Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus L9 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[FAQ] LG Optimus L9 - Benachrichtigungs-LED / Notification-LED

Dieses Thema wurde im LG Optimus L9 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.11.2012, 00:44   #1


 
Benutzerbild von freedroid
 
LG Optimus L9 - Benachrichtigungs-LED / Notification-LED


Geändert von holger-2001 (25.04.2013 um 22:27 Uhr)
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 00:44  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.11.2012, 00:44   #2


Threadstarter
 
Benutzerbild von freedroid
 
LG Optimus L9 - Benachrichtigungs-LED / Notification-LED

Wie man diveresen Bildern und Videos entnehmen kann hat LG dem Optimus L9 wieder keine Benachrichtigungs LED spendiert.

Das Fehlen dieser wurde schon bei den Vorgängermodellen oft bemängelt, aber LG scheint hier offenbar kein Gehör dafür zu haben.

Was denk ihr darüber? Wäre beim L9 eine Benachrichtigungs LED sinnvoll / nötig?
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 00:49   #3
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Das ist wohl DAS Frature schlechthin. Ich möchte kein Smartphone ohne Notification-LED.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Lunchbox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 00:56   #4


Threadstarter
 
Benutzerbild von freedroid
 
Ich möchte meine beim Nexus auch nicht missen.
Interessant ist es aber schon, dass das L9 keine hat, denn beim Optimus G wirbt LG sogar offensiv damit.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 18:43   #5

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Horst77
 
Ich hatte noch nie eine Benachrichtigungs-LED bei meinen LG Smartphones, demzufolge vermisse ich diese auch nicht. Aber ist bestimmt keine schlechte Sache, wenn man es gewöhnt ist.
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 08:45   #6

 
Benutzerbild von holger-2001
 
Das keine LED-Benachrichtigung erfolgt, war der Hauptgrund um mein L9 zu rooten.
Wenn ihr dann diese App installiert blinken die LED´s der beiden Softkeys.

Es funktioniert tadellos. Man kann auch auswählen, bei welchen Ereignissen (Apps) die Led´s blinken sollen. Wie sehr sich das auf den Akku auswirkt kann ich noch nicht sagen, aber User haben geschrieben, dass es wohl die Laufzeit um ca. 5% verkürzt (unbestätigte Angabe eines Benutzers). Wenn dem so wäre, so könnte ich das verschmerzen.

Bei mir blinken sie aktuell bei SMS, verpasste Anrufe, WhatsApp und GMX-Mail.
tower80, freedroid und kdfler haben sich bedankt.
holger-2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 06:43   #7

 
Benutzerbild von holger-2001
 
Da ich bisher bei meinen HTCs die App LightFlow für die LED-Signalisierung benutzt habe und damit sehr zufrieden war, habe ich den Autor dieser App angeschrieben. Bisher ging man dort davon aus, das die LG Handys gar keine ansteuerbare LEDs besitzen. Nach dem Austausch verschiedener Mails und Dateien vom Handy, wird er nun versuchen LightFlow für das L9 zu adaptieren.

Man sollte also LightFlow etwas im Auge behalten. Wenn ich etwas neues höre, dann werde ich es hier selbstverständlich kundtun
freedroid hat sich bedankt.
holger-2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 06:53   #8

 
Benutzerbild von holger-2001
 
Hier gibt es noch eine App welche die Softkey-LEDs steuern kann. Bei mir funktioniert auch diese prima! Man wird aufgefordert die Steuer-Datei der LEDs auszuwählen. Hier habe ich die Datei "button-backlight" ausgewählt. Wählt man dort die falsche, so spinnt das Display.

Diese App ist nicht nur für LG-Handys geschrieben worden, funktioniert aber mit dem L9 prima.

Auch hier die Voraussetzung: Handy muss gerootet sein!!


EDIT: Hier habe ich eine genaue Beschreibung eingefügt.

Geändert von holger-2001 (13.05.2013 um 19:19 Uhr)
holger-2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 11:51   #9
HF-Mitglied
 
Rotes Gesicht

Also ein Smartphone ohne LED Anzeige ist ja wie ich finde ein NO GO. Wieso machen Hersteller sowas??? Ich finde sowas gehört zur "Grundausstattung" wie ein Ein.- und Ausschalter halt. Genauso unsinnig finde ich die Buchse zum Aufladen oben oder an der Seite des Gerätes, so das das Smartphone immer auf der Seite liegt um es in der Dockingstat tion aufzuladen oder umständlich verdreht werden muss wenn es am Computer angeschlossen wird. Für jedes Handy (ich wechsle halt öfter die Modelle oder hab gleichzeitig 3 ) benötigt man so eine andere Dockingstation. Beim Umstellen auf fast einheitlich Usb Stecker hat das doch auch geklappt. Jedenfalls hab ich mir gestern das L 9 bestellt und werde es dann wohl wieder zurück schicken. Wie gesagt, diese Anzeige ist Voraussetzung für mich. Na ja dann hätte ich mich wohl besser informieren müssen.
Dumm gelaufen.
ich wars nich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 19:58   #10
aktives Mitglied
 
Klappt das auch mit whats app
Und wo wähl ich denn "button backlight"
noobdestroyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 19:58  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
benachrichtigungs led, benachrichtigungsled, l9, led, lg, notification, notification led, optimus

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus L9 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nexus 10 - Benachrichtigungs LED / Notification LED flatflo Nexus 10 Forum 14 28.02.2013 19:47
LG Nexus 4 - Benachrichtigungs LED | Notification LED game360 Nexus 4 Forum 56 21.02.2013 12:54
HTC Desire X - Benachrichtigungs-LED / Notification-LED Lunchbox HTC Desire X Forum 21 16.11.2012 20:23
[Diskussionsthread] Galaxy S3 - Notification LED / Benachrichtigungs LED game360 Samsung Galaxy S3 Forum 18 05.05.2012 02:49
[Anleitung] benachrichtigungs-leuchte (led flash notification) bei verpasster sms goetzbos HTC HD2 Forum 2 03.10.2010 17:56




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.