  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 18.11.2012, 14:38   #2

Threadstarter
 
Benutzerbild von chimalia
 
Update:

Anleitung hinzugefügt!!
freedroid hat sich bedankt.
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 07:55   #3
HF-Neuling
 
Funktioniert bei mir irgendwie nicht :-(

Ich habe alles ( mehrmals) nach Anleitung gemacht, aber das L9 macht nur einen neustart und das wars.
Keine rootrechte, nix hinter...
Woran kann das liegen???

Gruß
julianlollo
julianlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 08:07   #4

Threadstarter
 
Benutzerbild von chimalia
 
Hallo julianlollo,

hast du, als das Gerät neu gestartet ist, im Terminal einen Fehler angezeigt bekommen?
Hat sich dein L9 nach dem Neustart "aktualisiert"?

Installiere dir mal die App "SuperSU" aus dem Play Store, sollte diese einwandfrei starten war der Root-Vorgang erfolgreich!

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 11:54   #5
HF-Neuling
 
Ja ich bekam die Fehlermeldung "are you root"

Danach neustart und nix tat sich.

Ich habe super SU probiert und auch superuser mit Titanium Backup, jedes mal auch nach nach Neustart bekomme ich uber die App die meldung das das Gerät nicht gerootet sei:-(

gruß
julianlollo
julianlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 12:03   #6

Threadstarter
 
Benutzerbild von chimalia
 
Zitat:
Zitat von julianlollo Beitrag anzeigen
Ja ich bekam die Fehlermeldung "are you root"

Danach neustart und nix tat sich.

Ich habe super SU probiert und auch superuser mit Titanium Backup, jedes mal auch nach nach Neustart bekomme ich uber die App die meldung das das Gerät nicht gerootet sei:-(

gruß
julianlollo
Gehe mal unter Schritt 6 wie folgt vor:

Verbinde dein L9 mit dem PC im Zustand "nur laden"!

Eventuell klappt es so!

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 13:16   #7
HF-Neuling
 
Hi

auch das funktioniert nicht! Auch nicht bei " Mediensyncronisation"

Liegt es an dem Gerätepasswort !?!

Dieses lasse ich aus bzw. hatte schon 0000 versucht es erscheint auf dem Handy "Update beginnt" und 2 sec. später steht dort "Update beendet" und es macht einen Neustart.

Aber danach habe ich keine root rechte.

Oder kann es an dem SW Update von LG liegen welches ich kurz vorher gemacht hatte?

Gruß
julianlollo

Auch nach zurücksetzen des Telefon funktioniert es nicht...

Geändert von julianlollo (19.11.2012 um 13:59 Uhr)
julianlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:19   #8


 
Benutzerbild von freedroid
 
Probier mal v16 des Root-Tool.

http://uploaded.net/file/2vabz461
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 22:08   #9
HF-Neuling
 
Hi

funzt leider auch nicht...

Ich bekomme auch nur " Update beginnt - Update beendet" innerhalb 2 sec. , dann Neustart und das wars.

Uns weiterhin die Fehlermeldung aufm Bildschirm.

Ich habe das gefühl es liegt daran das das L9 vor dem Wiederherstellen Button drücken nach dem Geräteverschlüsselungspasswort fragt.

Dieses habe ich leer gelassen aber auch die 0000 versucht.

Weiter habe ich keine Idee, leider.

gruß

julianlollo
julianlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 22:16   #10


 
Benutzerbild von freedroid
 
Das könnte natürlich sein. Hier wäre eine Info eines anderen User jetzt gut, bei dem es geklappt hat.
Die Anleitung an sich sollte funktionieren.
labbyemma hat sich bedankt.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 22:16  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen