Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG [Release]

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree27Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.04.2011, 22:34   #1

Benutzerbild von stp402

Ausrufezeichen LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

.
Aktuell werden offizielle Updates seitens LG für freie und gebrandete LG-P990 Modelle angeboten.

Das Update kann über den PC via LGMobileUpdater auf das Telefon gespielt werden.

Bei den V20* Firmwares handelt es sich um Android 2.3.4 Gingerbread, die V10 Roms basieren auf Froyo mit einigen Fixes.

Updated werden die:

freien LG-P990: auf v20q *new

gebrandete VF LG-P990: auf v20d *new

gebrandete 1&1 LG-P990: auf v20d *new

Aktuelle Änderungen beider Versionen:

Änderungen werden bei Kenntnis umgehend nachgereicht.

Download:

LGMobileUpdater

Bild nach dem Update von Vodafon-Rom v10c->v10d aufgenommen.

Vor einem Update, eines LGOS, welches nicht mehr die werksseitige Software enthält,
ist es ratsam, daß ihr euch die alte Originalfirmware der Provider aufspielt,
damit es nicht zu Konflikten mit dem LG Update Tool kommt!

Sollte es beim Update des Stock-Rom zu Problemen kommen, versucht bitte euer LGOS ohne eingelegte Sim-Karte zu aktualisieren, um Blockierungen aufgund des genutzten Providers zu unterbinden. (Thx@s.berger2)

Falls ihr euer Telefon bereits updated habt, dann könnt ihr eure Erfahrungen hier posten.

Gruß
stp402

Geändert von stp402 (23.03.2012 um 12:59 Uhr)
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 22:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.04.2011, 23:42   #2
aktives Mitglied

Dateigröße: 203MB
Neue App: "Sichern" dient dem Sichern und Wiederherstellen
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen, auf die Schnelle.
telefoninfo.pngsichern.png
Tom_TM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 00:19   #3
Threadstarter

Benutzerbild von stp402

Danke für deine ersten Infos!

Hat sich etwas im Bezug auf den "trägen" Wechsel der Homescreens getan?

Gruß
stp402
Alt 26.04.2011, 05:34   #4
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von stp402 Beitrag anzeigen
Danke für deine ersten Infos!

Hat sich etwas im Bezug auf den "trägen" Wechsel der Homescreens getan?

Gruß
stp402
habs eben nach meiner Nachtschicht noch installiert. Homescreen wechsel (manchmal) träge geblieben, leider.

Diese neue "Sichern" App sichert wohl alles, außer "Apps" . Schade. Aber dafür hat man ja Titanium Backup

Nach diesem Update muss neu gerootet werden. Ich hatte noch Theft Aware installiert, das musste Ich neu drauf machen und einstellen. Greift für eine App wohl tief ins System ein. Zwei andere Apps - die auf die SD Card verschoben wurden (installationsort) musste Ich (CineTrailer + HRS) mal kurz auf den internen Speicher zurück schieben. Dann wurden diese wieder erkannt, anschließend wieder auf SD Card verschoben.

Ansonsten, auf die schnelle nichts weltbewegendes aufgefallen...So, bin jetzt müde und widme mich dem später.
mirovb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 10:32   #5
Threadstarter

Benutzerbild von stp402

@mirovb:
Vielen Dank, daß du dir, nach deiner Nachtschicht und trotz Müdigkeit, noch die Zeit genommen hast, uns über deine ersten Erfahrungen nach dem Update zu Berichten.

Ich denke, daß durch dieses Update keine großen "Wunder" zu erwarten sind, jedoch hoffe ich, daß einige, der hier im Forum bemängelten Probleme, dadurch beseitigt wurden.

Gruß
stp402
Alt 26.04.2011, 11:55   #6
HF-Mitglied

Mahlzeit,

also ich hab nun auch mal das Update gemacht, OHNE PROBLEME ! Es musste nix neueingestellt werden und auch alle Daten waren noch vorhanden. Merke im Moment keinen Unterschied zu vorher,lediglich eine neue Baseband und die Sichern App ist vorhanden...die Sichern App ist ja nicht schlecht aber es gibt ja genug andere alternativen.

Da ich absoluter Android neuling bin und nun schon sehr viel hier gelesen habe, werd ich mich heute Abend mal dem Rooten widmen....hoffe das klappt dann alles,

gruß Chris

Hier Bilder zu vorher und nachher nach dem Update:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
alt.png   neu.png  
elmico hat sich bedankt.
CF0581 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 12:31   #7
Threadstarter

Benutzerbild von stp402

Hallo Chris,

danke für deine Ersteindrücke zum FW-Update.

Eine Anleitung zum Rooten, des P990 findest du >>hier<<.

Falls dabei Probleme oder Fragen auftauchen kannst du sie hier unterbringen:
Diskussionsthread-LG_Optimus_Speed_P990_Root_Methoden

Gruß
stp402
Alt 26.04.2011, 13:31   #8
HF-Mitglied

LG-P990 Optimus Speed - Offizielle Updates von LG

Hi!

Habe gelesen, dass es Softwareupdates gibt! Ich habe daraufhin mein LGOS per USB angeschlossen und das Supporttool gestartet. Dort wird angezeigt, nachdem das Phone erkannt wurde, dass es Updates gibt. Danach öffnet sich ein neues "Fenster". Dort wird angezeigt, dass das Telefon untersucht wird. Als Ergebnis dieser Überprüfung ergibt sicxh, dass keine Updates verfügbar sind.

Was denn nun?

Gruß
s.berger2
s.berger2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 13:46   #9
aktives Mitglied

Hey, stimmt es ist ein Update verfügbar. Bei mir macht er es ohne Probleme, läuft grad durch. Ich hoffe das behebt endlich die Probleme mit den ganzen Neustarts und Freezes.
RitterMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 13:55   #10
HF-Mitglied

Hi!

Neustarts und Freezes gibt es bei mir nicht! Ich habe nur Probleme mit Bluetooth!

Ich finde das nur ein bißchen merkwürdig: Über das Supporttool tritt das beschriebene Phänomen auf! Wenn ich OTA nach Updates suche, erscheint eine Meldung,dass die Verbindung aufgrund einer fehlender Authentifizierung fehlgeschlagen ist.

Gruß
s.berger2
s.berger2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 13:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
lg, lg p990, offizielle, optimus, p990, speed, updates

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen