Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Optimus Speed P990 - Akkuverbrauch / Akkuprobleme

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree21Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2011, 15:59   #11
HF-Mitglied
 
Hallo!

Das gleiche bei mir: Nach dem Update war der Akku innerhalb von 19 Stunden leer, ohne dass ich groß was mit dem Handy gemacht habe!

Schau mal hier nach:

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware der Provider

Da sind Original Firmwares sowie eine Anleitung!

Gruß
s.berger2
s.berger2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 15:59  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.05.2011, 16:40   #12
HF-Mitglied
 
Hallo Allerseits,

probiert doch mal einen Swipe Battery Stats übers Recovery. Das hat bei mir Wunder bewirkt. Nun hält Akku fast doppelt so lange.

- Akku voll laden bei angeschaltetem Gerät
- Gerät 1-2 Minuten nutzen
- Recovery -> Swipe Battery Stats
- Power Off
- Akku nochmals ca. 30 Minuten laden
- EInschalten und sich wundern wie lange das Teil plötzlich hält

Hoffentlich hilft es!
januwar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 16:51   #13
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von januwar Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits,

probiert doch mal einen Swipe Battery Stats übers Recovery. Das hat bei mir Wunder bewirkt. Nun hält Akku fast doppelt so lange.

- Akku voll laden bei angeschaltetem Gerät
- Gerät 1-2 Minuten nutzen
- Recovery -> Swipe Battery Stats
- Power Off
- Akku nochmals ca. 30 Minuten laden
- EInschalten und sich wundern wie lange das Teil plötzlich hält

Hoffentlich hilft es!
Hi!

Wie komme ich in den Recovery Modus?

Gruß
s.berger2
s.berger2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 17:23   #14
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
Mit Recovery Modus ist der gestartete ClockWorkMod gemeint.

Zitat:
Swipe Battery Stats
Den gleichen Effekt erziehlst du wenn du die APP "Battery Calibration", beim Laden, nutzt.

Allerdings setzt die App Root vorraus.

Gruß
stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 17:56   #15
HF-Mitglied
 
:D ich hab schon 20 stunden hinter mir mit mein LG P990 und immer noch 67 % akku . dank "Battery Calibration"
telefoniert
paar sms geschrieben
insgesamt 40 min gespielt
noch paar sachen ausprobiert
im Internet gesurft
hakan_3434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 18:23   #16
HF-Mitglied
 
akku

habt ihr auch schon eure akkus trainiert.bringt wahre wunder .und immer im ausgeschalteten zustand laden.meiner hält seitdem weit über drei tage mit internet surfing email,sms telefonieren
daywalkerzzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 18:51   #17
aktives Mitglied
 
Ich schaff nen Vormittag...
Trotz Battery Cali...
Paar SMS (70~),0tel,Stunde spielen ca (Angry Bird // THD Spiele ab und an)
Zwischendrin mal bei CB surfen, dauert keine 5min..
Wie macht ihr das?

Ansich is alles aus
BT,Wlan,GPS,Mobiles Internet,Hintergrunddaten,Synchro keine Programme im Hintergrund..
Shurkien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 09:22   #18
HF-Mitglied
 
Hallo!

Bei mir sind es mit der Battery Calibration immer noch 60% nach 62,5 Stunden bei gleicher Nutzung wie vorher!

Gruß
s.berger2
s.berger2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 11:07   #19
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Shurkien Beitrag anzeigen
Ich schaff nen Vormittag...
Trotz Battery Cali...
Paar SMS (70~),0tel,Stunde spielen ca (Angry Bird // THD Spiele ab und an)
Zwischendrin mal bei CB surfen, dauert keine 5min..
Wie macht ihr das?

Ansich is alles aus
BT,Wlan,GPS,Mobiles Internet,Hintergrunddaten,Synchro keine Programme im Hintergrund..
Hattest du das mit einer Slick2X-G Version getestet? Weil da war bei mir auch der Akkuverbrauch massiv.
Jetzt nutze ich seit etwas mehr als einen Tag die Fear Edition mit nem extra Theme und da ist der Akkuverbrauch für mich recht gering. Jetzt in der Nacht (von 03:00 - 11:30) habe ich mal drauf geachtet, wieviel der Verbrauch ist und der war bei ca. 8 - 10% und das finde ich eigentlich recht gut.

MfG
Xen
Xendaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 11:09   #20
aktives Mitglied
 
Nee war mit der Blazing Dragon
Mit der Slick Gingerbread Edition ist der Akkuverbrauch eig. echt gut
Jetzt seid 4Stunden in nutzung (SMS bisher knapp ~120) und 98%
Shurkien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 11:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen