Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree66Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 23:55   #1511
HF-Mitglied

Gibt es eine Anleitung, wie man sein P990 (oder andere Android-Phones) per Linux-PC flasht? Muß doch gehen!
cupacabra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 23:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.01.2013, 11:20   #1512
HF-Mitglied

Benutzerbild von xxmadonexx

Zitat:
Zitat von Batdracul Beitrag anzeigen
Wurde bestimmt schon gestellt. Aber die Suche per Tapa hat nix anderes als diesen Thread rausgeschmissen.

Ich suche vergeblich Kontakte zusammenführen. Kann mir jemand verraten, wie das geht?!

Gesendet von meinem LG-P990
ich zitiere mal meinen alten Beitrag :)
Tja da hat bei LG wohl der Übersetzungsteufel zugeschlagen...

Mach einfach mal den Kontakt auf und geh dann auf das Menü (bzw. taste links unten am speed) und dann auf Konferenz...

voila du kannst auswählen wen immer du willst. Diemal sogar ohne, dass die beiden Kontakte komplett gleich heissen müssen

Zurück geht es dann auf dem gleichen Weg, nur über Teilen...

Grüße

hoffe es hilft trotzdem
xxmadonexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 22:37   #1513
sehr aktives Mitglied

Gibt es für die ICS Versionen schon eine Liste der unnötigen Systemapps die entfernt werden können??
House.m.d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 22:41   #1514

Benutzerbild von chimalia

Zitat:
Zitat von cupacabra Beitrag anzeigen
Gibt es eine Anleitung, wie man sein P990 (oder andere Android-Phones) per Linux-PC flasht? Muß doch gehen!
Ist bisher leider nicht möglich.
Bin selbst debian-user und muss zum Flashen immer Windows booten...

Gruß
chimalia
cupacabra hat sich bedankt.
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 22:54   #1515

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Horst77

Zitat:
Zitat von House.m.d Beitrag anzeigen
Gibt es für die ICS Versionen schon eine Liste der unnötigen Systemapps die entfernt werden können??
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter: LG Optimus 4X HD - Unnötige System-Apps entfernen
Zitat:
Zitat von chimalia Beitrag anzeigen
Ist bisher leider nicht möglich.
Bin selbst debian-user und muss zum Flashen immer Windows booten...
Mit dem Toolkit für Linux geht wohl zumindest NVFlash: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2081662

Zitat:
Uncompress KDZ
Unpacking AP
Backup
Restore
Flash ROM (NVflash)
Rooted
House.m.d und cupacabra haben sich bedankt.
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 02:15   #1516
aktives Mitglied

Benutzerbild von Navaio

bootloader / ICS partition??

hallo an alle,

ich war seit einigen wochen nicht hier, und schon bekomme ich kopfschmerzen.

1. was ist ein ICS/GB bootloader wo ist der unterschied, und wozu brauch ich den?

2. Partition? 1 GB ?? systemspeicher?

bis her war bei mir folgender ablauf:

neue C-ROM (wenn se toll ist) per cwm aufs p990 fertig

dann kam die v28a, /30a die originale hab ich per smartflash rauf. später das gleiche nur mit der 30a (iklu. ROOT/CWM)

nun lese ich immer mehr von den 2 genannten punkten, ist das relevant für mich?

mfg Navaio
Navaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 18:00   #1517
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Horst77 Beitrag anzeigen
Mit dem Toolkit für Linux geht wohl zumindest NVFlash: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2081662
Das ist doch schonmal ein Anfang.
Laut Homero2 sollen noch weitere Features mit eingebaut werden.
Ich probiere es mal aus.
cupacabra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 15:21   #1518
aktives Mitglied

Also, Specs vorneweg: LG P990 mit Android 4.1.2 Cyanogen Mod Nightly vom 31.12.2012

Das Problem: schon seit ewigkeiten habe ich Probleme mit dem Speicher. Ich hab eine 8GB Karte drin, auf der er allerdings nichts speichert, außer ich ziehe es Manuell via Drag'n'Drop hin. Mein Hauptproblem liegt darin, dass der interne Speicher angeblich immer voll ist, wodurch ich pauschal keine Fotos schießen, keine Inhalte herunterladen, keine Bilder via Whatsapp versenden und auch kein OTA-Update über CyanogenMod Updates machen kann. Das ist aber erst seit 4.1.2 so. Kann mir jemand verraten, wie ich das Problem löse? Denn das schränkt schon erheblich ein.

PS: Interne SD und Externe SD via Recovery zu mounten hat nichts gebracht. Kein Unterschied. Garnichts.

Danke im vorraus
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 19:53   #1519
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Jijuro Beitrag anzeigen
Also, Specs vorneweg: LG P990 mit Android 4.1.2 Cyanogen Mod Nightly vom 31.12.2012

Das Problem: schon seit ewigkeiten habe ich Probleme mit dem Speicher. Ich hab eine 8GB Karte drin, auf der er allerdings nichts speichert, außer ich ziehe es Manuell via Drag'n'Drop hin. Mein Hauptproblem liegt darin, dass der interne Speicher angeblich immer voll ist, wodurch ich pauschal keine Fotos schießen, keine Inhalte herunterladen, keine Bilder via Whatsapp versenden und auch kein OTA-Update über CyanogenMod Updates machen kann. Das ist aber erst seit 4.1.2 so. Kann mir jemand verraten, wie ich das Problem löse? Denn das schränkt schon erheblich ein.

PS: Interne SD und Externe SD via Recovery zu mounten hat nichts gebracht. Kein Unterschied. Garnichts.

Danke im vorraus
Mal werksreset gemacht? und deine externe Formatiert?

Evtl. mal auffem pc anders formatieren ntfs/fat32 und dann wieder im handy formatieren...

ansonsten ne neue karte kaufen und das mit der internen liegt wohl an deiner Custom Rom also evtl. mal ne STock probieren ich binb momentan mit dem noramlen 4er zufrieden :)
ehmteakay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:39   #1520
aktives Mitglied

Benutzerbild von Batdracul

Zitat:
Zitat von xxmadonexx Beitrag anzeigen
ich zitiere mal meinen alten Beitrag :)
Tja da hat bei LG wohl der Übersetzungsteufel zugeschlagen...

Mach einfach mal den Kontakt auf und geh dann auf das Menü (bzw. taste links unten am speed) und dann auf Konferenz...

voila du kannst auswählen wen immer du willst. Diemal sogar ohne, dass die beiden Kontakte komplett gleich heissen müssen

Zurück geht es dann auf dem gleichen Weg, nur über Teilen...

Grüße

hoffe es hilft trotzdem
Danke... hab ich glatt übersehen. :o

Nun habe ich eine nächste Frage. Ich habe mal einen Erfahrungsbericht im Store geschrieben und da wird ja gleichzeitig erwähnt um welches Smartphone es sich handelt. Dort wird mein P990 als LG Optimus Pad erkannt. Aufgefallen ist es mir nach dem letzten Update vom Store. Oder kann es am Apex Launcher liegen? In der Webbrowser-Variante steht unter Einstellung P990. Ist es jetzt keine große Sache, aber ich will der Sache dennoch auf den Grund gehen wollen.

Gesendet von meinem LG-P990
Batdracul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:39  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
antwort, frage, kurze, p990, thread

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen