Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum > LG Optimus Speed P990 Root / Hacking / Modding > LG Optimus Speed P990 - Custom Roms

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

CWM Menü funktioniert nicht! :-(

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 - Custom Roms geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 21:02   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von Frieza

CWM Menü funktioniert nicht! :-(

Moin zusamm,

ich komm nicht mehr in das CWM Menü rein (VOLUME DOWN + POWER ON)! Egal ob ich Akku drin hab oder Akku raus und übers Kabel versuche. Nun habe ich eine sehr fehlerhafte Flix123 Version 2.3.4. Kann ich das Handy nun in die Tonne kloppen? Echt shite sowas.

Nachtrag: Bitte einmal in die richtige Kategorie verschieben, habe mich vertan! Sry
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.12.2012, 21:15   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Waechter40

Lad die sich mal eine neue Version vom CWM runter.

Geht an einfachsten mit dem Rom Manager aus dem playstore.

Dann versuchte das nochmal. Nicht dass Handy an die wand schmeissen, gell :D
Waechter40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:45   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von SEKiller

Um ins CWM zu kommen musst du nur Vol Down + Power gedrückt halten bis das Menü da ist und nicht das Kabel anschliesen. Das muss auch bei nem zerschossenem Android booten.
SEKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:05   #4
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Frieza

Tja Killer, genau das ist mein Problem, er macht es einfach nicht mehr, keine chance! ;-(! Hab den ROM Manager neu installiert und direkt daürber versucht ins CWM Menü zukommen, doch auch das ist fehlgeschlagen! Der startet direkt immer durch.
Alt 29.12.2012, 22:21   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von SEKiller

Dann installier dir CWM mit NVFlash damit geht es 100%ig... man muss auch die beiden tasten gedrückt halten (bei GB ) bis das LG Logo mit dem blauen Schimmer erscheint sonst bootet er normal
SEKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:45   #6
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Frieza

Oh weih, sowas hab ich mir schon gedacht :-(! Habe am PC ein Verbindungsproblem. Siehe hier:

LG Optimus Speed P990 - Probleme mit der PC-Verbindung

Aber ist doch echt komisch, das es nicht mehr klappt. Ich hab ein pech, unglaublich....
Alt 29.12.2012, 23:56   #7
aktives Mitglied

Benutzerbild von PC23

Moin Frieza.
Nicht aufgeben.
Du schreibst in dem anderen Post, du würdest "Win 64bit" benutzen ... ist das nun Vista, 7 oder 8??

Falls es 7 oder 8 ist, mußt du den Treiber ggfs. über einen kleinen Trick installieren, da du sonst keine unsignierten Treiber installiert bekommst.

Hier findest du Info dazu: KLICK.

Ansonsten der alte Trick:
ALLES aus Windows entfernen, also LG Update Tool, LG USB Treiber, LG PC Synch, sämtliche sonstigen Treiberleichen aus APX-Tools etc. etc.

Dann Windows neu booten. Ich gehe zudem mal davon aus, daß du für dein Mainboard nicht die Treiber nimmst, die Windows erkannt hat, sondern die speziell von deinem Hersteller für das Board gültigsten, die es gibt...
andernfalls aktualisieren.

Dann Windows booten, den ganzen LG Kram erstmal weglassen.
Dann holst du dir eine NVFlash-Version, z.B. die allseits beliebte Metallica V30A incl. Root und CWM.
Da würde ich aber den CWM hinterher von V6 auf V5 downgraden, das jedoch hier nur am Rande.

Dann schließt du das Kabel an, deaktivierst natürlich vorher im Gerätemanager das LG Modem etc., wie es in den diversen Anleitungen hier steht und nimmst zudem einen anderen USB-Port, im Zweifelsfall einen von der Geräterückseite, da die vorderen vielleicht über ein Hub auf dem Mainboard angeschlossen sein könnten.

Auch ist es bei manchen Flash-Varianten entscheidend, ob man die Tools als Administrator oder eben NICHT als Administrator installiert hat oder ausgeführt hat. Im Zweifelsfall erstmal nur per Doppelklick starten, falls es nicht geht, per Rechtsklick und da "als Administrator ausführen".

Viel Erfolg, muß nun leider weg, daher ende ich hier
Frieza hat sich bedankt.
PC23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 00:53   #8
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Frieza

Ui was für eine ausführliche Beschreibung, merci!!!! Werde das auf jedenfall mal so testen (habe Win7)!
Wie gesagt, ins CWM Menü komm ich nicht mehr rein, wenn ich die apk Rom Manager öffne und dem sage, das er neu ins Recovery Menü starten soll, macht der das nicht! Er rebootet und startet ganz normal...:-( Absolut nichts zu machen!
Jetzt hoffe ich, das ich das mit NV Flash hin bekomm, sonst dreh ich noch ab...denn diese version die ich momentan drauf hab (GB 2.3.4 flix123) hats auch ein wenig zerschossen (bekomme keine Anrufe rein, der anrufende bekommt nen besetz zeichen! Apps kann ich auch nicht installieren :-(! Also alles im ganzen...zum brechen momentan!
Da ich meiner Frau zu Weihnachten nen Samsung S2 Crystal Edition
(Frauen Handy^^) geschenkt habe, kann ich mir nicht jetzt auch noch eins kaufen.

Ok...schau dann morgen mal, ob ichs hinbekomm. Bin momentan leider auf Arbeit und kann nix machen.
Alt 30.12.2012, 08:07   #9
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Frieza

Zitat:
Zitat von Waechter40 Beitrag anzeigen
Lad die sich mal eine neue Version vom CWM runter.

Geht an einfachsten mit dem Rom Manager aus dem playstore.

Dann versuchte das nochmal. Nicht dass Handy an die wand schmeissen, gell :D
Boah ich bin dir so unednlich dankbar, das hat endlich mal funktioniert!! Hatte mich zwar erst gewundert wieso die Installation nicht funktioniert hatte, aber hatte festgestellt, das Superuser die Rechte zunächst verweigert hatte *grübel*!
Auf jedenfall komm ich eeeeeeendlich wieder ins CWM Menü!! *freu*

Denn mal ran an die andere sache^^ Ich gebe nicht auf....
Alt 30.12.2012, 22:25   #10
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Frieza

Danke PC23, habe es endlich geschafft ICS installiert zu bekommen !

Aber so tolle ist ICS gar net, finde das apps und wenn man im Menü rum spielt es teilweise nicht sofort reagiert. Naja mal weiter testen...
Sehe ich das jetzt richtig, das durch diese Installation auch gleichzeit der neue Bootloader drauf ist?
Alt 30.12.2012, 22:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
cwm, funktioniert, menü

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum > LG Optimus Speed P990 Root / Hacking / Modding > LG Optimus Speed P990 - Custom Roms

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen