Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Optimus Speed P990 - Akkuverbrauch / Akkuprobleme

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree21Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.05.2011, 16:23   #41
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von stp402

Um eine genauere Übersicht des Akkuverbrauchs zu haben, könntest du dir die APP "Android System Info" aus dem Market installieren.

Außerdem kann sie dir die aktuell laufenden Prozesse des Telefons auflisten, sodaß du sehen kannst, ob noch energiefressende Applikationen im Hintergrund laufen.

Gruß
stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 16:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.05.2011, 17:45   #42
HF-Mitglied

Hab ich versucht, aber ich habe keine ungewöhlichen Programme gefunden...

Ich habe jetzt nochmal einen Test gemacht wie viel Akku das Handy wirklich verbraucht.
Ich hab es eine halbe Stunde einfach nur ruhig liegen lassen, dabei hat es 9% Akku gebraucht.
3G Netz ist aktiviert, Wlan und Bluetooth sind aus.

Ich bin ratlos...
aex33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 18:00   #43
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von stp402

Vielleicht baust du dir dein Telefon nochmal komplett neu auf, indem du dir zuerst die Originalfirmware der Provider flashst und dann nach und nach deine gewünschten Apps installierst.

Gruß
stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 18:04   #44
aktives Mitglied

Jo so sah das bei mir auch aus.
Da das mein erstes Android ist bin etwas überrascht gewesen, welche Programme sich immer im Hintergrund aktualisieren.

So bin ich bei allen Programmen in die Einstellungen gegangen und eigentlich steht bei allen automatische aktualisierung drinnen.
ich hatte zb. vom vorherigen Handy Google Latitude drauf dieser allein hat mich Nachts bestimmt 7% Akku kapa gekostet, da es standartmäßig immer an ist.

nur durch immer weiters suchen und empfohlenen Einstellungen bin ich inzwischen von 60% auf 20% Verbrauch auf 24h gekommen.
Piet430 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 19:02   #45
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von aex33 Beitrag anzeigen
Hab ich versucht, aber ich habe keine ungewöhlichen Programme gefunden...

Ich habe jetzt nochmal einen Test gemacht wie viel Akku das Handy wirklich verbraucht.
Ich hab es eine halbe Stunde einfach nur ruhig liegen lassen, dabei hat es 9% Akku gebraucht.
3G Netz ist aktiviert, Wlan und Bluetooth sind aus.

Ich bin ratlos...
Das selbe probleem hatte ich auch, als ich die wg spoelstra rom draufgezogen hab, hab über die nacht über 30 oder 40% im stand by betrieb verloren. Hab das Handy dann einfahc ganz leer laufen lassen, dann ganz voll aufgeladne und miit der battery calibration app aus dem market kalibiriert. Danach wieder ganz leerlaufen lassen und wieder ohne unterbrechung vollgeladen. Danach war das problem beseitigt. Außerdem hab ich festgestellt dass mehrmals kalibrieren auch noch wirkung zeigt sobald man aber mit der laufzeit zufrieden ist würde ich das kalibrieren lassen.
pumba d.w. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 20:07   #46
HF-Mitglied

Danke für die Tipps,
ich hab jetzt alle Programme überprüft und es bis zum selbstständigen runterfahren leer gemacht, und jetzt wieder laden...
Mal schaun obs was bringt

Habe die Lösung scheinbar gefunden...

Ich habe Winamp installiert und die Wifi sync mit meinem Rechner genutz.
Winamp wird zwar nirgendwo als großer Verbraucher angezeigt, nach der deinstallation ist der Akku verbrauch wieder normal.

Schade eigentlich, die Funktion hat mir gut gefallen.

Danke für eure Hilfe

Geändert von krteddy (21.05.2011 um 20:22 Uhr) Grund: Bitte die Edit Funktion nutzen!
aex33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 11:09   #47
aktives Mitglied

Ich habe nun seit einigen Tagen das selbe Problem. Über Nacht gehen 23 bis 26% der Akku-Ladung verloren. Ich habe schon probehalber vor der Nacht alle Tasks gekillt, die killbar waren sowie das Handy in den Flugmodus versetzt - ohne Erfolg.

Hat schon jemand weitere Erfahrung gesammelt, welche Apps im Hintergrund doch den Akku leersaugen?

Firmware: 10c, LG
Tom_TM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 11:50   #48
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von krteddy

Ein direkte Liste welche APP´s sehr Akku saugend sind gibt es nicht. Aber gehe doch einfach Schritt für Schritt vor. Deinstalliere immer ein APP teste das Akku verhalten ändert sich nichts das APP wieder Installieren und das nächste APP deinstallieren.

Um das nicht mit allen machen zu müssen kannst du durch dein Wissen wann es angefangen und was du zuletzt Installiert hast etwas eingrenzen.

Gruß TEDDY
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 12:19   #49
HF-Mitglied

Also ich habe über nacht auch (schwankend) 10 - 20% akku verbrauch wenn ich wlan aktiviert lasse... mache ich das aus (und 3g) habe ich in 5 - 7 std. Maximal 2% verbrauch...

Am meisten akku verbrauchen die apps die ständig im netz sein müssen oder dicke grafiken haben, also würde ich da anfangen zu suchen

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
w3m_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 09:02   #50
aktives Mitglied

Ich gehe dem Übeltäter jetzt auf die Spur. Ich habe heute Nacht um 0:00Uhr so viele Apps(Tasks) wie möglich mit Android System Info gekillt und tatsächlich nur 3% in ca. 7,5 Stunden "verbraucht".
Tom_TM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 09:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akkuprobleme, akkuverbrauch, lg, optimus, p990, speed

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen