Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

LG Optimus Speed P990 - Nichts geht mehr (Fehlermeldung)

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.05.2011, 07:19   #1
HF-Mitglied

LG Optimus Speed P990 - Nichts geht mehr (Fehlermeldung)

Hallo Handy-Faq Team,

mitten in der letzten Nacht wurde ich plötzlich vom *Hochfahrgeräusch* meines Optimus Speed geweckt.

Als ich geschaut habe was los ist, kam nach dem Entsperren direkt die Fehlermeldung *Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Einzigste Option ist hier die *Schließen erzwingen* Taste, die aber nur wieder zur selben Fehlermeldung führt.

Neustarts helfen nicht. Zudem startet das Gerät gefühlt alle 2 Minuten von alleine neu, was aber auch keine Besserung bringt..

Allein die Tatsache, dass das Gerät auch im Standby ständig aktiv zu sein scheint und irgendwelche Dinge ausführt und sich neustartet finde ich um ehrlich zu sein bedenklich..

Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll..

Als Software habe ich eine normale Vodafone-Version samt dem letzten Update..

Danke im Vorraus
Philip
PhilipS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 07:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 11.05.2011, 09:14   #2

Benutzerbild von krteddy

Hallo,

das verhalten deines Speed ist nicht normal und wenn du nichts daran geändert hast (Root, Custom ROM usw.) würde ich es ehrlich gesagt zu Vodafone bringen und mir ein neues Gerät geben lassen.

Wenn du aber vorher gerne versuchen möchtest ob sich das Probleme selber lösen lässt schau einmal >>HIER<< und Flash nach dieser Anleitung die Vodafone Firmware noch einmal neu auf dein Speed.

Fragen zu der Anleitung bitte in dem dazugehörenden Diskussionsthread stellen.

Gruß TEDDY
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 21:41   #3
aktives Mitglied

Benutzerbild von gin0v4

roote mal dein handy und lösche die car home apk und f-secure:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_opt...entfernen.html
gin0v4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 21:47   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Fällt dadurch eigentlich die Garantie weg? Mein Vertrauen ist irgendwie ein bisschen angekratzt.. wäre blöd wenn mal wirklich was kaputt geht und dann die Garantie weg wäre.

Gruß Philip
Alt 11.05.2011, 21:48   #5
sehr aktives Mitglied

wie soll er denn rooten gin0v4 :D?
pumba d.w. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 00:51   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von gin0v4

ja die garantie fallt weg aber hey, du kannst die standard rom wieder rauf flashen und ich bin mir sehr sicher das denen das egal ist - bei apple haben sie, bevor es legal wurde, auch nur stichprobenartig gepruft ob ein gerat jailbreak hatte

rooten kann er per superoneclick oder indem er cwm aufspielt
gin0v4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 18:02   #7
sehr aktives Mitglied

Ich weiß nicht ob dus gelesen hast aber das handy ist absolut unbenutzbar :D Wie soll er zum beispiel debugging anschalten oder root explorere installieren um die apps zu entfernen^^
pumba d.w. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 19:29   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Hi,

ich habe heute mal was neues ausprobiert. Ich hab das Gerät mit der Anschalt- und Lautstärketaste gestartet.
So wurde es ja komplett zurückgesetzt. Zwar sind jetzt viele Daten futsch, aber das Gerät funktioniert wieder..

Ich hoffe nur, dass der Fehler nicht nach einer Weile wieder auftaucht.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten..
Das mit dem Entfernen der überflüssigen Software werde ich denke ich bei Gelegenheit mal machen.

Gruß Philip
Alt 12.05.2011, 19:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
com.android.phone, fehlermeldung, lg, neustarts, optimus, p990, speed, ständige

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen