Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum > LG Optimus Speed P990 Root / Hacking / Modding > LG Optimus Speed P990 - Custom Roms

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

LG Optimus Speed - guestekrnL v1 v20Q basiert - stabil & performant [Kernel]

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 - Custom Roms geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree325Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.02.2012, 00:06   #31
aktives Mitglied

yep, die screenshots werden leider als png gespeichert und die nimmt handy faq nicht, musst du manuell als jpg posten. etwas nervig...
amoebe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 00:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.02.2012, 00:18   #32
sehr aktives Mitglied

Dann halt erst konvertieren mit ner App

Gruß
House.m.d
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uploadfromtaptalk1329434333014.jpg   uploadfromtaptalk1329434348755.jpg  
House.m.d ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 00:21   #33

Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Stefan Gündhör

Zitat:
Zitat von Horst77 Beitrag anzeigen
Na da bin ich mal auf den neuen Testkernel gespannt. Mal wieder was zum flashen
Der "alte" 1.1 läuft ganz ordentlich, ich hatte bisher keine Probleme. Es funktioniert alles wie es soll. Der Akkuverbrauch ist deutlich besser als der 1. Kernel. Ich benutze sehr häufig Internet mit 3G (auf Arbeit)
wenn mich nicht alles täuscht, sollte der neue 1.1 unter Nutzung mehr Strom sparen, weil der 2. Kern intensiver verwendet wird. Multicore Prozessoren sparen nämlich eigentlich Strom, weils ja ein und derselbe Prozessor ist, der immer denselben Strom bei einer gewissen Taktrate bekommt, aber mit beiden Kernen die Arbeit eben schneller erledigen kann, wodurch er weniger lang eine höhere Taktrate benötigt und somit weniger Strom verbraucht. Hoffe die Erklärung stimmt. Jedenfalls setzen viele Kernel-Bastler die Aktivierung des 2. Kerns sehr hoch an weil sie Angst haben dass dann mehr Akku verbraucht wird, aber genau das Gegenteil sollte eigentlich der Fall sein.

Wir werden es ja sehen bzw. Horst wird es uns ja berichten
Stefan Gündhör ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 00:27   #34

Benutzerbild von Horst77

Am besten noch mit einen Turbo wie z.B. bei dem SB Prozessor, der automatisch kurzzeitig beim starten einer Anwendung übertaktet.

Also habe den Kernel geflasht und er scheint ein wenig besser zu scrollen (flüssiger). Wenn ich den Vergleich ziehen darf, an den SR2 kommt er noch nicht ganz ran und beim laaaaangsamen scrollen habe ich gelegentliches stocken. Das aufwecken aus dem Screen Off hat sich noch etwas verbessert.
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 07:31   #35
HF-Mitglied

Hab den Kernel gestern abend auf Arbeit bei 23% mal raufgespielt.Die ganze Nacht am Wlan gehangen und sämtliche Datendienste auf Automatisch..was soll ich sagen,21% sind noch drauf.Als Rom hab ich deine 2.2.Also echt klasse arbeit die Du für uns machst!!
Retti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 08:28   #36
HF-Mitglied

Benutzerbild von saaavik

Zitat:
Zitat von Stefan Gündhör Beitrag anzeigen
Jop genau :) Wenn alle Tests positiv verlaufen, wird der Test2 der finale 1.1er werden! Also ohne weitere Änderungen. Nur eine Version mit höherer Übertaktungsmöglichkeit wirds dann davon noch geben.
Dann warte ich noch ein bisschen...
saaavik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 08:51   #37
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von House.m.d Beitrag anzeigen
Also mich kann man glaub ich auch nicht mehr von der 3.1 (Temasek) trennen.
Der Akku hat sich auf die ROM eingestellt, hab jetzt nach 17h noch 70% Akku übrig, dauerhaft WLAN an Facebook , G-Mail, E-Mail sync alle 60 min, Beautiful Weather alle 30 min und so ziemlich genau (laut Market) 93 Apps installiert

Gruß
House.m.d
Geht mir auch so, hatte mit 3.1 (Temasek ohne Turbo) noch nie so ein gutes Akku- Ergebnis. Hat nur nur ein Nachteil, ohne flashen wird es wirklich langweilig. :D

Gruß
rockster70
rockster70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 09:52   #38
HF-Mitglied

Zur Akkulaufzeit vom 1.1er Test2 Kernel kann ich noch nichts sagen.

Die Benchmarks sind gemäß der Senkung auf 1015 Mhz natürlich geringer, aber
die Schwuppdizität ist deutlich besser!

Hatte mich beim ersten 1.1er bereits ein wenig geärgert, dass er auf einmal nicht mehr so "smooth" läuft. Aber jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung

Mal ein bis zwei Ladezyklen abwarten und schauen was der Akku so macht...
WilmaXT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 19:06   #39
HF-Mitglied

Seitdem ich die Zeilen aus den scripten gelöscht habe, habe ich das Gefühl das beim Einschalten des WLan´s das Phone ein Restart durchführt.

Hatte vorher SR2, danach den Guestekrnl V1 (hier habe ich die Zeilen von einem Post von euch entfernt und die Apps OC und UC), ab dann sporadisch Restarts. Danach RC12 drauf gehabt ->Restarts, SR2 wieder ok (zumindest vom Gefühl her), seit heute Morgen die Guestekrnl Test2 1.1 und eben wieder ein Restart, nachdem ich WLAN einschalten wollte.
escobaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 21:08   #40

Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Stefan Gündhör

Zitat:
Zitat von escobaro Beitrag anzeigen
Seitdem ich die Zeilen aus den scripten gelöscht habe, habe ich das Gefühl das beim Einschalten des WLan´s das Phone ein Restart durchführt.

Hatte vorher SR2, danach den Guestekrnl V1 (hier habe ich die Zeilen von einem Post von euch entfernt und die Apps OC und UC), ab dann sporadisch Restarts. Danach RC12 drauf gehabt ->Restarts, SR2 wieder ok (zumindest vom Gefühl her), seit heute Morgen die Guestekrnl Test2 1.1 und eben wieder ein Restart, nachdem ich WLAN einschalten wollte.
Hast du die 08ramscript auch gelöscht? Welche ROM verwendest du?
Stefan Gündhör ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 21:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
basiert, guestekrnl, kernel stock, kernel stock, lg, optimus, performant, speed, stabil, v1, v20q

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum > LG Optimus Speed P990 Root / Hacking / Modding > LG Optimus Speed P990 - Custom Roms

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen