Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum > LG Optimus Speed P990 Root / Hacking / Modding > LG Optimus Speed P990 - Custom Roms

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

LG Optimus Speed P990 - Gueste2X v1.0 >200MB free RAM (LG 2.3-Basis) [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 - Custom Roms geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree287Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.12.2011, 22:28   #441

Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Stefan Gündhör

Zitat:
Zitat von amoebe1 Beitrag anzeigen
ah, wenn man mal genau lesen würde good job!
naja im Changelog hab ich ja net explizit geschrieben dass ich Teile des PPv8 eingebaut hab
Stefan Gündhör ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 22:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 04.12.2011, 22:28   #442
HF-Mitglied

Hat sonst noch jemand Probleme mit USB-Tethering?
Hatte mit der Stock nie Probleme, jetzt sitze ich im Hotel und der Laptop findet zwar das Handy als Modem, weiß aber nichts damit anzufangen...
Kenji Kikuta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 22:56   #443
aktives Mitglied

Benutzerbild von Chris_262

Mach weiter so @gueste , das ist definitiv endlich mal nen Rom was mir rundum gefällt ... das wird erstmal auf meinem Speed bleiben ... läuft super mit RC6 und Update05
Stefan Gündhör hat sich bedankt.
Chris_262 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 23:00   #444

Power-Mitglied
Threadstarter

@ Kenji Kikuta: Sind deine LG Treiber am PC in Ordnung?
Wenn dein PC Wlan hat, empfehle ich dir, als Alternative dich per WLAN-Hotspot zum Phone zu verbinden. Da kannst du es auch zB. ans Fenster legen für besseren Empfang und dort an der Steckdose laden in der Zwischenzeit.
Alt 04.12.2011, 23:02   #445
HF-Mitglied

Danke den alternativen Weg übers Wlan habe ich dann auch genommen. Kommt mir trotzdem seltsam vor...
Alt 05.12.2011, 01:28   #446
HF-Mitglied

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die .flac-Dateien erkennen zu lassen? Mit PlayerPro und DPS-pack kann man sie zwar vom Dateimanager aus abspielen, aber sie werden nicht in der Bibliothek aufgelistet.
checker300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 06:38   #447
HF-Mitglied

Erst mal vorweg, danke an gueste, ist echt eine super ROM geworden die endlich einmal meinem Bedürfnis nach langer Laufzeit nach kommt. Allerdings muss man sich schon noch ein wenig Luxus in Sachen Optik und div. Apps gönnen, daher meine Frage ob man nicht nachträglich in die minimalisten Version noch die live wallpaper wieder hinzufügen kann? Mir langen 30h Akku locker aus. Allerding selbst ohne all den Luxus bekomme ich nie 2 tage und mehr Laufzeit!?! Woran könnte das liegen? Habe RC6 + Update 5 + 1,2 GHz + -50mV

Gruß
fadjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 11:19   #448
aktives Mitglied

Habe jetzt mal den GO Launcher installiert , habe jedoch nach dem Start keine 200mb freien Ram mehr (ist ja auch verständlich, weil der Launcher ja mitläuft). Aber gibt es irgendeine Lösung, dass so einzustellen, dass ich wieder 200 frei habe?
Bei den Mods von COjo müsste das doch auch so sein oder?
macixxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 11:40   #449
HF-Mitglied

Habe von Anfang an das selbe Problem. Gestern hatte ich noch ganze 33 MB frei, die ersten Programme haben "Low Memory"-Warnungen geschmissen.

Also Performance -Technisch habe ich kaum Verbesserung im Vergleich zur Stock (Habe aber auch weder die Minimalisten-Version noch OC, dafür aber GoLauncher), aber die verdammten Bugs sind raus...

Edith: um mal konkrete Werte zu nennen:
Mir werden 371 MB als verfügbarer Gesamtspeicher angezeigt (also quasi Restspeicher nach laden von Kernel/ROM). Meine laufenden Dienste/Apps verbrauchen zusammen 152,4 MB, somit sollten eigentlich 218,6 MB übrig bleiben. Tatsächlich sind es nur 75-84MB.

Versteht jemand das?

Geändert von Kenji Kikuta (05.12.2011 um 11:55 Uhr)
Alt 05.12.2011, 12:56   #450

Power-Mitglied
Threadstarter

@fadjoe: Im Anhang hast du deine Live Wallpapers. Einfach mit CWM flashen (ohne Wipes).
Zitat:
Mir langen 30h Akku locker aus. Allerding selbst ohne all den Luxus bekomme ich nie 2 tage und mehr Laufzeit!?! Woran könnte das liegen? Habe RC6 + Update 5 + 1,2 GHz + -50mV
Es kann daran liegen, dass du übertaktest und an deiner Nutzungsart (zB. intensiv).
Es kann auch an deiner eingestellten Bildschirmhelligkeit liegen. Die kannst du zB. auf "automatisch" stellen und auch die Helligkeit deiner Touch-Buttons runterstellen mit dem entsprechenden App.
Hast du deinen Akku kalibriert? Du kannst alternativ auch die SR1-Kernel-Version des Update05 testen, möglicherweise hält dein Phone mit dem SR1 noch besser. Dann musst du aber auch wieder kalibrieren.

@macixxx: Wenn du die Minimalisten Version oder eine beliebige Version von Cojo verwendest, hast du nach einem Neustart noch mehr als 200 MB freien RAM mit GoLauncher (bei Minimalisten wird es knapp sollte sich aber ausgehen).
Wenn du die No-LG-Musik-Version verwendest, hast du ohne GoLauncher schon nur knapp über 200 MB RAM frei. Installierst du dann den etwas speicherintensiven GoLauncher dazu, hast du weniger als 200 MB frei. Ich verstehe dabei die Problematik nicht ganz: viel freier RAM + zusätzliche RAM fressende Apps = weniger freier RAM
Viel kannst du da nicht machen, außer Apps rauszukicken, die du nicht brauchst. Falls du die No-LG-Musik-Version verwendest wären das zB. die "Sichern"-App, LG-PC-Sync, LG OnscreenPhone, Smartshare, Google Talk,...

@Kenji Kikuta: Du hast glaub ich deine Ram-Problematik schon mal gepostet, und ich kann nur beteuern, dass wenn diese ROM in irgendeiner Version aufgespielt wird, in unverändertem Zustand direkt nach Boot mehr als 200MB freien Arbeitsspeicher bietet (Minimalisten Version und Cojo's Versionen sollten es sogar rund 240 sein). Dafür gibt es auch belegende Screenshots.
Wenn du also nach Neustart nur 75-84 MB freien RAM hast, muss bei dir entweder beim Aufspielen der ROM etwas ziemlich schief gegangen sein, oder du hast dir eine verdammt große Latte an zusätzlichen Apps installiert, die beim Systemstart ausgeführt werden und dir deinen RAM wegfressen. (dafür könnte dann aber die ROM nichts)
Hast du auch mal nen Screenshot deiner ausgeführten Applikationen wo man den RAM sieht?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip LiveWallpapaers.zip (1,67 MB, 16x aufgerufen)
fadjoe hat sich bedankt.

Geändert von Stefan Gündhör (05.12.2011 um 13:44 Uhr)
Alt 05.12.2011, 12:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
&gt 200mb, > 200mb, 2 3 basis, 2 3 gb basis, basierend, free, gingerbread, gueste2x, lg, optimus, orig, p990, ram, speed, v1 0

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum > LG Optimus Speed P990 Root / Hacking / Modding > LG Optimus Speed P990 - Custom Roms

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen