Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum > LG Optimus Speed P990 Root / Hacking / Modding > LG Optimus Speed P990 - Custom Roms

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 7 @ Optimus 2X

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 - Custom Roms geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree209Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 12:04   #3361
HF-Neuling
 
Hab`s hinbekommen, lag an den su binaries, nach update klappten auch die downloads
Leider hat sich ein neues problem aufgetan, von dem ich eigentlich nicht dachte, dass es eines wird:
wie bekomme ich meine Kontakte aus dem cwm-backup, ohne das backup vollständig flashen zu müssen? Hab diesbezüglich schon gesucht, aber genau meinen Fall nicht gefunden, da ich von der Ursprungs-Stockrom komme und auf cm7 gewechselt hab (die meisten, die diesbezügl. Probleme haben hatten vorher schon cm oder haben vergessen ein backup zu machen)
Hätte einer eine Idee, wäre echt für einfache Lösungen dankbar
mfg
omnianer_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 12:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.12.2012, 15:41   #3362
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Matteo Müller
 
Umständlich, aber funktioniert:
  1. Backup von CM7 machen
  2. Full-Wipe
  3. Altes Backup (Stock) einspielen
  4. Kontakte bei Google sichern oder auf SD-Karte exportieren
  5. Full-Wipe
  6. Backup von CM7 wieder einspielen
et voilá :)
Gruß
MM
Matteo Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 17:55   #3363
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von benzfeti Beitrag anzeigen
also normalerweise geht es immer so... Handy an den pc stecken dann oben die übersicht runterziehen... da dann unter usb verbindung drücken und dann die verbindung aktivieren..l. oder was meinst du ? Verstehe die frage sonst nicht richtig. bei ics muss man halt nix mehr aktivieren... bei allen 2.3 oder 2.2 versionen muss man erst die usb verbindung im handy auf aktiv stellen...
Ja, richtig. aber das unterschied ist dass PC braucht eigentlich keine installierte Treiber bei android4. aber für 2.2 oder 2.3 muss man erst Trieber installieren.
Ich möchte Handy Speicherung auf PC zu sehen, ohne Treiber zu installieren.
hamedd2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 17:12   #3364
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von Matteo Müller Beitrag anzeigen
Umständlich, aber funktioniert:
  1. Backup von CM7 machen
  2. Full-Wipe
  3. Altes Backup (Stock) einspielen
  4. Kontakte bei Google sichern oder auf SD-Karte exportieren
  5. Full-Wipe
  6. Backup von CM7 wieder einspielen
et voilá :)
Gruß
MM
wollte diese Option eigentlich eher umgehen und dachte es gibt eine einfachere Möglichkeit nur die Kontakte aus dem Backup herauszubekommen..
EDIT: Stecke beim Original-Stock-Backup in der Boot-Schleife (LG-Bootleiste firiert ein)! Hätte schon mal ein wenig im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort auf dieses Problem gefunden - weiß jemand ob das nun ein CWM-Problem ist (hab mom 5.0.2.7)? Bräuchte mein Stockrom wirklich dringend wegen den Kontakten; die oben beschriebene Methode funktioniert nicht bei der Froyo-Stock
guten Rutsch!

Geändert von omnianer_83 (31.12.2012 um 18:21 Uhr)
omnianer_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 09:00   #3365
HF-Neuling
 
BT kratscht

Hallo, danke erstmal dass es diese Gemeinde hier gibt, sehr hilfreich.

aber ich habe ein mittleschweres Problem welches ich trotz intensiefster Suche nicht lösen konnte.

mein System CM7.2
Baseband 1035.21_2012521
Kernel 2.6.32.55

Mein Stein lässt sich problemlos mit meinem BT Gerät im Auto verbinden, allerdings kratscht die Verbindung wie blöde, Weder ich noch mein Gegenüber können uns Verstehen.
Telefonbuch und Anruferlisten klappen ohne Probleme.
Habe schon mehrfach neu gebunden ein.- und ausgeschalten u.s.w., aber nix hat geholfen.

ist das evtl ein bekannter Bug? muss ich noch irgendwas flashen?
falls ja, könnte hier bitte jemand den Link bereit stellen? Danke

oder hat jemand eine andere Idee?

Danke im Voraus
Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_1357544111294.jpg  
chm_tz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 04:47   #3366
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von tyr75
 
Zitat:
Zitat von chm_tz Beitrag anzeigen
Hallo, danke erstmal dass es diese Gemeinde hier gibt, sehr hilfreich.

aber ich habe ein mittleschweres Problem welches ich trotz intensiefster Suche nicht lösen konnte.

mein System CM7.2
Baseband 1035.21_2012521
Kernel 2.6.32.55

Mein Stein lässt sich problemlos mit meinem BT Gerät im Auto verbinden, allerdings kratscht die Verbindung wie blöde, Weder ich noch mein Gegenüber können uns Verstehen.
Telefonbuch und Anruferlisten klappen ohne Probleme.
Habe schon mehrfach neu gebunden ein.- und ausgeschalten u.s.w., aber nix hat geholfen.

ist das evtl ein bekannter Bug? muss ich noch irgendwas flashen?
falls ja, könnte hier bitte jemand den Link bereit stellen? Danke

oder hat jemand eine andere Idee?

Danke im Voraus
Thomas
Also wenn du ne echt sauflotte und mehr als alltagstaugliche cm7 rom haben möchtest dann kann ich dir nur die von unseren stefan empfehlen.
ich nutze sie schon lange und bin damit mehr als zufrieden. die schnellste cm7 die es gibt.
nutze bluetooth verbindung jeden tag und funktioniert perfekt.
ist auf ext3 basis. einfach full wipe und drüber flashen.
ich gib dir mal nen link weil die hier nicht mehr veröffentlicht wird.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1464986

Geändert von Horst77 (08.01.2013 um 05:43 Uhr)
tyr75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 07:33   #3367
HF-Neuling
 
Jup,
danke erstmal für die antwort.
die version die ich jetzt drauf habe sollte ja eigentlich die letzte Sabel vom 7.2 sein. ansich finde ich sie auch top, schön schnell und grundsätzlich auch stabil, wenn da eben nur die sache mit dem BT nicht wäre, einzig was ich mir noch vorstellen könnte, dass es mit der kombi baseband und kernel zusammenhängt.
aber ob ich jetzt wieder lust habe schon wieder auf full wipe? glaube nicht. habe in den letzten zwei wochen sicher 6x mein tel neu gemacht. na mal sehen, vielleicht hat hier ja noch jemand ne idee!?!

Greetings Thomas
chm_tz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 17:49   #3368
HF-Mitglied
 
Welche GAPPS-Version muss ich für die Version 7.2 verwenden? Habt ihr vielleicht auch einen Downloadlink?
cRaZy-bisCuiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 18:11   #3369
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
Hallo,

die offiziellen GApps für die CM7.2 kannst du die hier herunterladen. Die Installations-Beschreibung steht in der Anleitung.


Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 23:45   #3370
HF-Mitglied
 
Danke! Wie man das flasht weiß ich bereits. :)
cRaZy-bisCuiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 23:45  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2x, cyanogenmod, lg, nightlys, optimus, p990, speed

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum > LG Optimus Speed P990 Root / Hacking / Modding > LG Optimus Speed P990 - Custom Roms


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 7 [CM7] - MOD's stp402 LG Optimus Speed P990 - Custom Roms 183 22.12.2012 17:37
[Custom-Rom] LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X chimalia LG Optimus Speed P990 - Custom Roms 838 25.11.2012 17:53
[Custom-Rom] LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod CM7-SelfKANG chimalia LG Optimus Speed P990 Forum 129 28.02.2012 14:38
[Anleitung] LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 7(CM7) - MOD's stp402 LG Optimus Speed P990 Forum 5 07.10.2011 18:58
LG Optimus Speed P990 - Fragen zu cyanogenmod 7 sesamweckle LG Optimus Speed P990 Forum 1 05.07.2011 22:37




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.