Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum > LG Optimus Speed P990 Root / Hacking / Modding > LG Optimus Speed P990 - Custom Roms

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 - Custom Roms geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree58Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.12.2012, 22:19   #31
HF-Mitglied
 
Bei mir kommt Baseband Version Unbekannt
Was hab ich falsch gemacht :P
gewebekomplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:19  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 06.12.2012, 22:58   #32
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Hebo88
 
Habe die Storage v28g drauf mit CWM 5.0.2.8d.

Kann ich ein CWM backup machen, neues BB flashen (von xda), dann den NVflash der 30a und dann das Backup aus meinem CWM 5 über das neue CWM 6 einspielen, oder gibts Probleme bei den 2 CWM Versionen?
Hebo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 23:06   #33
HF-Mitglied
 
So wollte mich nur kurz bedanken
Habe jetzt die 30a mit nvflash aufgespielt, anschliessend noch eine Baseband Update mit Smartflash gemacht. Bis jetzt läuft alles super... die wenigen Minuten.

Danke das ich an diesem Update teilhaben darf
mickru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 23:21   #34
HF-Mitglied
 
Smartflash findet bei mir das Handy nicht mehr. Was da los? So wie in der Anleitung gemacht. Oder so wie es immer geklappt hat aber nichts COM Port bleibt leer.

edit: Geht alles :P nach nur 3 mal Flashen^^
gewebekomplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 08:16   #35
HF-Mitglied
 
Ein erstes kurzes Feedback zur Rom.
Hatte gestern noch wieder alle meine Apps neu aus dem Playstore installiert. Da bin ich zumindest sicher das ich keinen inkompatiblen Müll herum liegen habe. Ich würde sagen das v30a dem Final recht nahe kommt - wenn es nicht sogar das Final für das P990 ist. Die Handbremse welche viele Lags in der v28g verursacht hatte sind - zumindest bei mir - vollständig weg.
Die Anwendungen starten zügig und ohne nervige Verzögerung. Über Nacht den Akku auf 100% geladen. Jetzt nach ca. 1 Stunde intensiver Nutzung mit WLAN habe ich noch 78% - ich denke das ist OK. Das Telefon war schließlich zu keinem Moment ausgeschaltet.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dieser Rom sehr zufrieden bin. Wenn jetzt auch wirklich der Speicherfresser bei WLAN Nutzung von LG behoben wurde gibt es für mich nix mehr zu meckern

Speicherverbrauch ist auch super. Da ist noch eine Menge Luft Apps zu installieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ics_v30a_ram.png  
mickru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 09:32   #36
aktives Mitglied
 
Macht es denn eigentlich nen Unterschied ob ich die Version per NV oder Smartflash ziehe?
Sqirrel111082 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 09:34   #37
HF-Mitglied
 
Die Version von Metallica kannst du nur mit nvflash aufspielen. Aber bei einer nvflash Installation kann man das Baseband nicht ändern. Dafür brauchst du Smartflash oder das KDZ. Ist aber erstmal alles auf dem P990 ist es egal wie du es gemacht hast. Die SW ist identisch auf dem Telefon.
mickru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 09:44   #38
aktives Mitglied
 
Ich frage auch wegen eines möglichen Roots..
Sqirrel111082 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 09:50   #39
HF-Mitglied
 
Na das hängt doch davon ab wo du eine Smartflash Version her bekommst. Wenn es ein direkter Extract aus dem LG KDZ ist, dann wird es sicher noch nicht gerootet sein. Hat sich schon gemand die Mühe gemacht die Version zu rooten, dann ist es halt schon drin.
Bei dieser nvflash Version hier, ist root schon passiert.
mickru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 09:57   #40
aktives Mitglied
 
Na meine Frage zielte eher darauf ab ob mir inner Praxis das rooten eigentlich was bringt..
Sqirrel111082 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 09:57  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 04, cwm, ics, ink, lg, nvflash, optimus, root, speed, v30a

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum > LG Optimus Speed P990 Root / Hacking / Modding > LG Optimus Speed P990 - Custom Roms


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] LG Optimus Speed P990 - Root Methoden krteddy LG Optimus Speed P990 Forum 415 12.03.2014 12:44
[NVFlash]LG Beta 4.0.4 ICS V28G + Root + CWM storage87 LG Optimus Speed P990 Forum 102 08.12.2012 18:12
[Anleitung] LG Optimus Speed P990 - Root Methoden krteddy LG Optimus Speed P990 Forum 2 07.12.2012 23:53
[Verkaufe] LG Optimus Speed // ROOT // CM7 Sven Gerhardt LG Anzeigen 2 25.01.2012 15:59
[Diskussionsthread] LG Optimus Speed P990 - PC-Zugriff auf SD-Karten (o.Root) krteddy LG Optimus Speed P990 Forum 34 16.08.2011 14:34




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.