Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum > LG Optimus Speed P990 Root / Hacking / Modding > LG Optimus Speed P990 - Custom Roms

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 - Custom Roms geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree58Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 15:00   #201
aktives Mitglied

Benutzerbild von PC23

Zitat:
Zitat von lesebine Beitrag anzeigen
Hallo,
an sich lief diese ROM ja ganz gut ( dachte ich zumindest)
Habe dann vor ein paar Stunden gewechselt und festgestellt, dass einige sms nicht angekommen sind ( sind erst nach Wechsel erschienen).
Wecker ging nur dann, wann er wollte und nicht wann er an sich sollte.
Und Akku war auch nicht zufriedenstellend: Im StandBye ging es an sich noch, aber Internet hat einfach zu viel gezogen.
Das beste bisher an der ROM ist die einfache Installation als "RundumSorglosPaket"
Was hast du gewechselt?
Eine neue ROM, den Launcher oder was genau?
Sollte es so sein, daß bei dir die SMS nicht angezeigt wurden, die du empfangen hast, weil du vielleicht einen alternativen Launcher verwendet hast und dazu eine Firewall à la LBE oder so?? Dann müßtest ggfs. du die Rechte der Firewall für den Launcher prüfen.
Weiß aber wie gesagt nicht, was du nun gewechselt hast.
Könnte es sein, daß es sich bei den SMS um Neujahrsgrüße handelt? Dann würde ich vermuten, daß zum Sendezeitpunkt das Netz überlastet war und die verspätet kamen, da ja jeder meint, er müsse um Mitternacht Grüße versenden

Was den Wecker angeht: der läuft bei mir super, aber das Handy vergißt nach jedem Reboot die Zeit und hat so stets den 01.01.1970... zumindest bei mir klappt es nicht mit dem automatischen Zeitbezug über das Netzwerk ;-(
Klingelt er vielleicht deshalb nicht wie gewünscht?

Last not least: Akkuverbrauch.
Leider immer ein Problem, du kannst ohne Probleme GPS 24h anlassen, aber WLAN solltest du nur anschalten, wenn du es auch nutzt (also nachts beim Schlafen z.B. nicht), da das enorm viel saugt. Auch Bluetooth hat bei mir einen erhöhten Verbrauch, im Wesentlichen aber das WLAN.
In reinen 3G-Netzgebieten zieht jedes Handy mehr Saft, da hilft es, einfach auf "nur 2G Netze verwenden" umzustellen. Wenn man nicht gerade YouTube-Videos sehen will, reicht das vollkommen.

Die BatterieStats pendeln sich übrigens erst nach ein paar Tagen und Voll- und Entladungen richtig ein. Extra Programme dafür nutze ich nicht. Einmal nach der ROM-Installation wipen, dann 3-5 Tage normal nutzen und danach haben sie sich eingependelt und sind verläßlicher.
PC23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:00  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.01.2013, 15:09   #202
HF-Mitglied

Ich habe die ROM gewechselt, nicht den Launcher. Und nein, es waren keine Silvester/Neujahrsgrüße.
Der Wecker war richtig eingestellt, Zeit stimmte auch.
WLan hat sich nach paar Minuten immer von selbst abgeschaltet, oder anders: es ging eh nicht an. Daher habe ich es immer aus gemacht und bei Bedarf angemacht. GPS hatte ich kein Signal.
Ich hatte die ROM seit Freitag drauf. Schade an sich, hatte mir sonst ganz gut gefallen.
lesebine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:47   #203
aktives Mitglied

Benutzerbild von RedSun

Moin,
ja das scheint wohl nicht zu klappen mit der automatischen Zeitsynchronisation im Vodafone-Netz. War bei mir Anfangs auch so eingestellt, nur die Uhr lief wie ein Sack Nüsse.
Ich habe dieses in den Uhrzeitoptionen deaktiviert und "ClockSync" installiert.
RedSun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 10:15   #204
HF-Neuling

Hi,

ist es möglich das die Datei Down ist? Oder leigt es an mir?

mfg

Noctu
Double_A hat sich bedankt.
Noctu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 09:23   #205
HF-Mitglied

Hallo,

ich blick hier bald nicht mehr durch. Habe seit Wochen diese Metallica Version drauf.
Möchte mir gerne die Pengus Version flashen.
Was muß ich denn nun machen? Alter Bottloader neuer Bootloader modifizierte CWM von Pengus??????????
Was hab ich denn nun? Was muß ich machen???

Bitte helft mir!
heinzeimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 09:26   #206
sehr aktives Mitglied

Pengus ist neuer Bootloader. Pengus CWM dazu.
Pengus Rom und Kowalski Kernel auf die externe SD und fertig.
Neuen Bootloader mit AIO Tool erstellen

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
House.m.d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 12:49   #207
HF-Mitglied

Ist das Metallica Rom denn nicht auch schon neuer Bootloader?
heinzeimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 12:50   #208
aktives Mitglied

Benutzerbild von Schabadaba

Zitat:
Zitat von heinzeimer Beitrag anzeigen
Hallo,

ich blick hier bald nicht mehr durch. Habe seit Wochen diese Metallica Version drauf.
Möchte mir gerne die Pengus Version flashen.
Was muß ich denn nun machen? Alter Bottloader neuer Bootloader modifizierte CWM von Pengus??????????
Was hab ich denn nun? Was muß ich machen???

Bitte helft mir!
Du hast diese Version drauf? Dann hast du bereits den neuen Bootloader und auch die CWM.
Ich empfehle dir die Django Manouce x1.3 mit dem Kowalski kernel. Das ist ja die Pengus glaub ich.
Dazu musst du nur in dem DJango Thread die x1.3 runterladen und dann auf die externe SD ziehen. Dann normal flashen.
Ich empfehle ein Fullwipe, da dann das system neuaufgesetzt wird. Wichtige apps etc kannst du ja mit Titanium Backup wieder einspielen.
Schabadaba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 18:25   #209
HF-Mitglied

Hi,
ich hab derzeit noch die Gueste2x 2.2 Golden Hybrid drauf und wollte gern mal auf ICS upgraden. Kann ich die Hier angebotene CFW einfach übers CW Menü einspielen und hinterher meine Apps wieder draufspielen oder gibts da noch was zu beachten?
Thor17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 18:37   #210

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Horst77

Nein, das ist eine NVFlash Version. Außerdem ist der Download-Link down. Als Alternative kannst du die V30a als NVFlash installieren + passendes Baseband (muss extra geflasht werden)

LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 18:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 04, cwm, ics, ink, lg, nvflash, optimus, root, speed, v30a

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum > LG Optimus Speed P990 Root / Hacking / Modding > LG Optimus Speed P990 - Custom Roms

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen