![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
LG Optimus Speed P990 - Akkuverbrauch / AkkuproblemeDieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#41 |
![]() |
Außerdem kann sie dir die aktuell laufenden Prozesse des Telefons auflisten, sodaß du sehen kannst, ob noch energiefressende Applikationen im Hintergrund laufen. Gruß stp402 |
|
|
|
|
|
#42 |
|
HF-Mitglied
|
Hab ich versucht, aber ich habe keine ungewöhlichen Programme gefunden...
Ich habe jetzt nochmal einen Test gemacht wie viel Akku das Handy wirklich verbraucht. Ich hab es eine halbe Stunde einfach nur ruhig liegen lassen, dabei hat es 9% Akku gebraucht. 3G Netz ist aktiviert, Wlan und Bluetooth sind aus. Ich bin ratlos... |
|
|
|
|
|
#43 |
![]() |
Vielleicht baust du dir dein Telefon nochmal komplett neu auf, indem du dir zuerst die Originalfirmware der Provider flashst und dann nach und nach deine gewünschten Apps installierst.
Gruß stp402 |
|
|
|
|
|
#44 |
|
aktives Mitglied
|
Jo so sah das bei mir auch aus.
Da das mein erstes Android ist bin etwas überrascht gewesen, welche Programme sich immer im Hintergrund aktualisieren. So bin ich bei allen Programmen in die Einstellungen gegangen und eigentlich steht bei allen automatische aktualisierung drinnen. ich hatte zb. vom vorherigen Handy Google Latitude drauf dieser allein hat mich Nachts bestimmt 7% Akku kapa gekostet, da es standartmäßig immer an ist. nur durch immer weiters suchen und empfohlenen Einstellungen bin ich inzwischen von 60% auf 20% Verbrauch auf 24h gekommen. |
|
|
|
|
|
#45 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
HF-Mitglied
|
Danke für die Tipps,
ich hab jetzt alle Programme überprüft und es bis zum selbstständigen runterfahren leer gemacht, und jetzt wieder laden... Mal schaun obs was bringt ![]() Habe die Lösung scheinbar gefunden... Ich habe Winamp installiert und die Wifi sync mit meinem Rechner genutz. Winamp wird zwar nirgendwo als großer Verbraucher angezeigt, nach der deinstallation ist der Akku verbrauch wieder normal. Schade eigentlich, die Funktion hat mir gut gefallen. Danke für eure Hilfe Geändert von krteddy (21.05.2011 um 20:22 Uhr) Grund: Bitte die Edit Funktion nutzen! |
|
|
|
|
|
#47 |
|
aktives Mitglied
|
Ich habe nun seit einigen Tagen das selbe Problem. Über Nacht gehen 23 bis 26% der Akku-Ladung verloren. Ich habe schon probehalber vor der Nacht alle Tasks gekillt, die killbar waren sowie das Handy in den Flugmodus versetzt - ohne Erfolg.
Hat schon jemand weitere Erfahrung gesammelt, welche Apps im Hintergrund doch den Akku leersaugen? Firmware: 10c, LG |
|
|
|
|
|
#48 |
![]() |
Ein direkte Liste welche APP´s sehr Akku saugend sind gibt es nicht. Aber gehe doch einfach Schritt für Schritt vor. Deinstalliere immer ein APP teste das Akku verhalten ändert sich nichts das APP wieder Installieren und das nächste APP deinstallieren.
Um das nicht mit allen machen zu müssen kannst du durch dein Wissen wann es angefangen und was du zuletzt Installiert hast etwas eingrenzen. Gruß TEDDY |
|
|
|
|
|
#49 |
|
HF-Mitglied
|
Also ich habe über nacht auch (schwankend) 10 - 20% akku verbrauch wenn ich wlan aktiviert lasse... mache ich das aus (und 3g) habe ich in 5 - 7 std. Maximal 2% verbrauch...
Am meisten akku verbrauchen die apps die ständig im netz sein müssen oder dicke grafiken haben, also würde ich da anfangen zu suchen Sent from my Optimus 2X using Tapatalk |
|
|
|
|
|
#50 |
|
aktives Mitglied
|
Ich gehe dem Übeltäter jetzt auf die Spur. Ich habe heute Nacht um 0:00Uhr so viele Apps(Tasks) wie möglich mit Android System Info gekillt und tatsächlich nur 3% in ca. 7,5 Stunden "verbraucht".
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone