Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Optimus Speed P990 - Akkuverbrauch / Akkuprobleme

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree21Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.04.2011, 14:42   #1
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von taxidriverpro
 
LG Optimus Speed P990 - Akkuverbrauch / Akkuprobleme

So, habe nun mein LGOS so eingerichtet wie ich es brauche.... root, fr8 usw. doch jetzt fällt mir ein extrem hoher Akkuverbrauch auf.
Ich habe ihn die ganze Nacht an der Steckdose gehabt, um 10 Uhr habe ich ihn abgehängt, da waren es 95%. Und jetzt nach 3 Stunden 41 Minuten, ohne Telefonate, nur ein paar SMS und emails habe ich noch 78%.
Ist das nicht ein wenig schnell?!? Könnt ihr das auch so berichten?

Gruß

Taxi
taxidriverpro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 14:42  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 11.04.2011, 15:00   #2
 
Hast du den Daten-Traffic mal überprüft?
Redbull19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:15   #3
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von krteddy
 
1. Automatischen Sync abstellen

2. Display Helligkeit runter stellen

3. In den Einstellungen zu Mobilen-Netzen auf Edge stellen
(Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus -> Nur GSM). Bei bedarf muss dann wieder auf GSM/WCDMA automatisch umgestellt werden.

4. Mobiles Internet und WLAN, Bluetooth etc. ausschalten, wenn nicht benötigt.

5. Auf intensiv CPU lastige Programme/Spiele verzichten.

6. SetCPU installieren und ein Profil einrichten damit die CPU wenn das Display aus ist nicht auf Hochtouren läuft.

Gruß TEDDY
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 17:49   #4
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von xXZaufiXx
 
bin auch nun endlich auch ein besitzer des 2x - vom hd2 übergelaufen :)

konnt ebenfalls einen extrem hohen akkuverbauch (5% pro std) feststellen... herkömmliche sparmaßnahmen, welche von krteddy vorgeschlagen wurden scheinen nicht zu helfen.

nach dem akkuverbauch in den einstellungen zufolge verbaucht handy-standby am meisten.. auch wenn sich das handy im flugmodus befindet !!

wenn man im akkuprotokoll (*#*#4636#*#*) nachsieht erkennt man, dass unter netzwerknutzung ein app mit der uid '0' an oberster stelle steht. laut recherchen handelt es sich hierbei um den root user bzw. um ?das system?
mein device ist gerootet, verzeichne jedoch den gleich akkuverbauch auch ohne root zugriff

--> kann sich hierbei nur um ein system app handeln, das verzweifelt versucht sich mit dem netz zu verbinden, das erklärt aber den verbauch im flugmodus nicht

bin langsam ratlos leute... wäre schön wenn jemand mit etwas erfahrung bzw. mit dem gleich problem seine lösung teilt


lg xXZaufiXx
xXZaufiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 17:53   #5
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von krteddy
 
Hast du die Stock ROM drauf oder eine Custom ROM?

Gruß TEDDY
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 18:05   #6
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von xXZaufiXx
 
hatte mir eine custom rom geflashet.. hier ist mir zum 1. mal der hohe akkuverbauch aufgefallen - nutze seitdem wieder die stock version, leider mit genauso hohem verbauch

__________________

EDIT: versuche jetzt mittels android sdk - adb herauszufinden welche dienst zum akkuverbauch beitragen..

Geändert von xXZaufiXx (11.04.2011 um 18:17 Uhr)
xXZaufiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 15:26   #7
HF-Mitglied
 
LG Optimus Speed P990 - Akkuverbrauch?!?

Ich hatte bis heute keine Probleme mit mein lg p990 drei branding , ich hatte in der früh 77 % akku nach dem ausschalten hatte ich nur mehr 7% . Was kann die Ursache nun sein
hakan_3434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 21:27   #8
aktives Mitglied
 
Wlan
gps
3g
...
dan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 21:55   #9
HF-Neuling
 
Hast du vielleicht das aktuelle Update draufgemacht?

Ich hatte nächmlich Probleme nach dem Update,da war der Akku in null komma nix leer

Danach habe ich zurück Upgedatet,jetzt ist wieder alles gut.
Mirotrix77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 17:53   #10
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Mirotrix77 Beitrag anzeigen
Hast du vielleicht das aktuelle Update draufgemacht?

Ich hatte nächmlich Probleme nach dem Update,da war der Akku in null komma nix leer

Danach habe ich zurück Upgedatet,jetzt ist wieder alles gut.
ja hab ich , wie kann man zurück Updaten
hakan_3434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 17:53  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akkuprobleme, akkuverbrauch, lg, optimus, p990, speed

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LG Optimus 3D P920 oder LG Optimus Speed P990? krteddy LG Optimus 3D Forum 7 15.07.2011 11:22
[Custom-Rom] LG Optimus Speed P990 - WGSpoelstra's Speed Edition v1.1 Xendaren LG Optimus Speed P990 Forum 82 07.07.2011 15:47
[FAQ] Unterschiede LG-P990 Optimus Speed <> LG Optimus 2X ?! Michael748 LG Optimus Speed P990 Forum 3 02.06.2011 23:17
LG Optimus Speed P990 - Android 2.3 ? paddizzle LG Optimus Speed P990 Forum 18 08.05.2011 14:08
LG Optimus Speed 2X P990 daywalkerzzz LG Optimus Speed P990 Forum 1 26.03.2011 00:44




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.