![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
LG Optimus Speed P990 - Fr19 MoDaCo Custom ROM [Custom-Rom]Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#121 |
![]() |
Gute Idee ! Nach dem Flashen des Stock-Rom schau mal bitte unter "Einstellungen"->"Telefoninfo" welches Baseband du da hast und überlege dir ob du nicht gleich auf die aktuellere Version(falls verfügbar) updaten willst. Danach kannst du den ClockWorkMod drauf spielen. |
|
|
|
|
|
#122 |
|
sehr aktives Mitglied
|
also mir fällt auf, dass seit die rom drauf ist, der akku verbrauch deutlich angestiegen ist, obwohl die cpu genauso getaktet ist wie auf der stock rom. Das handy verliert teilweise 1 - 2 % akku pro stunde. Ist das ein sowas wie ein bug in der rom oder muss man damit einfahc leben wenn man sich ne rom draufzieht?
|
|
|
|
|
|
#123 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Ich selbst hatte auch das Gefühl, dass ich bei der Custom Rom fr12 ein erhöhten Akku verbrauch hatte. Zur Stock Rom machte sich das doch bemerkbar
|
|
|
|
|
|
#124 |
![]()
|
Ich komme mit dem Akkuverbrauch unter der MoDaCo gut zurecht liege bei einem bis zwei Tagen wobei ich zwischendurch aber auch den Akku quasi resete.
Ich kann allerdings nicht wirklich vergleichen da ich nun schon länger die MoDaCo ROM drauf habe wie ich die Stock ROM drauf hatte. Gruß TEDDY |
|
|
|
|
|
#125 |
|
sehr aktives Mitglied
|
wie resetest du den akku und bringt das was?
|
|
|
|
|
|
#126 |
![]()
|
Die sanfte Methode ist mit dem App Battery Calibration möglich. Dazu das Akku zu 100% Laden dann "Battery Calibration" drücken. Fertig!
Methode ohne App wie folgt:
Ich rate aber zur App Methode. ! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung geschehen. ! ! ! Ob es was bringt? Tja da scheiden sich die Geister. Mag nur Einbildung sein wie einige behaupten aber ich denke wenn man oft andere ROM´s Flasht bringt es was. Gruß TEDDY |
|
|
|
|
|
#127 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Werde die App "Battery Calibration" mal testen. Bin aber bisher eigentlich mit der Akkuleistung zufrieden.
Wenn ich über den Tag hinweg ein bisschen Spiele, Texte, Internet (WLAN) und so, dann hält er sich genau 1 Tag bei mir ( für mich ausreichend ) Spiele ich mal nicht und Texte nur, dann reicht er auch für 1 1/2 - 2 Tage. Aber das gehört hier ja nicht zum Thema, also pssst ich hab nichts gesagt ^^ :P |
|
|
|
|
|
#128 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo
![]() so, nachdem Ostern rum ist hab ich es gerade nochmal probiert... - Ich hatte zunächst auf Stock zurück geflasht, was prima geklappt hat. - Aktuellste Baseband draufgespielt, hat auch gut geklappt. - Alle Datein ohne Firewall oder Virenscanner gezogen - Clockwork drauf - Alles gewiped - Rom installiert Handy hängt wieder seit ner viertel Stunde beim Ladebalken ![]() ![]() ![]() Weiß vielleicht noch jemand nen guten Rat? |
|
|
|
|
|
#129 |
|
aktives Mitglied
|
akku raus und neustarten schon versucht?
|
|
|
|
|
|
#130 |
|
HF-Mitglied
|
Jab, hab ich leider schon mehrmals gemacht...
Ich hab mal ein Vid vom flash hochgeladen, vielleicht kann es sich ja mal jemand anschaun... Da wo das Video endet, bleibt das LGOS hängen, mehr passiert nicht |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| custom, fr10, fr11, fr12, fr13, fr14, fr15, fr17, fr18, fr19, fr20, fr3, fr4, fr5, fr6, fr7, fr8, lg, modaco, optimus, p990, rom, speed, update |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|