Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Optimus Speed P990 - Akkuverbrauch / Akkuprobleme

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree21Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 11:29   #31
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von krteddy
 
Schau mal >>HIER<<! Die Baseband 1035.21_20110405 ist zur zeit noch die Aktuellste.

Gruß TEDDY
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 11:29  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 12.05.2011, 15:51   #32
aktives Mitglied
 
Also ich hatte das aktuelle baseband drauf und es hat nichts gebracht.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
fry92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 02:14   #33
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von gin0v4
 
bei mir genauso

Geändert von krteddy (18.05.2011 um 22:02 Uhr) Grund: Unnötiges Zitat gelöscht!
gin0v4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 08:04   #34
aktives Mitglied
 
Ich hoffe, dass LG was an dem Akkuverbrauch vom Mobilfunk ändert. Der saugt meiner Meinung etwas zuviel am Akku.

Ich habe eine Anleitung gefunden, die verbesserte Akkulaufzeit verspricht. Habe es eben mal getestet und werde meine Erfahrungen später posten.

Geändert von fry92 (13.05.2011 um 20:15 Uhr)
fry92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 14:23   #35
HF-Neuling
 
Hallo,

habe nun schon verschiedene Foren duchstöbert in Bezug auf den Akkuverbrauch.

Ich habe das Problem das ich mein LG P990 seit knapp 5 Wochen habe.
Da ich mich mit der Akkugeschichte nicht so befasst habe, habe ich zu Beginn den Akku voll aufgeladen, bei knapp vor leer wieder aufgeladen usw.
Das nutzte aber nicht viel, da ich das Gerät fast täglich laden musste.
Daraufhin habe ich dies reklamiert und ein neues bekommen.

Nun sagten die mir beim Händler aber, ich solle den Akku die ersten 4-5 Akkuladeungen mindestens 15 Stunden am Strom anschließen, was eigentlich unmöglich wäre, denn dann könnte ich das Handy 2 Tage nutzen und dann 2 Tage nicht, weil ich ja nie 15 Stunden am Stück zu Hause bin....

Ist es denn korrekt, dass man die ersten Kompletten Aufladungen 4-5 mal durchführen muss, weil ich hier lese, das dies meist nur beim ersten Aufladen notwendig ist und es danach reicht, wenn man jeweils auflädt, bis der Akku VOLL anzeigt !?
volpal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 14:39   #36
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
Hallo volpal,

die Aussage des Händler würde ich persönlich als Ausrede für seine Unwissenheit werten.

Die Ladeelektronik schaltet die Stromzufuhr bei 100%iger Ladung ab, dieser Ladungszustand ist beim LGOS schon nach max. 2,5h am Netzladegerät erreicht.

Es bringt also keine Vorteile das Telefon länger am Netz zu lassen.

Gruß
stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:57   #37
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von stp402 Beitrag anzeigen
Hallo volpal,

die Aussage des Händler würde ich persönlich als Ausrede für seine Unwissenheit werten.

Die Ladeelektronik schaltet die Stromzufuhr bei 100%iger Ladung ab[Erhaltungsladung!], dieser Ladungszustand ist beim LGOS schon nach max. 2,5h am Netzladegerät erreicht.

Es bringt also keine Vorteile das Telefon länger am Netz zu lassen.

Gruß
stp402
Bei dem verwendeten Akkutyp glaube ich macht es keinen Unterschied wie man ihn behandelt, da er keinen Memoryeffekt besitzt. Ich weiss auch nicht, was der Akkutreiber für eine Rolle spielt. Mir ist bisher nur aufgefallen, dass mein Akku langsamer geladen wurde*, als ich das Ladegerät ansteckte während ich eine App laufen ließ.
*Auch nachdem die App geschlossen war. Das Handy hat sich beim Laden auch kein bisschen erwärmt, so wie sonst.
Tom_TM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 11:52   #38
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
OT:@Tom_TM:

Zitate sind nach der Ergänzungen des Zitierenden keine Zitate mehr !

Gruß
stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 21:54   #39
HF-Neuling
 
Danke für die Antworten.
volpal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 17:01   #40
HF-Mitglied
 
Hallo,

seit gestern habe ich auch Probleme mit dem Akku.

Handy hängt eingeschaltet über Nacht am Ladegerät, ist aber morgens nur zu 95% geladen.
Dafür ist es dann aber nach etwa 6 Stunden bei wirklich minimaler Nutzung (2sms, 10min Internet) komplett leer...

Mir ist aufgefallen, dass das Handy auch im Standby irgendwie warm ist.
Kann ich mir den Akku verbrauch genauer anzeigen lassen wie nur mit "Bordmitteln"? Dort ist jedenfalls Handy Standby als top Verbraucher eingetragen.

Die Energiesparmaßnahmen hab ich natürlich genauso ausprobiert wie die Akku Calibirung. Leider ohen Erfolg.

Rom ist Stock V10c.

Danke und Gruß
aex33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 17:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akkuprobleme, akkuverbrauch, lg, optimus, p990, speed

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LG Optimus 3D P920 oder LG Optimus Speed P990? krteddy LG Optimus 3D Forum 7 15.07.2011 11:22
[Custom-Rom] LG Optimus Speed P990 - WGSpoelstra's Speed Edition v1.1 Xendaren LG Optimus Speed P990 Forum 82 07.07.2011 15:47
[FAQ] Unterschiede LG-P990 Optimus Speed <> LG Optimus 2X ?! Michael748 LG Optimus Speed P990 Forum 3 02.06.2011 23:17
LG Optimus Speed P990 - Android 2.3 ? paddizzle LG Optimus Speed P990 Forum 18 08.05.2011 14:08
LG Optimus Speed 2X P990 daywalkerzzz LG Optimus Speed P990 Forum 1 26.03.2011 00:44




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.