Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree51Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.06.2011, 15:52   #41
Threadstarter
 
Benutzerbild von krteddy
 
Teste bitte nochmal! Hab grade alle Links neu rein gemacht!

Gruß TEDDY
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 15:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 09.06.2011, 16:27   #42
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von gin0v4
 
ty funktioniert wiedr
gin0v4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 09:21   #43
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Barlo
 
Android ist Neuland für mich da erstes Android Smartphone (LGOS), habe mich schon sehr lange durch viele Themen gelesen, dennoch stehen Fragen offen bezüglich des Basebands.

Ich habe CWM (3.2.0.1 neuste?) drauf und vom Stock nen backup gemacht und dann Modacos FR17 Vanilla Edition draufgeschmissen.

Fragen:

1.Wenn ich das neuste Baseband drauf machen möchte brauche ich auch die "RIL BaseBand 0502 P990.zip" oder?

2. Was für Probleme (insbesondere für Vertragsnutzer) sind noch bekannt außer die Probleme mit den Prepaid-Karten-Hotlines?

3.Sollte man das neuste Baseband nehmen oder die Version davor?

3. Wenn ich nen Fullwipe mache und mein Stock backup lade ist dann das "alte" Baseband wieder drauf von der Stockrom, oder muss man das Baseband manuell zurückflashen?


Danke schonmal im Vorraus! (Hoffe bin in dem Thread richtig)
Barlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 10:02   #44
Threadstarter
 
Benutzerbild von krteddy
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei Handy-FAQ,

die neuste Version ist die "1035.21_20110502" ich selber hatte aber ein wenig Probleme mit dieser Version. Daher nutze ich die Version "1035.21_20110405" und rate auch ehr zu dieser.

Mir wären keine Nachteile bekannt. Wenn du zurück auf die Stock ROM (Original Firmware) möchtest würde ich wie folgt vorgehen.
  1. Flash nach der Anleitung unter: LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen dir eine Original Firmware (Stock ROM).
  2. Installiere dir nach der Anleitung unter: http://www.handy-faq.de/forum/lg_opt...05_2011_a.html die ClockWorkMod Version mit der du das BackUp erstellt hast.
  3. Flash über das ClockWorkMod Recovery dein BackUp wieder auf dein Speed.

Gruß TEDDY
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 10:09   #45
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Barlo
 
Danke!

Nein zur stockrom wollte ich nicht, das war lediglich eine Frage bezüglich eventuellen Garantieansprüchen in der Zukunft.

Wird bei der 405 auch ein fullwipe gemacht? Und brauche ich die RIL? ( soweit ich weiss sind RIL und Baseband doch 2 Paar Schuhe oder nicht? )
Barlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 10:11   #46
Threadstarter
 
Benutzerbild von krteddy
 
Du meinst ob deine Daten gelöscht werden? Nein wenn du nur das Baseband flashst werden deine Daten nicht gelöscht.

Gruß TEDDY
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 15:35   #47
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von gin0v4
 
kann ich ne alte baseband version über die neue flashen? weil ich so gut wie nirgendwo mehr empfang habe seid ich die neue installiert habe, davor war alles supi!
gin0v4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 16:06   #48
Threadstarter
 
Benutzerbild von krteddy
 
Ja kannst de einfach mit dem SmartFlash Tool drüber machen.

Gruß TEDDY
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 22:59   #49
HF-Neuling
 
Hab das Baseband nun mehrmals im wechsel mit der letzten von LG im april getestet, Anrufe sind definitiv Leiser... (O2)
janosch4001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 19:29   #50
HF-Mitglied
 
Hi Leute,
anscheinend ist ne neue Baseband (606) draußen - eventuell sogar ne neue Rom (v10c).
v10c upgrade Baseband 1035.21_20110606
Hat jemand schon ne Erfahrung mit dieser gemacht bzw. kann berichten?
tazz61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 19:29  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktuelle, baseband, lg, optimus, p990, speed

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband krteddy LG Optimus Speed P990 Forum 1 19.06.2012 02:34
LG Optimus Speed P990 - LED-Benachrichtigung krteddy LG Optimus Speed P990 Forum 35 15.04.2012 17:04
[Custom-Rom] LG Optimus Speed P990 - Doc v1.5 Slim krteddy LG Optimus Speed P990 Forum 2 27.06.2011 14:21
LG Optimus Speed 2X P990 daywalkerzzz LG Optimus Speed P990 Forum 1 25.03.2011 23:44




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.